Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

44 oder 42?

Empfohlene Beiträge

ich stelle mir zur zeit aus verschiedenen gründen die frage ob ich nicht vieleicht doch lieber einen 44 nehmen soll anstat eines neues 42 ende des jahres...

 

um die beiden dreht es sich:

 

Smart 42 Pulse 45 kw

 

und

 

Smart 44 Pulse 55 kw

 

 

der anschafungspreis ist dabei erstmal egal, mich interesiert der unterschied in folgenden sachen:

 

- Versicherung

- Steuern

- Service intervalle, und jeweilige preise pro inspektion

- sachen die häufiger kaputt gehen (reparatur kosten, wie z.b. beim bremslichtschalter des 42)

- Benzin Verbrauch

 

also kurz gesagt um die unterhaltskosten

 

 

was natürlich für den 42 spricht ist das ist meine anlage und meinen frontbügel mit nehmen kann, beim 44 müsste ich einiges neu kaufen, da ja dort andere lautsprecher rein kommen...

 

und gleich vorne weg, es soll auf jeden fall wieder nen smart werden

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 30.05.2006 um 17:57 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sorry strange deine Frage! :-?

 

Sind zwei völlig verschiedene Autos.

 

Denke der 42 ist im Unterhalt etwas günstiger.

Kommt aber auch au deine Fahrleistung an etc..

 

Frage sollte nur sein. 2 oder 4 Sitzer ;-)

 

Grüsse

Canyo


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde den 44 ganz interesant, aber der 42 ist mir immer noch lieber, mir kommt es halt auf den unterhalt an wie so ungefär der unterschied ist...

 

soweit ich weiß verbraucht der 44 ja nicht viel mehr als der 42, und in der hinsicht wäre mir der 44 doch lieber, auf jeden fall muss es wieder nen smart werden, allein wegen der community und den treffen ;-)

 

Quote:
Frage sollte nur sein. 2 oder 4 Sitzer

 

oder 5 *g* haben da 5 leute wirklich drinne platz auch?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 30.05.2006 um 20:52 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf den neuen 42 warten... der fährt dann wohl auch schneller ;-) 8-)

 

 


smart fortwo cdi (EZ 11/2006)

(seit 03.12.2007)

smart forfour 1.3

(14.10.2006 - 12/2007)

vw fox 1.4

(27.10.2005-29.09.2006)

smart fortwo (61PS)

(2004-2005)

Opel Corsa 1.2 16V (Bj.99)

(2002-2004)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll noch dieses jahr passieren, außerdem wird der neue wieder kinderkrankheiten haben, denn die test sind ja wir die verbraucher...

 

wir überlegen nämlich um genau zu sein uns einen 42 und einen 44 benziner ins haus zu holen, die frage ist nur welchen ich nehme, denn der den ich nehme kriegt natürlich ein paar unötige extras wie sportfahrwerk usw. ;-)

 

also in beiden fällen habe ich auch noch ne kugel zur verfügung zum rum düsen *g*

 

hat der 44 benziner auch nen turbo?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn ich jetzt mit einigen Ärger bekomme...

 

Beim 42 hat mich das Konzept überzeugt,

 

der 44 versucht den Ruhm vom 42 auszunutzen und ist an der Vergleichbarkeit mit anderen Konkurenzprodukten gescheitert.

 

Ein gerade herausgekommenes Auto würde ich nie mehr nach unserer Wandlungsarie mit einem VW Multivan machen !

 

Der Verbrauch ist nicht alleine Grundlage für die Wirtschaftlichkeit eines Autos !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 30.05.2006 um 23:50 Uhr ]


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

44 - definitiv!!! wesentlich höherer Nutzwert und dazu noch selten ;-) :-D

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ma gucken wer mir nen günstiges angebot macht, wenn man ihn auf der smart seite zam stellt wird einem schlecht, wenn man ihn bei nem eu händler zam stellt ist ca. 1000 € teurer als der 42... ma gucken was mir mein autohaus für nen angebot macht, wollen ja wieder 2 wagen...

 

aber was kostet der 44 in steuern und co?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was für nen Motor gedenkst du denn zu nehmen?

Außerdem kannst du dir das doch selbst ausrechnen...

Entweder hier oder hier...

 

Und Versicherung frag doch einfach bei deinem versicherungs-Heini an - wir wissen doch immer noch nicht, was Du für nen Motor willst und vor allem was für ne Versicherungsklasse (SF-Klasse) Du fährst, bei welcher Versicherung du bist, Voll-, Teilkaso oder Haftpflicht, wieviel Selbstbeteiligung usw. usw. :-P...

 

Oh - grad gesehen - den 55kw willst du haben... also nen 1,1l... na dann rechne mal :)...

 

btw - nett dich im anderen Forum begrüßen zu dürfen ;-)...

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rici:

Nach Deinen Postings zu urteilen, solltest Du einen 44 nehmen- der passt bestimmt besser zu euch.

(Fahre doch mal beide zur Probe)

 

8-)

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nen 44 bis jetzt nur auf 5 m entfernung gesehen (der orangene bei der hexenfeuertour) näher war ich noch net dran

 

heute stand einer im parkhaus, hab erstmal nen paar fettflecken auf den scheiben hinterlassen :lol:

 

gefällt mir auch von innen, bin gespant wie er sich fährt

 

den gibts doch mit softtouch plus, ist das tiptronic? ja oder, es gibt ja auch die lenkradschaltung (das betriebsauto ist zwar auch ein menuelles 5 gang, aber tiptronic macht mehr laune)

 

und das multi funktions lenkrad, ist das kompatibel zu alpine?

 

@cadiostro: war schwer zu finden :lol:


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ing.:

Ich schon!

 

Vorteile:

Agilitaet, Parkplatz, Verbrauch, Stabilitaet,

Sicherheit, Preis, Werkstattkosten... und Fahrfreude.

 

Rici:

Nimm den kleinsten Benzin-Vierzylinder!

Rote Innenausstattung und moeglichst Glas-Schiebedach.

 

Begruendung:_

Das Benzin wird staendig teuerer, immer weiter wird man restriktive Behandlung beim Diesel betreiben und auf dem Feinstaub rumhacken.

Der Dreizylinder koennte ein wenig ueberfordert werden, wenn man mit voller Beladung faehrt.

Zu große Motoren schrecken nachfolgende Gebrauchtwagenkaeufer ab.

Klima kann man hinterfragen- Sitzheizung ebenso.

(Nach meinen Beobachtungen werden Sonderzubehoer und Tuning kaum bewertet beim Wiederverkauf, gefaellige Farben- die Laune machen- aber sehr. -Hinguckereffekt-)

 

Schoene Felgen sind bestimmt besser als etwas Verstecktes, was man nicht gleich sieht.

 

Der Mitsubishi-Motor ist bestimmt als langlebig anzusehen, also nicht madig machen lassen..

 

Wir haben den 75PS forfour mit Fahrern probegefahren und koennen sagen, dass das Geraet mehr als ausreichend motorisiert ist und fast traumwandlerisch- sichere Fahreigenschaften hat.

Bestimmt kein schlechter Kauf, der nach laengerer Nutzung garantiert noch ordentlich Wiederverkaufswert hat:

 

Junge und jungebliebene Leute zahlen gerne fuer flott ausschauende Wagen, die man (motorische Ausstattung) noch bezahlen kann.

 

 

 

 

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 01.06.2006 um 07:29 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...beide haben ihre Daseinsberechtigung.

 

Einem 42 in der Stadt artgerecht gefahren macht keiner etwas vor, den 44 empfehle ich für mehr als eine Autobahnausfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar- uns gefaellt der 42 in seiner Besonderheit besser, - den meisten "Normalos" (soll nicht abwertend sein) ist der 44 lieber.

 

Das Interesse von Fuehrerscheinneulingen am 44 (interessant fuer den spaeteren Wiederverkauf) ist groeßer...

Diese Kaeufergruppe interessiert sich fuer flotte Aufmachung und wenig PS, die schliesslich sehr sehr teuer gefuettert werden muessen.(Versicherung)

 

 

 

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 01.06.2006 um 15:15 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@plaetzchen-wolf: hat der 44 eigentlich einen 4 zylinder? wie gesagt will am liebsten den 1.1er mit 75 ps, wegen sprit sparen

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rici:

Die haben folgende Grundmotoren beim 44:

3 Zyl. cdi mit 50kw, 1493ccm

3 Zyl. cdi mit 70kw, 1493ccm

3 Zyl. benz. mit 55kw, 1124ccm

4 Zyl. benz mit 70kw, 1332ccm

4 Zyl. benz mit 80kw, 1499ccm

 

Wir haben damals den 3 Zyl. benz. mit 55kw 1124ccm probegefahren und der ging ab wie Schmitz-Katz.

Dennoch wuerde ich den 4 Zyl. mit 70kw und 1332ccm nehmen,- nicht wegen der 20km/h an groeßerer V-Max (180 statt 160km/h), sondern weil sich der 4 Zylinder weicher und geschmeidiger gibt und durch die 70kw weniger anstrengen muss, wenn das Auto mal voll beladen eine lange Autobahnsteigung machen muss.

 

(Evtl. mal nach Vorfuehrwagen mit Garantie sehen)

 

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast den 1468ccm³ 4-Zyl. Motor mit 130kW vergessen ;-)

 

-----------------

forfour_is_coming3.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Noch: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 

Demnächst: 2006er smart forfour Brabus (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 01.06.2006 um 18:00 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer: wir wollen es mal nicht übertreiben...

 

@keks-wolf: das sind aber gleich mal 1000 € unterschied, außerdem höhere versicherung und mehr steuern, lohnt sich das wirklich so extrem, hält der motor vieleicht länger?

 

95 PS sind das doch... junge junge... soviel wollte ich eigentlich net... bin nämlich sprit spar fetischist ;-) (schreibt man das so)

 

warum soll ich eigentlich rote innen ausstatung und glasschiebedach nehmen, ich will am liebsten das panorama dach, und finde die rote wirklich geil ;-)

 

EDIT: grade mal mit meinem vater gelabert über die idee mit dem neuen auto, er natürlich sofort "nim den 4 zylinder" der hat leicht reden...

 

und ihr sagt der fährt besser auf der AB, ich fahre allerdings kaum ab, höchstens wenn ich zu nem smart treffen fahre, ansonsten nur überland und stadt, und deshalb frage ich mich ob es den mehr preis wert ist

 

welche abgasnorm hat der 44 eigentlich, wegen steuern nach gucken

 

will beide typen mal im unterhalt vergleichen (vers. und steuern, benzin unterscheidet sich ja kaum)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 01.06.2006 um 22:06 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rici:

Dein Vater hat recht- der 4zyl. haelt garantiert laenger, weil er sich weniger anstrengen muss...

Spare lieber an Krimskrams, den man spaeter nachruesten koennte...

 

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich das auto sowieso über finanzierung nehme kann ich den krimskrams auch gleich mit nehmen...

wo wir grae beim thema sind, taugt das sportfahrwerk etwas?

 

das ding kostet inkl. zinsen beim eu import händler 16.000 :o

 

ma gucken was mir smart für nen angebot macht, will ja einen der schon ein wenig rum steht, nen 2005er am liebsten (die 2006er haben ja z.b. hinten jetzt trommel bremsen :evil:)

 

wenn die gleich ziehen oder drunter gehen nehme ich den dort...

 

also nen 4 zylinder... das arme geld :roll:

 

welche abgasnorm hat der nun???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 02.06.2006 um 08:52 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EU4 denke ich mal

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein versicherungsmensch braucht mal die fahrzeug schlüssel codes um mir zu sagen wieviel das in der vers. kostet, hat die jemand? stehen im fahrzeugschein

 

brauche es für den 75 und 95 ps benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 02.06.2006 um 20:27 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte der Versicherungsmensch eigentlich selbsr rausfinden können wenn er sich mal hinter seinen Computer klemmt. Die Onlinerechner der KFZ-Versicherer können das schließlich auch ohne Fhz.Schein!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.06.2006 um 08:11 Uhr hat Rici geschrieben:
da ich das auto sowieso über finanzierung nehme kann ich den krimskrams auch gleich mit nehmen...

wo wir grae beim thema sind, taugt das sportfahrwerk etwas?



das ding kostet inkl. zinsen beim eu import händler 16.000 :o



ma gucken was mir smart für nen angebot macht, will ja einen der schon ein wenig rum steht, nen 2005er am liebsten (die 2006er haben ja z.b. hinten jetzt trommel bremsen :evil:)



wenn die gleich ziehen oder drunter gehen nehme ich den dort...



also nen 4 zylinder... das arme geld :roll:



welche abgasnorm hat der nun???





[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 02.06.2006 um 08:52 Uhr ]


 

Verstehe ich Dich richtig?

Erst fehlen die 1000Euro fuer den staerkeren Motor und nun soll es sogar ein Sportfahrwerk sein, mitsamt allem anderen Krimskrams?

Kann es sein, dass nun doch Fortuna gnaedig war und einen Gewinn ueberwiesen hat?

:lol:

 

Die meisten Driver waeren froh, wenn sie die Kapazitaeten einer Trommelbremse sicher ausschoepfen koennten...

Was hast Du gegen Trommelbremsen?

Die sind sicher und halten lange!

Die Verzoegerungswerte finde ich ausgezeichnet- beim forfour und beim fortwo.

 

 

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von plaetzchen-wolf am 03.06.2006 um 09:10 Uhr ]


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.