Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fleischwolf

Vielleicht auch EU fast 3000€ Biliger

Empfohlene Beiträge

Überlege mir ob ich mir nicht dieses mal einen EU Smart kaufe! Mhhh angebot sehr gut fast 3000€ unter dem Typischen Deutschen Preis.

Nur wo ist der harken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eigentlich keinen großen Haken wenn du den Wagen bei einem seriösen Unternehmen kaufst.

Der Wiederverkaufswert könnte das einzige "Problem" sein, welches ich persönlich aber auch nicht als Problem ansehe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen Haken sind:

Man bekommt das Auto wenig erklaert bei der Uebergabe und die Produktionsnummer steht noch auf der Scheibe, die la la gereinigt ist.

(Ebenso wie der Innenraum, wo noch kleinere Reste von Folien zu sehen sind)

Die MWST muss Zuhause sofort beglichen werden, deshalb bekommt man einen Bogen mit, der ausgefuellt eingereicht werden muss.

(Achtung, das Finanzamt hat zwar den Bogen- mahnt aber trotzdem -50Euro- statt eine Rechnung ueber den genauen Betrag zu schicken)

Sonst ging in Arnheim alles reibungslos- freundlich und flott.

(Achte auf die richtige Bereifung- besonders vorne, da gibt man fix mal die kleine alte 135er Groeße heraus- vermutlich Lagerbestaende)

 

Die Nummernschilder sind nur angeklebt- nicht mit dem hier ueblichen Rahmen.

(Diesen kann man bei der 1. Inspektion nachruesten lassen, - am besten zusammen mit dem Doppelklanghorn)

 

ongewone oplossingen bedenk je alleen, als je ook ongewone vragen stelt.

(holl. Betriebsanleitung :( )

:)

?!

 

Die Garantiekarte geht automatisch nach Berlin, wo diese zentral erfasst sind.

Beim 1. Besuch im heimischen SC werden die Daten uebertragen und dort Rueckmeldung geben.

Alles kein Problem.

 

by und viel Spaß.

 

 

:lol: :-D

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich beschäftige mich zur zeit auch mit dem thema eu import...

 

die rabatte die da möglich sind, sind ja unglaublich, und das sind neuwagen aus der fabrik, selbst die autos die schon ein paar monate rum stehen (also auch neu wagen) kann einen kaum ein händler zu den selben koniditionen geben...

 

in welchen ländern ist die kugel eigentlich so billig?

 

ich warte zur zeit das mein nachbar wieder ausm urlaub da ist, da seine freundin eu importe macht, ma gucken wieviel da meine traum kugel kostet...


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein Künftiger wird auch ein EU-Import, allerdings über einen darauf spezialisierten Zwischenhändler im Sauerland. Preisvorteil: immerhin noch 1400,-€, dafür ohne Sprachkurs ;-) .

Dadurch ist der Wagen preislich auf einem Niveau mit Jahreswagen vom SC! Wobei ich bei diesen nicht weiß, ob und wie die eingefahren wurden...:-?

 

Gruß,

 

Roger

-----------------

S4R200.jpg

 


Warum es unbedingt ein Smart sein musste :-))

Garage2.jpgSpritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war die Einsparung in der Totalen ca 2200Euro,- die Km-Anzeige lag bei 5,6 oaehl., also nur der Weg vom Transporter ueber den Hof.

Man darf nicht vergessen zu erwaehnen, dass unsere SCs die Autos r i c h t i g saubermachen und die Scheiben korrekt entwachsen, evtl. Lackschaeden ausbessern, (Was fast immer irgendwo vorkommt)

oder Dinge nachstellen und richten.

(Dichtungen, Einstellung etc.)

 

Ein anderer Weg zum smart- Erwerb finde ich in einem neueren Modell, das man mit Motorschaden kauft und von einem der beiden Profis mit einer AT- Maschine ausstatten laesst.

(Bestimmt kein ungeschickter Gedanke, wenn man den Wertverlust beim Neuwagen rechnet.)

 

Ein Jahreswagen oder Vorfuehrwagen haetten wir nicht gekauft- weil ausgerechnet beim fortwo oder smart eine recht kitzelige und gegen Fehlbedienung empfindliche Technik dahinter steht.

(Mein Bruder wuerde garantiert bei der 1. Probefahrt die Anlagen fuer einen kapitalen Motorschaden legen, da bin ich mir sicher)

 

Mit dem heutigen Wissen wuerde mir ein 50PS Modell mit dem Glasdach des Pulse reichen.

 

Vor der Ueberlegung fortwo ja/nein sollte eine gewisse "Einkehr" stehen:

Bin ich mit V-Max 135 einverstanden oder kann/ will ich mir eine Leistungssteigerung leisten?!

Weitpendler werden mit dem smart wohl nur zufrieden sein, wenn keine weiten (freien) Autobahnstrecken zu absolvieren sind.

 

Um es mal vorweg zu nehmen:

Es ist ein Spaßauto, das auch mal weiter fahren kann oder flotter getrieben - aber nicht auf Dauer, da liebt es offenbar mehr den Schongang.

 

Ideal im Einsatz in gebirgigen Gegenden mit engen Kurven und engen Staedten, ideal fuer "Minimalisten", die nicht mit dem "Autostrom" schwimmen moegen....

(Wie wir)

 

8-)

 

PS: Hat mal jemand den Q7 von Audi gesehen?

Wie teuer muss das Benzin noch werden, bis diese monstroesen Prestigekruecken verschwinden?

 

 

 

 

 

-----------------

i nd err uh eli egtd iekr aft !

 

 

http://www.surfmusik.de/land/arkansas.html

KHKN KickinCountry 106.7 FM Arkansas Little Rock !

 

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also schon x-fach durchgekaut.

Aber das dürfte dir weiterhelfen

 

Importeure

 

Cia Andi :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andiskugel am 29.05.2006 um 16:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.