Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fleischwolf

Wer sagt: Nie wieder einen Smart?????

Empfohlene Beiträge

Hi! Leutz

 

Also wer kauft sich nie wieder einen Smart?

 

Und wer Gibt ihn net mehr her???

 

Mal gespannt ich bin :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd meinen auf jedenfall nicht mehr hergeben, dazu ist er mir zu sehr ans Herz gewachsen. Der kleine so macht Sau viel Spaß :lol: :lol: :lol:

 

 

-----------------

173a.JPG

 

spritmonitor.de

 

stefanba13pw.gif

 

 

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe meinen schon 2 x hergegeben ...mir dann allerdings wieder einen neuen geholt.

 

zur zeit fahre ich smart nr. 3:-D

-----------------

syndi.jpg

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meine Kugel bis sie sich schält und die Panels abfallen. Ob DC bis dann noch Smarts herstellt?

 

Gruß Gery

 

P.S. Dieselfahrer

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir beide (meine Frau sieht das mind. ebenso) werden den smart behalten bis er alt und grau wird:

Er wird vermutlich fuer ordentlich Geld wieder aufgepeppt- gespart wird schon dafuer.

 

Einmal fortwo immer fortwo:

Mehr Auto braucht kein Mensch...

 

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hergeben? Mein Smart hat alles, was ich von einem Auto erwarte und - fast noch wichtiger - macht Spaß! Ich linse schon auf den 2007er ForTwo, werde ihn mir aber erst zulegen, wenn mein Dragonsmart auseinander fällt.

 

@ fleischwolf: Im Thread "SC-Mitarbeiter-Sprüche" besitzt du ganz offensichtlich einen Smart, in einem anderen fragst du nach EU-Importen, und hier stellst du die Gretchenfrage. Willst du die Kugel wechseln und warum?

 

-----------------

 

SmartSignaturMini.jpg

-----------------attachment.php?attachmentid=1009664-----------------

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 29.05.2006 um 08:00 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich fahr momentan auch meine 2te Kugel und hab mit beiden in den letzten 2,5 Jahren ca. 100 000 km ohne Probleme abgerissen.

 

Die Kugel bringt mich, so preiswert wie noch nie ein Auto zuvor, täglich an meinen Arbeitsplatz. Und das Fahren damit mach auch noch tierisch Spaß.

 

Ich werd so schnell nix anderes bekommen.

 

 

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

ML Tuning ...der maximale Spaß!

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd´meinen smart auch solange fahren wie´s nur geht.

Bis jetzt sind´s immerhin schon 5 1/2 Jahre und 65.000 km.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-P Naja, man sollte immer so realistisch sein und die Vorteile & Nachteile des Smart abwägen können !

Negativ ist beim Smart dieses Hoppeln auf schlechten Strassen !

Das wird auch nicht aufgehoben durch den "Überall-Parkplatzvorteil" die "Dumpingsteuer" und LowPrice-Versicherung"...

Schon alleine deswegen ist mein nächstes Auto wieder größer 8-)

 

Und wenn ich hier über die zig !!!! Defekte die auftreten können lese.. wird mein Meinung auch nicht gerade positiver :roll:

 

Defekte und Konstruktionsmängel hat jedes Auto! Das kenne ich aus anderen Internet-Foren auch.

Aber meist sind es immer die Selben und selten so vielfältig wie hier in diesem Forum beschrieben :-?

 

Also ich find den Smart als Zweitwagen toll :) leider nicht besonders sparsam,

...aber sobald er anfängt rumzuzicken --> war´s das mit der Freundschaft!

Bei sowas bin ich ziehmlich emotionslos .

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir macht auch die kugel riesigen spaß, ich werde sie aber diese jahr hergeben, aber natürlich gleich wieder eine neue holen

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.05.2006 um 08:42 Uhr hat pxl geschrieben:
Naja, man sollte immer so realistisch sein und die Vorteile & Nachteile des Smart abwägen können...

Denkst du, wer sich hier positiv über seinen Smart äußert, wäre unrealistisch? Meine Sympathie kommt jedenfalls nicht grundlos zustande. Ich mag sogar die hart eingestellte Federung meines Oldliners (6/99) und bin kann einem Fahrgefühl "wie auf Watte" wenig abgewinnen (es sei denn, man will schlafen und das Rütteln hält einen wach :-D ). Der Parkplatzvorteil sowie die günstigen Unterhaltskosten (Sprit, Steuer, Versicherung) wiegen m.E. sehr wohl hoch. Und in Sachen Zuverlässigkeit: In 7 Jahren außer den üblichen Verschleißteilen lediglich eine defekte LiMa ist doch nicht schlecht, oder?

Ich kann nur sagen: "Jedem seine Meinung!" Wer hier für den Smart stimmt, wird sich das wohl vorher überlegt haben. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 29.05.2006 um 10:00 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Tankung ergab eine Durchschnittsverbrauch von 3,85 l auf 100 Km.

Warum soll ich den kleinen DCI dann abgeben?

 

Für mich ist er sehr vielseitig und äußerst flexibel, auch wenn der smart ein paar "Eigenarten" hat.

img.php?u=rolfprange&t=2&i3=!8484955996595155551540551132&ts=13297&np=1&sid=r4wz5d6a05711954d926c233c43353d1

 

In diesem Sinne: Besser gut smart gefahren, als schlecht gelaufen!

:lol:


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fahre seit 1998 die kugel, mitlerweile meine zweite, war zwischendurch mal abtrünnig, konnte es aber nicht lassen mir wieder eine kugel zu holen. würde es immerwieder machen, bin zufrieden damit, macht spass ohne ende und falls ich doch mal ein grösseres auto brauchen sollte kommt eben noch eins dazu. aber die kugel geb ich nicht nochmal her!

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

In 7 Jahren außer den üblichen Verschleißteilen lediglich eine defekte LiMa ist doch nicht schlecht, oder?

 

Das ist in der Tat nicht schlecht! 8-)

Wie gesagt / Zuverlässigkeit ist mir am Wichtigsten um ein lange Freundschaft zu einem Auto aufzubauen.

Andererseits war ich noch nie ein Freund von tiefergelegten Tuningkisten mit 1cm Bodenfreiheit :lol: die über die Schlaglöcher hoppeln, sondern bin leider etwas Ami-Kisten verwöhnt (die sich bekanntlich so eine unpräzise Lenkung haben wie ein Schiff, dafür aber so bequem sind wie ein Sofa).

 

Ehrlich gesagt hatte man mit so einer Amikiste mehr Fahrspass!

-man hatte ziehmlich oft die Blicke anderer auf sich,

-man wurde nicht so häufig mißachtet (weil man so "klein" war)

und

-man konnte gemütlich und bequem durch die Lande cruisen (wenn einem der Spritpreis egal war)

-man war selten!

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, in gewisser Weise sind wir abtrünnig geworden, indem wir eine der beiden Familienkugeln gegen einen 44CDI getauscht haben. Aber wenn schon 5L/100km durch die Düsen gehen, dann bitte entsprechende Fahrleistungen. Der Käse mit der kurzen Übersetzung (und natürlich die Platzfrage) hat den Ausschlag zum 44 gegeben. Zudem möchten wir abwarten, wie sich der 07er entwickelt, in 2-3 Jahren könnte dann die Ablösung der anderen Kugel erfolgen.

Interessant bleiben (wg. viel Kurz- und Mittelstrecke) auf jedenfall Optionen auf den smartEV oder den HYPER (falls sie denn je kommen...).

 

Bis dahin: 210 Nm und 70kW bei 4.6l/100km :-D

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde meine geliebte kugel (mindestens!) so lange behalten bis es ein andres ebenso unlangweiliges cabrio gibt, das mich für 80€ spritkosten nach rom und zurück bringt, auch bei offenem dach noch eine komplette campingausrüstung unterbringt und dazu hintendrauf noch zwei fahrräder mitnehmen kann. und ansonsten auch am samstagabend noch vor der tür eines jeden kinos ein plätzle findet.

 

dafür finde ich mich auch gerne mit den nicht grade brüllenden fahrleistungen (CDI halt), dem etwas eingeschränkten cabriofeeling und der nicht eben berauschenden lebenserwartung mancher bauteile ab.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 29.05.2006 um 11:45 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sehr ich meinen smart z. Zt. auch gerne habe und ich jede Fahrt mit ihm wirklich genieße ( zumindest bei Sonnenschein ), kommt doch eines Tages die Frage, ob ich mir wieder so ein Auto antuen möchte. :roll: Ich habe jetzt meinen vierten smart seit Anfang 2000. Der erste ( ein pure in rot ) kostete als Tageszulassung nur 11.111 DM ( ! ) bei Media Markt in Hamburg. Der zweite ( pulse cdi ) war ein furchtbarer Jahreswagen-Murks und kostete Anfang 2003 schon 8000 €uro. Der dritte war ein Jahreswagen ( pure cdi mit Klima ) von DC und kostete Mitte 2005 auch wieder 8000 €uro und der vierte und jetzige Wagen hat als 42 cdi pulse cabrio mit Klima und jede Menge anderem Schnickschnack in scratch black einen stolzen Neupreis von fast 16.000 €uro gehabt. :evil:

Irgendwann ist auch meine finanzielle Schmerzgrenze erreicht, zumal die unverschämten Inspektionsintervalle auch nicht zu meiner Erheiterung beitragen :evil:

Die neueren smart Diesel haben dann nicht mal mehr die Sparmöglichkeiten, wie die ersten Modelle und einen Verbrauch über 4 Liter finde ich für diese Kategorie von Autos einfach zu hoch. Dazu kommen die wahrscheinlich immer weiter steigenden Preise für so wenig Auto. :evil: :evil: :evil:

Dann wird das nächste Auto vielleicht doch ein anderes Cabrio mit Erdgasantrieb 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde meinen auch weiterfahren bis er auseinander fällt. davon sind aber nach seinen nunmehr 7 jahren keinerlei anzeichen sichtbar.

 

an pannen hatte ich bisher eine, da wollte er den gang nicht reinlegen. nach 10 minuten stehenlassen gings wieder.

 

verschleißteile hatte er einen simmering, einen satz reifen, einen satz bremsscheiben.okok, und zahlreiche birnen. :-D und nen paar sicherungen.

 

inzwischen hat das kombiinstrument einen weg, die beleuchtung geht deswegen nicht mehr, werde mir wohl tachofolie reinmachen.

 

ansonsten traumverbräuche (4,6 liter super, über 3,5 jahre ermittelt, mit breitreifen).

und er fährt und fährt, ist nun kurz vor den 128.000 km :-D :-D :-D

 

ich drück ihm die daumen. und wenn ich ab august endlich arbeite und geld verdiene, kann der motor auch kaputt gehen, dann hab ich geld für nen überholten. und dann gehts weiter. :)


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meinen 42 (Bj. 12/2001, ca. 33.000k gefahren) sicher noch eine Weile weiterfahren.

 

Das ist jetzt aber ein einmaliges Smart-Intermezzo, da bin ich mir sicher.

 

Gruß,

KPK 8-)

-----------------

Meine Galerie

Mein Weblog

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


KPK Photography

 

Meine Galerie

 

 

tngalleryimage1439084xo.jpg

Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Smart, immer Smart.

Ich gebe meine Kugel sicher nicht her und sollte sie mal zinken wird sie repariert.

 

 

-----------------

Wichtige Events:

Bodensee 2006

Chiemsee 2006

Ingolstadt 2006

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer von smart spricht, meint die Kugel- und wer von der Kugel spricht, meint eigentlich kein Auto, sondern ein Fortbewegungsmittel oder Lebenseinstellung...

 

Da muss man "fuer geboren" sein, sonst wird man nicht gluecklich damit:

Nicht alle Bekannte und Verwandte oder Nachbarn verstehen es, wenn man sich ein "halbes Auto" kauft- zum Preis eines ausgewachsenen Skoda Octavia Kombi!

 

Uns gefaellt die enorme Agilitaet des Pulse, der in unseren gebirgigen und engen Kurvenstrecken Vorteile bringt, die wir nicht mehr missen wollen.

 

(Wir fahren nur max 10-12.000km im Jahr, muessen also nur eine Wartung machen lassen)

 

Ich finde,dass die hinter uns fahrenden Draengler sich ziemlich sonderbar anstellen, wenn man IN den Kurven ein klein wenig aufs Gas geht...

:)

 

 

(Die Kugel ist knueppelhart und springt wie ein Bock- und wir grinsen- trotz fortgeschrittenem Alter.)

 

:roll: :-D

 

Kurz:

Es ist ein Stueck Lebenseinstellung, weniger eine Frage des Preises.

 

Wenn wir mal mehr Platz benoetigen, leihen wir uns einen Groeßeren- das ist viel billiger als ein solches Fahrzeug das ganze Jahr durch unterhalten zu muessen, - ganz zu schweigen vom Wertverlust!

 

(A-Klasse ca 75-80Euro pro Tag)

 

8-)

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Smart auch voller Freude gekauft und steige immer noch voller freude jedesmal ein!

Ich muss auch sagen, dass es sich um ein Lebensgefühl handelt. Denn ich muss echt sagen, dass ich mich immer und überall sicher und einfach nur gut fühle, egal wo ich bin. Autobahn oder Landstraße.

 

Jedoch muss ich auch sagen, dass wenn ich mal mehr platz brauche, mit Freundin und ebent. später mal Familie... aber sehr viel später, dann werd ich meinen kleinen auch abgeben.

Oder als Zweitwagen halten, dass wird dann die wirtschaftliche Lage zeigen.

Aber das wird alles die nächsten Jährchen net der Fall sein!

 

VG smartwipe

-----------------

SMART CABRIO PULSE CDI

 


SMART CABRIO PULSE CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart ist eine lebenseinstellung.. ob anzug oder jeans.. im smart hat jeder platz. ich hatte (und habe noch) eine menge an tollen autos gehabt (audi s3, porsch 911, rs 4, M3) und fahre jetzt meinen smarti in der stadt und könnte mich ärgern, dass ich erst so spät auf dieses auto gekommen bin!!! zwar habe ich noch für die familie einen 2 grossen, aber der steht mehr in der garage als er bewegt wird.. ich fahre fast 7 tage die woche mit meinem kleinen..

darum auch mein motto unterhalb... :-D :-D

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war der selben Euphorie verfallen... mein erster 4/2 machte ja auch brav alles mit. Der zweite dann war innert 2 Jahren um die 14x ausserplanmässig im sC. Ich behaupte mal, da gelangt jede Euphorie an ihre Grenzen.

 

Für mich wirds nie mehr einen 4/2 geben, von dem habe ich leider die Semmel voll. Für mich steht trotz aller Autofanatik die Zuverlässigkeit an 1.Stelle. Ist die nicht gewährleistet, reichen andere Pluspunkte leider nicht mehr aus. :cry: ;-)

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

4/4 Brabus

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 29.05.2006 um 18:13 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Lebenseinstellung stimmt schon irgendwie, das Fahrgefühl ist echt genial. Vorallem wenn man mal zügig unterwegs ist kommt man egal wo super voran

 

ok die Federung ist wirklich hart, tja aber andere bezahlen viel geld dafür und deren wagen liegen trozdem nicht so genial wie der smart :)

 

Habe meinen kleinen zwar noch nicht lange, aber habe ihn jetzt schon lieb gewonnen, nach fast 3 monaten ;-)

 

Tja Konstruktionsfehler giebt es überall, wie lange mein kleiner motor noch hält mit mehr als 100 000 weis nicht auch noch nicht, muß ich wohl ganz einfach ausprobieren :-P aber wenn es soweit ist hoffe ich das ich den motor wieder machen kann, wo wäre den der spaß wenn man nicht auchmal dran basteln kann ;-)

 

alles in allem ist der smart genial, in den Kofferaum passen 5 kästen bier, was will man mehr an platz :-P wenn man eh nur zu zweit unterwegs ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.