Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefanjuon

Cabrio-Erfahrungen gesucht!!!

Empfohlene Beiträge

Hai Smarties

Ich überlege mir ob ich mein City-Coupé gegen ein Cabrio eintauschen soll. Dazu brauche ich ein paar Erfahrungen von Euch. Probefahrt ist momentan ein bisschen schwierig, da es eher kühl ist. Also:

Ist das Dach wirklich dicht, auch im Winter und im heftigen Regen?

Flattert das Dach auf der Autobahn?

Kann man das Faltdach auch bei >80 km/h offen lassen ohne dass es davonfliegt?

Ist der Zugang zum Kofferraum nicht echt mühsam?

Wie geht das so ohne Heckscheibenheizung, Heckscheibenwischer?

Sonstiges?

Danke und gute Fahrt, Stefan

GR 156829

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe nach einem Coupe mir jetzt ein Cabrio gekauft. Es ist total klasse. Ich fahre übrigens jetzt (-1°) offen, mit hochgeschlagenen Kragen und voller Heizung, es geht gut.

Zum Verdeck: Ist super, nichts wackelt, klappert, oder ist etwa undicht.

Zum Stauraum: Ist leider etwas eingeschränkt, es passen jetzt nur noch 5 Selterkisten und zwei davon müssen über den Beifahrersitz eingeladen werden.

Etwas Gefummel ist das Ding ganz auf zu machen. Ist aber 'ne echte Show, ich habe da schon so mache Menschentraube in der Stadt zusammengehabt.

Ich denke, wer Smart mag, der wird das Cabrio lieben!

TS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stefanjuon,

Das „Purzel"-Cabrio, welches ich fahre, ist absolut Wind- und Wasserdicht. Das einzig gewöhnungsbedürftige ist, das sich die Rückscheibe bei nasser-/verschmutzter Fahrbahn sehr schnell zusetzt.

Offenfahrten sind zugfrei, im Vergleich zum R 129 lauter, im Gegensatz zu echten Spidern und Roadstern jedoch sehr windgeschützt ohne Probleme möglich.

Bin Heute mit dem „Kleinen" bei eingeschalteter Heizung auf offen gefahren [-3°], stellt kein Problem dar.

Meiner Meinung ist das Cabrio eine echte alltagstaugliche alternative zum „Purzel"-Coupe.

------------------

Katharina


Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

ich mach es kurz:

negativ:

Heckscheibe ist schnell dreckig

und der kunststoff kratzempfindlich.

AUFPASSEN !!

positiv:

dach macht einen sehr soliden eindruck (da waren wohl MB ingenieure am werk :classic_wink: )

Heizung ist perfekt

dach hält bei halbgeöffnetem zustand auch bei 80 km/h stand, ist aber laut und schlecht für die aerodynamik. dann lieber ganz auf.

--------------------

"Kofferraum" reicht für meine freundin und mich.

große curverkiste und ein eviankasten gehen ohne probleme,ohne das heckfensterdachteil hochzuklappen, hinten rein ( Wocheneinkauf )

beifahrersitz läßt sich ja auch noch beladen wenn man alleine fährt.

innenraumgeräusch ist bei max

geschwindigkeit ok

 

gruß,

DerKomtur


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruezi Stefan,

also ich kann nur sagen: Kaufen !!

Ich fahre mein Cabrio nun schon seit 17. Mai letzten Jahres und habe in keinster Weise was zu meckern. Mein kleiner Kugelmugel ist absolut Waschstraßen-tauglich, d.h. es kommt kein Wasser durch. Er ist nur ein bisserl lauter als ein geschlossenes Coupé. Das macht sich insbesondere bemerkbar, wenn man durch Tunnels fährt - und die habt Ihr ja in der Schweiz zur Genüge.

Auch bei den jetzigen Minustemperaturen gibt es nichts zu mäckeln. Zwar knistert das vereiste Verdeck morgens ein wenig, aber dafür hat man ja ein Radio mit guter Musik zum Überhören.

Viele Grüße aus dem Flachland von

Angela

P.S. Aber ein Windschott solltest Du Dir gleich mit bestellen. Es fährt sich damit zugfreier.

 


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angela - oi luaga do a Nordsvizzer

[Diese Nachricht wurde von Katharina am 17. Januar 2001 editiert.]


Katharina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo stefan

bin von meinem cabrio schwerstens begeistert. fahre so wie die anderen auch bei diesem wetter offen. einfach super. zumeist hast bei so einem wetter eh einen rolli mitsamt jacke an, wodurch du ohne probleme das dach aufmachen kannst. kleiner tip nur wegen das zerkratzen bzw. vergilben der plastikscheibe. es gibt bei den autozübehörläden ein mittel zum einlassen von plastikscheiben. die scheibe wird wieder glasklar. ist pflicht.

gruß aus vie

axor

w-76756j


Gruß aus Wien

Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine klare Meinung: Tauschen! Oder 2 nehmen - einer für den Sommer einen für den Winter! ;-)

Okey, das Cabrio hat schon ein paar Macken...

Nach hinten rausschauen ist nicht wirklich lustig, wenn er offen ist - wenn du was sehen willst. Und bei den Temperaturen bekommt du die Plastikheckscheibe einfach nicht richtig durchsichtig. Und niemals kratzen, sonst sit se futsch.

Und bischen klappern tut es schon - aber ich hatte noch nie ein Cabrio, daß "ruhig" war oder ganz dicht.

Aber offen fahren entschädigt dann schon. Wie heute, und gestern... ...ja, die Heizung ist fit. Bis 0 Grad null Problemo (offen) ;-)

Los - schnapp ihn dir!

So long,

LB - A 9999

------------------

Silberkugel


Silberkugel

LB - AL 9999

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zuerst das Coupé und jetzt das Cabrio (11. Mai 2000: 6 Tage länger als Angela!). Also:

  • Die Heckscheibe schmuddelt genauso schnell ein wie beim Coupé, aber du kannst sie nicht wischen.

  • Du kannst die Heckscheibe auch nicht heizen.

  • Die Heckscheibe hat jetzt schon Kratzer.

  • Du siehst schlechter aus der Heckscheibe heraus...

  • und wenn das Verdeck heruntergeklappt ist, siehst du noch weniger.

  • Der Gepäckraum ist schlechter zu beladen...

  • und bietet einen Tick weniger Platz.

  • Ich vermisse das Licht, das durch das Glasdach einfiel und den Innenraum so großzügig erscheinen lässt.

Und dennoch: ich würde es wieder machen. Bin am Sonntag mit offenem Verdeck bei strahlend blauem Himmel (und -5°C) über die Schwarzwald-Hochstraße gewedelt. Das sind Momente, für die du die obigen Nachteile gerne in Kauf nimmst!

Ansonsten ist das Verdeck technisch einwandfrei und es gibt keinen Grund etwas zu bemängeln.

smarten Gruß von Roland

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi da Draußen,

Also mal was zu meinem Cabrio.

Die Heckscheibe ist ******* (so DAS musste raus), aber es gibt von MB ne Politur wenn Du das Teil verkratzt hast (funzt sau gut)

ansonsten nur gutes

-Dach ist 100%ig dicht (sogar wenn ich meinem kleinem mit dem Kärcher zu Leibe rücke)

-kein Klappern kein Scheppern

-der Verbrauch ist alles in allem OK

 

einzig eine Sitzheizung ich vermissen tu

Mfg lobo

[Diese Nachricht wurde von Lobo am 31. Januar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.