Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Daniel-Topp

Hilfe!!! Welchen soll ich nur nehmen????

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

aufgrund verbrecherischer Benzinpreisentwicklung will ich mir nun unbedingt einen Smart Fortwo cdi kaufen. Jetzt stehe ich leider vor dem Problem, mich zwischen 2 Fahrzeugen entscheiden zu müssen.

 

Der eine ist ein Coupe von Ende '04 mit 13.000km und relativ guter Ausstattung. (leider nur mit Softip)

 

Der andere ist ein Cabrio von Mitte 2002 mit 32.000km. Die Ausstattung ist in etwa gleich, allerdings mit softouch.

 

Bei beiden Autos müsste ich in etwa die gleiche Summe zuzahlen (Nach Inzahlungnahme meines "versoffenen" VW Beetle; ca.8L Super/100km)

 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Ist das Cabrio wintertauglich? Wie dicht ist das Verdeck? Und wie verhält es sich mit der Lautstärke im geschlossenen Cabrio. Das Coupe bin ich schon gefahren.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

 

Viele Grüsse

 

Daniel

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Daniel,

 

nun ich fahre zwar sehr gern an coupe, aber mit Softip finde ich es echt net so toll!!

:roll:

Nun, wenn es preislich sich net viel gibt würde ich das Cabrio bevorzugen!!

 

Wie sieht es denn mit dem Fraben aus?!

Bei die Gleichen?!

 

Gruß Simon


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Cabrio ist phat-red mit silberner Tridion-Zelle und das Coupe blau mit ebenfalls silberner T.-Zelle. Beide Autos sind übrigens sehr gepflegt und sehen beinahe wie neu aus.

Worauf muß ich beim Cabrio denn achten? Gibt es spezielle Schwachstellen?

Ich hatte 'mal einen Fiat Barchetta: starke Windgeräusche und regelmäßige Undichtigkeiten. Sowas möchte ich natürlich niemals wieder erleben. Ich denke außerdem, daß sich einen Cabrio besser wiederverkaufen läßt, oder irre ich? Habe auch schon überlegt, das Cabrio nach meinem Studium als kleinen Sommerflitzer zu fahren.(im Winter dann abgemeldet)

 

Gruß

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich würde das Coupe nehmen

Ich sage nur FACELIFT ! und wenn ich mir so die EZ vom Cabrio anschaue 02 ? Federbruch usw. !

Natürlich meine Meinung aber Facelift ist halt immer son Vorteil !

 

Gruß

 

MK2


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

MK2 das Cabrio ist doch auch an Facelift!!

:(

An Cabrio kann man auf jedenfall besser wieder verkaufen!!

 


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe gerade so das Gefühl ,dass ich alleine steh!!

:cry:

Nun, ich fahre ja auch an Coupe!!

*jipi*


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Cabrio ist auch ein Facelift, zumindest hat es die gleichen geschwungenen Frontscheinwerfer wie das Coupe? Softtouch kann man nachrüsten???? Wieviel würde das ca. kosten?

Federbrüche beim '02er??? Davon habe ich bisher nichts gehört.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Machs doch so wie ich... kauf dir ein Coupe

und zusätzlich ein richtiges Cabrio bsp aus Zuffenhausen ! :-D :-D :-D

 

Dann gib mal Federbruch in der Suchleiste ein !

[ Diese Nachricht wurde editiert von MK2 am 06.06.2006 um 17:12 Uhr ]


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ne Garage ???

 

 


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin übrigens immer noch unentschlossen was einen Smart allgemein angeht.

 

Leider sind Polos oder Lupos in der Preisklasse immer gleich 100 Jahr alt und haben 40 Mio. Lichtjahre auf dem Tacho!!!;-)

 

Meine Freundin ist übrigens von meinen Smartgedanken nicht besonders angetan. Sie sagt, sie habe Angst um mich in solch einem kleinen Auto. Ich weiß übrigens jetzt schon, daß ca. 80% meines Freundeskreises über nen kleinen Smart herziehen würden. Früher fand ich Smart auch einfach nur überflüssig. Aber seit ca. 2 Jahren hat sich das bei mir geändert. Ich gehe sowieso davon aus, daß sich die kommende Baureihe (mit sicherlich einem Haufen optischer und technischer Verbesserungen) gut verkaufen wird. Wenn ich momentan jedenfalls an die Zapfsäule fahre, bekomme ich regelrechte Magenkrämpfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mag sein das das Cabrio in 02 zugelassen wurde, heißt aber noch lange nicht ob es auch in 02 produziert wurde ! Dieses erkennst du wenn man den Motordeckel öffnet, am unteren RAND der KAROSSERIE dort ist das Herstellungsdatum eingraviert !!!

 

Anbei ein Link, für mich sind das schon ein paar gravierende Änderungen in der Serie...

 

Modellhistorie


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon wieder da.

Nein, eine Garage habe ich nicht, allerdings einen Carport, unter dem neben einer Mercedes E-Klasse und einem Lupo noch Platz sein dürfte. (vor dem Lupo).

 

Werde das mit den Federbrüchen 'mal kurz eingeben. Danke für den Tip und Eure schnelle Hilfe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Entscheide dich auf jedenfall für einen Smart, der Rest ist erst mal zweirangig!!

;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Cabrio hatte schon immer die Scheinwerfer, ESP gab es erst ab Modelljahr 03 ! Von daher würde ich auch eher zum neueren tendieren, das Fahrwerk ist auch etwas besser.

 

MfG Jens

-----------------

Smart Passion 12/02 Benz.

 

bild0019zs.th.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal eine andere frage, was bekommst du denn für deinen beetle ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.06.2006 um 17:11 Uhr hat Daniel-Topp geschrieben:
Hi,



Softtouch kann man nachrüsten???? Wieviel würde das ca. kosten?












 

Um die 350-500Euro... das kann man auch spaeter noch machen lassen.

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch lieber zum neueren Coupe tendieren.

Die Gründe wurden im Prinzip schon genannt.

Echtes ESP, besseres Fahrwerk, das Federn Problem und etlich Detailverbesserungen.

 

Und

 

Wenn Du wirklich spritsparend fahren willst mit den cdi, dann ist es sogar besser per Hand zu schalten (Drehzahlmesser vorausgesetzt). Denn per Hand kannst Du früher und Spritsparender Schalten als mit der Automatik.

 

Hatte auch überlegt bei mir Softtouch nachrüsten zu lassen, aber ich habe mich an softip gewöhnt und komme gut damit klar.

 

So überlege ich zur Zei nur eine Lenkradschaltung nachzurüsten um den Schaltkomport zu verbessern. Aber z.Zt. ist es mir noch zu teuer.

 

Mein Tipp: Nimm das Coupe :)

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

41.000 km

Spritmonitor.de DIESEL

SWA91.jpgSWLX1.jpgSW44C.jpg

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bin wieder da. Das Coupe steht beim Händler für 8.800,-. Für meinen Beetle wollte man mir zuerst 4.800,- geben (EZ '99, 77.000km). Daraufhin meinte ich, ich würde maximal 2.500,- dazugeben. Das wollte der freundliche Mercedes-Benz-Verkäufer dann aber nicht selbst entscheiden und lieber noch einmal seinen Chef fragen. Das war gestern und seitdem warte ich auf Antwort. Ich denke 'mal, daß der CDI dort schon längere Zeit steht. Der Preis stand zuvor noch auf 9.900,- und wurde dann vor kurzem auf 8.800,- reduziert.

Was meint Ihr? Ist das mit den 2.500,- Zuzahlung fair? Oder zahle ich dann immer noch zuviel? Das Coupe (Pure) ist übrigens wie folgt ausgestattet:

 

 

ABS, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber, Klima

Radio/CD, ZV mit FB, ABS, eFH., Wegfahrsperre, 2xAirbag, Colorglas, Erstbesitz, Heckscheibenwischer, Katalysator, Panoramadach, Trust Plus, Softip

 

Soll ich ihn nehmen?????????

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Berechnung vom ADAC anschaue, kommt mir der Preis überhöht vor...

 

 

 

Händlerverkaufspreis:

 

 

Hersteller: Smart

Modell: smart city-coupe cdi ForTwo Coupe MC 01

Typ: pure Limousine 2-türig (9891/008-)

HSN/TSN: 9891/008

Stand: 06/2006

 

 

6950 EUR

bei einer Fahrleistung

von 13000 km

 

 

 

Techn. Daten (Herstellerangaben)

 

 

 

 

Berechnungsdaten

 

 

 

 

Hubraum: 799 cm³

Leistung: 30 kW / 41 PS

Zylinder: 3

Antrieb: Heckantrieb

Radstand: keine Angaben

Verbrauch: 3.4 l/100 km

Kraftstoff: Diesel

Reifengröße: Vorn: 135/70R15

Hinten: 175/55R15

 

Erstzulassung: Dezember 2004

Laufleistung: 13000 km

DAT-Bezugskilometer: 20000 km

Kilometerkorrektur: 2.975 %

Neupreis inkl. MwSt.: 10235 EUR

Händlerverkaufspreis:* 6950 EUR

 

 

 

Versicherungseinstufung

 

 

 

Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 15 /13/ 13

Haftpflicht R6,100% 741 EUR

Vollkasko R4, 100 %, 500 EUR SB 600 EUR

Teilkasko R7, 150 EUR SB 93 EUR

 

O.a. Tarife gelten bei jährlicher Zahlungsweise und basieren auf den Normaltarifen der ADAC Autoversicherung ohne Sonderrabatte wie Partnertarif, Garagenrabatt oder Wenigfahrerrabatt etc. Sollte ein Tarif nicht angegeben sein, konnte dieser (noch) nicht ermittelt werden.

 

 

 

 

 

 

-----------------

Grüße

Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von steve55 am 07.06.2006 um 10:30 Uhr ]


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also viel dran ist ja nicht an dem Coupe. Ausser Klima und Radio ist eh alles Serie.

 

Aber für 4800,- (Beetle) + 2500,- (Zuzahlung) = 7300,- Euro wär es OK, da die Kiste ja praktisch nix gelaufen ist und erst 2 Jahre alt.

 

Die 8800,- Euro sind definitiv überzogen.

 

Ich denke ein Preis zwischen 7000-7500 Euro sind angemessen.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.06.2006 um 17:11 Uhr hat Daniel-Topp geschrieben:
Hi,



das Cabrio ist auch ein Facelift, zumindest hat es die gleichen geschwungenen Frontscheinwerfer wie das Coupe? Softtouch kann man nachrüsten???? Wieviel würde das ca. kosten?

Federbrüche beim '02er??? Davon habe ich bisher nichts gehört.

Hallo,

bei unserem Smartie wurden die Federbeine problemlos auf Kulanz ersetzt. Die schauen auf die Wartung und die KM und dann gibt es entweder neue Federn, oder gleich komplette Federbeine.

Gruß

Thorsten












Gruß aus Schwaben

 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.06.2006 um 17:19 Uhr hat Daniel-Topp geschrieben:
Bin übrigens immer noch unentschlossen was einen Smart allgemein angeht.



Leider sind Polos oder Lupos in der Preisklasse immer gleich 100 Jahr alt und haben 40 Mio. Lichtjahre auf dem Tacho!!!;-)



Meine Freundin ist übrigens von meinen Smartgedanken nicht besonders angetan. Sie sagt, sie habe Angst um mich in solch einem kleinen Auto. Ich weiß übrigens jetzt schon, daß ca. 80% meines Freundeskreises über nen kleinen Smart herziehen würden. Früher fand ich Smart auch einfach nur überflüssig. Aber seit ca. 2 Jahren hat sich das bei mir geändert. Ich gehe sowieso davon aus, daß sich die kommende Baureihe (mit sicherlich einem Haufen optischer und technischer Verbesserungen) gut verkaufen wird. Wenn ich momentan jedenfalls an die Zapfsäule fahre, bekomme ich regelrechte Magenkrämpfe.

In der Regel ziehen sogar mehr als 90% über das arme kleine Ding her. Wenn die sich dann Mal reinsetzen oder sogar damit rumfahren sind wiederum 90 % derer ganz versessen auf so ein Flitzerchen....

Gruß

Thorsten




Gruß aus Schwaben

 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.