Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jowu83

suche MINI GLOBE Dethleffs

Empfohlene Beiträge

hi, bin auf der Suche nach einem Dethleffs Wohnwagen (mini Wohnwagen) der auf den Namen Mini Globe hört. Vielleicht kann mir ja da auch einer von euch helfen. Hab mir jetzt schon mehrere Smartmobile angeschaut und der gefällt mir diesbezüglich am besten und würde gerne im laufe des Sommers einen zulegen.

 

hier mal ein kleines Bild:

 

dFo6V7y6.gif

 

Oder hat jmd. von euch sonst einen Wohnanhänger im Angebot?

 

danke schon mal im Vorraus

 

Jochen

 

-----------------

2136947&src0=id(74.67385093)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jowu83 am 30.05.2006 um 23:07 Uhr ]


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für drei Riesen kann man ne Menge Hotelzimmer durchprobieren, ruiniert sich nicht den untermotorisierten Kleinwagen und kommt ungestresster am Urlaubsort an, ohne sich 432564376 Lkw-Fahrer zum Feind gemacht zu haben.

Wenn Camping, dann richtig und nicht mit so nem Bundeswehrzelt aus Blech auf Rädern....

 

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 31.05.2006 um 11:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

-----------------

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da habt ihr schon recht das 3000 € ne menge Geld ist, aber laut Dethleffs wird er ja für 2500 € verkauft, neu, von daher ist das Angebot diesses Händlers etwas unrealistisch...

So ein Zelt teil hab ich mir auch schon angeschaut, hat auch was jedoch kann man das nicht mal schnell an jedem beliebigen Ort aufbauen, in den Wohnwagen kannst dich auch mal zur not reinlegen wennd an nem Wochenende unterwegs bist und auf "Kneipentour" warst ;-) hat von daher die Vorteile die ich gerne genieße...

 

grüsse und thx

 

Jochen


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schieb ;-)

 

sonst keiner mehr ne idee zu dem Thema ??

 


WWhg5F48.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.camping4fun.de/modules.php?name=News&file=article&sid=413

 

Wobei allerdings anzumerken ist, daß die meisten Angebote offenbar in derart kleinen Stückzahlen nachgefragt wurden bzw. werden, daß sie nicht zu akzeptablen Preisen angeboten werden (können). Manches Modell dürfte daher längst wieder vom Markt verschwunden sein. Wohl auch deshalb, weil man Wohnwagen für Kleinstfahrzeuge wie den Smart eben weder mit einem vernünftigen Platzangebot versehen, noch heutigen Bedürfnissen entsprechend ausstatten kann. Das Ergebnis ist ein Kompromiß, welches in keiner Hinsicht befriedigen kann.

 

Die Masse der Smart-Besitzer wird daher wohl auf dem Teppich bleiben (müssen). Wir leben nicht mehr in der DDR, wo viele Leute ihr Lebtag lang nichts Anderes als den Trabant in die Finger bekamen und daher damit leben mußten, daß nach dem Urlaub mit diesem als Gespannzugmittel in der Regel dessen Kupplung fällig war. Für das, was die Nischenhersteller von MiniGlobe, Schneckenhaus und Co. (von denen einige hart an den Gewichtsbeschränkungen des 450ers kratzen oder diese klar überschreiten) aufrufen, bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt fast ein komplettes Gespann mit ausreichend Leistungsreserven auf der Autobahn und am Berg.

 

Smart und Camping sind derweil zwei Hobbies, die sich nur auf andere Weise kombinieren lassen: der Kleine als Zweitmobil in der Unterflurgarage eines Campingbusses.

 

Peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PeterI am 01.03.2009 um 17:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag ist 3 Jahre alt :roll: ....

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.03.2009 um 18:09 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Der Beitrag ist 3 Jahre alt


 

Da kannste mal sehen, was Google noch so alles findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.