Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bastl2002

Symptome bei defektem LLK

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie äußert sich ein undichter LLK auf das Fahrverhalten? Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht? Dürfte ja keine Leistung mehr haben wenn der ganze Ladedruck abpfeift, oder? Hab das Fzg. nicht vor mir weiß aber das der LLK undicht war und denke den hats jetzt entschärft. Zumindest wurde es mir von femininer Seite her so geschildert oder so ähnlich. Gruß Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da nicht grad ein richtig großes Loch ist, sondern nur ein Haarriss, dann merkst du davon nix.

 

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war der LLK! Und zwar hat die schwarze Plasteluftführung vom Unterboden zum LLK an diesem gescheuert bis nun die erste Kühlrippe durchgescheuert war und der Ladedruck abpfiff. Dachte erst das die Pressverbindung undicht sei aber dei war dicht. Werd demnächst mal Bilder einstellen vom LLK. Denke das ist ein Problem der Passung zw. LLK und Luftkanal, da diese zu eng aneinander geklemmt sind(durch vier Laschen die da einrasten). Ohne Bearbeiten des Abstandes wird es dem neuen LLK ähnlich ergehen. Denke smart typisches Problem, wenn nicht schon, dann in naher Zukunft. Grüße aus Sachsen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah wenn das so ist und du dadurch ein etwas größeres Loch im Kühler hast, dann kann natürlich Ladedruck und damit auch Leistung verloren gehen.

 

Ich habe allerdings noch nie davon gehört, daß ein LLK, bedingt durch die serienmäßige Einbausituation defekt ging.

 

Vielleicht hast du mal Fotos davon.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartie hat 95tkm runter und ist 04/2002 gebaut. Suche nun LLK. Hab mal was gelesen dass der ca. 140€ kosten soll. Hab mal im sc nachgefragt, die wollen 195€ haben. Gibt es eigentlich Unterschiede bei den LLK zw. Benziner und cdi? Hab schlüsselnummer 8773/304. Bei ebay der hat 8773/302 passt aber vom baujahr 99 bis 04 rein für den cdi. Wollte es sonst mal bei BEHR versuchen zu bestellen. Vielleicht ist er da etwas günstiger?! 200 tacken sind echt fett. Weiß jemand ob der Kühlerdienst sowas repariert? Loch ist ziemlich nach an der Pressstelle der angepressten Plastestutzen. Mein Kumpel sagte dass dies wohl eher nicht zu schweißen oder löten gehen würde,weil bei der Hitze die Plaste schmilzen würde?! Denke aber dass es vielleicht doch irgendwie vom Spezialisten machbar sein könnte. Hat jemand ne Adresse von nem Kühlerdienst in der Nähe von Chemnitz. Wie hoch ist eigentlich der Ladedruck den das System aushalten muss. 1-1,5 bar oder doch größer? Danke für Antworten. Grüße aus Sachsen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, daß man die Stelle mit Kaltmetall kleben könnte, wenn Schweißen nicht möglich ist.

Vielleicht macht sowas auch der Kühlerdienst, oder du selbst.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zu Schl-Nr: 8773/302 = Smart CDI

8773/304 = Smart CDI Passion

 

haben beide den Motorcode 61.

Meines Wiessens müssten demnach auch die Motorersatzteile identisch sein.

 

Gruß

CDL


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben zwar nen pulse cdi aber vom Motorcode müsste es ja passen. Danke. Stelle heut nachmittag mal ein Bild ein. Gruß Sebastian

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ladeluftkühler smart cdi

 

Hier die Bilder. Schlitz ist ca. 3mm breit. hab grad nen Kühlerservice bei mir in der Nähe gefunden und werd den morgen mal mit meinem problem konfrontieren. Denk die haben bissl mehr Erfahrung mit schweißen, löten oder Flüssigmetall. Grüße aus Sachsen

[ Diese Nachricht wurde editiert von bastl2002 am 05.06.2006 um 15:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Bei mir sieh der Schaden genauso aus. 96tkm und der LLK ist duchgescheuert. Für mich ist das ein Auslegungsproblem von Smart. Der LLK liegt nicht ganz zentrisch auf und scheuert damit durch. null


Solarianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf deine Festplatte können wir nicht zugreifen ;-)

Du musst dein Bild irgendwo online stellen, zum Beispiel imagehack.us.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein schönes Beispiel für die Verarbeitungsqualität unseres hochpreis-premium Kleinwagens.

Ich würde den Bereich der Risse mit Faserspachtel zuschmieren und gut. Ist doch kaum Druck drauf. Notfalls würde ich von vorn und hinten noch einen Blechstreifen drüberlegen und gegeneinander verschrauben.

Schraube einfach durch die Lammellen schieben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Addi am 16.10.2006 um 09:19 Uhr ]


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.