Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tower

Klima + Gewährleistung

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des Smarts,

 

habe Problem mit meinem Smartcenter in Berlin und wollte Euch fragen, ob sich meine Aufregung lohnt:

 

am 14.12.2005 Smart beim SC abgegeben (innerhalb der Garantiezeit) und Leistung der Klimaanlage bemängelt. Ergebnis der Prüfung seitens SC: alles in Ordnung. Bei der Gelegenheit Anschlussgarantie abgeschlossen.

 

am 26.05.2006: Nachdem meine Klimaanlage gar nix mehr tat, bei Smart reparieren lassen. Ergebnis: Rechnung über 70,30€, Kompressoröl (30ml), Lecksuchmittel und Käletemittel (450) nachgefüllt. Natürlich wird das nicht durch die Anschlussgarantie gedeckt.

 

Nun meine Frage(n):

Ist es normal, das Smart innerhalb von 6 Monaten komplett sein Kältemittel verliert?

Lohnt sich Aufregung oder bleibe ich auf diesen Kosten hängen?

 

Danke schonmal für Eure Antworten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

ich würde Stress machen, wenn Du es innerhalb der Garantiezeit bemängelt hast!

 

Zudem hast Du die Klima im Winter nicht richtig benutzt - und mußtest Dich auf die Aussage vom SC verlassen...

 

Aber ich würd es nur machen, wenn Du es auch noch schriftlich hast: also auf dem Auftrag oder so...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort,

 

das ich den Auftrag zur Überprüfung des Klimateils gegeben habe, liegt mir schriftlich vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tower

ich habe ebenfalls am 6.6.06 meinen smart zum smart-Center Bonn gebracht (Termin) und die in diesem "Sommer" total fehlende Leistung der Klimaanlage als Garantiefall reklamiert. Voriges Jahr war alles ok. Mein Smarti ist im August 2 Jahre alt.

Ergebnis: zwei Überwurfmuttern im System der Klimaanlage (wo auch immer die Dinger auch sitzen??) waren locker und somit dadurch verursachter Kühlmittelverlust.

2 Stunden Wartezeit - freundliche Smart-Mitarbeiter und Kosten 0, ja 0 Euro. Einfach Klasse oder?

Du mußt Deine :-? Beschwerde und nicht den Wunsch nach Kontrolle und Überprüfung in Berlin anders aufziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Du mußt Deine :-? Beschwerde und nicht den Wunsch nach Kontrolle und Überprüfung in Berlin anders aufziehen!

 

Danke, das habe ich getan :-D, ein Fax an die Geschäftsführung ist soeben raus :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.