Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NetNic

Kondenswasser im Kofferraum?!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Seit einiger Zeit hab ich im Kofferraum irgendwie Kondenswasser.

 

Also nicht direkt im Kofferraum, sondern zwischen der "Motorklappe" und dem Kofferraumboden, dieser Polsterung.

 

Ich hab keine Ahnung, wo das Wasser herkommen sollte.

 

Ich hab mal Fotos gemacht und irgendwie sieht es so aus, als wenn das Wasser im Kofferraum kondensieren würde (oder wie immer man das nennen möchte).

 

Ich hab mal ein Foto gemacht:

 

kondenswasser01.jpg

 

Da sieht man diese ganz feinen "Tröpfchen".

Also irgendwo reingelaufen kann es eigentlich nicht sein, sonst wären da ja eher "Wasserflächen".

 

Die einzige Stelle, an der sich das Wasser dann richtig sammelt, sind diese beiden "Versenkungen" rechts und links:

kondenswasser02.jpg

 

Weiß jemand, wo das Wasser herkommt?

Die gesamte Unterseite dieser "Kofferraumpolsterung" ist nass.

Und ich hab Schiss, dass die irgendwann geschimmelt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achte mal auf die hinteren Seitenscheiben, die Dichtungen neigen da manchmal ein wenig zu Undichtigkeit, kann auch die Dichtung der Heckklappe sein...

 

würde das mal beobachten, wenn Du bei Regen fährst.. dazu hat man ja momentan genug Möglichkeiten :roll:

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

siganimiert.gif

 

Verbrauch bei der Kugel (ca. 71 PS): 5,6l

 

Spritmonitor.de Roadster

ICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirst doch nich etwa mein kofferraum fotografiert ham ... da siehts grade ähnlich aus ;-) ... hab mal viele zeitungen zum trocknen reingelegt :) ...

 

 


MfG atomic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NetNic

Hatte ich bei meinem auch..war genau das Problem wie Ittux geschrieben hat.. es waren die hinteren Seitenscheiben.. auch wenn es nur Tröpfchenweise und kaum sichtbar rein rinnt so saugt sich die Teppichunterseite voll und in Verbindung dann mit dem warmen Motor bildet sich das Schwitzwasser.. hab die Scheiben rausgemacht und mit Silikon abgedichtet.. nun ist seit 3 Jahren Ruhe.. (Teppich in der Sonne trocknen lassen nicht vergessen)

-----------------

MfG KHL

--------------------------------------------------

2000er Old Liner CDI mit 80.000 Km - 100km pro Tag mit Originalbereifung

--------------------------------------------------

 

 

 


MfG KHL

--------------------------------------------------

bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zufällig nen Cabrio?? :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so sah meiner bis letztens´auch aus, waren auch die seitenscheiben :)

 

 

aber giebt ja noch einen Thtread dazu, scheint wohl häufiger zu sein ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von MartinNRW86 am 04.06.2006 um 22:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, danke für die Hinweise.

 

Dann werd ich mir die Seitenscheiben mal genauer ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Das ist bei Smart mit im Preis:)

 

Wasserdicht gibt es keinen!

Ich habe bei meinem Smart die hinteren scheiben fest einkleben lassen. Nie wieder wasser von hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meiner Kugel auch schon.

Waren die kleinen Kunststofffenster.

 

Prüfe auch mal den Teppich im Fahrer bzw. Beifahrerfußraum. Je nach dem wie viel Wasser rein gelaufen ist kann da vorne auch alles nass sein. :(

-----------------

Wichtige Events:

Chiemsee 2006

Ingolstadt 2006

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat meiner auch. kann irgendwer mal was genaueres sagen zur abdichtung? bei mir sieht man in der unteren ecke der seitenfenster richtig die rinnspurn wo das wasser reinfließt.

 

wie mach ich denn das mit silikon oder so?


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal nen foto wie das genau aussieht? kann mir das zwar vorstellen, aber nicht, wie es genau angebracht wurde..

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätt ich bloss nen crossblade gekauft ^^ ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von atomic am 05.06.2006 um 17:48 Uhr ]


MfG atomic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seitenscheiben undicht...bei mir gings sogar so weit, dass der ganze Beifahrerfußraum über Wochen nass war! Im Winter trocknet Dir das Zeug ja nicht so leicht!

 

Kauf dir n Stück Moosgummi und kleb den als zusätzliche Dichtung in die Scheibe (aber natürlich davor erst ausbauen;-) )

...oder hau ne Tube Silikon ins Fenster ;-)


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, alternativ könnte ich auch einen riesigen Schrumpfschlauch um den komplette Smart "schrumpfen". ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vieleigt sind die vensters am seite nicht dicht, ich meine est kann sein das er ein bisjen wasser durch kan . Mit dem fensters meine ich die 2 am C-stijl.

 

Sorry aber ich komme aus holland und mein deutz ist nicht gut


Wir habbe kleine probleme, sorry ich kom aus holland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@richardt: meinst du die beiden hinteren fenster? die meinen wir auch. es geht gerade um die abdichtung, und ich warte auf SUV, der heute die fotos einstellen wollte.. :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is ganz einfach @ Waldschrat. Kauf Dir wie gesagt n Bogen Moosgummi oder Abdichtband (selbstklebend), mach die beiden Seitenfenster ab und kleb den Moosgummi (vorher dünne Streifen davon abschneiden) bzw. das Abdichtband auf die schon vorhandene Dichtung des Fensters.

 

holladrio...und nun sollten Deine Fenster dicht sein ;-) So wars zumindest bei mir.


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kristofer: ja werde das mal ausprobieren..

@suv: danke. dann weiß ich wie das auszusehen hat und kann loslegen.. :-D die "bude" trockenzulegen..


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.