Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thealien

Windgeräusche von Glasschiebedach..

Empfohlene Beiträge

.. hab ich fürchterliche ab ca 100kmh

natürlich wenns geschlossen ist.

 

man merkt das sich der wind das dach so richtig absaugt und leicht anhebt, das gibt dann so ein echt lautes zwitschern.

 

wenn ich den navisaugnapf dranpappe und leicht dran ziehe, ist es weg..

 

kann man an dem dings was einstellen.. zb druck auf die dichtungen ... wassermäsig ist alles dicht

 

thnks

maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Das Problem kenne ich. Der vordere Bereich Deines Glasdaches scheint wohl nicht ganz auf der Dichtung aufzuliegen.

 

Ich versuche mal, es zu erklären.

 

Schiebe mal den Rahmen der Sonnenblende nach hinten. Wenn Du Dir dann das Glasdach von innen betrachtest, müsstest Du links und rechts vorne jeweils eine kleine Torx-Schraube sehen (etwas unterhalb des Glases). Wenn Du diese Schrauben löst, kannst Du das Glasdach etwas nach oben und unten bewegen. In diesem Fall nach unten drücken. Dann die Schrauben wieder festziehen, fertig.

 

Ich denke, optimal eingestellt sollte das Glasdach ein klein wenig tiefer sein, als das nach vorne angrenzende feste Dach.

 

Leider habe ich keine Bilder parat.

 

Falls ich hier was falsches geschrieben habe, bitte berichtigen. Ist schon länger her, als ich mein Glasdach eingestellt hatte.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rollerchaot am 29.05.2006 um 09:52 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rollerchaot..

 

ich werds mir wenns mal aufhört zu regenen (hoffentlich BALD) angucken

 

da ich ja ein braver forumsteilnehmer bin werde ich wohl ein paar bilder machen...und die dann posten.. natürlich nur wenns geklappt hat..

 

nen torx-satz hab ich gottseidank noch..zwei linke hände auch..(bin linkshänder :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok .. habs mir gestern in der tiefgarage angeguckt...

 

es sind wenn ich das dach öffne 4 torx um das glas von der dachmechanik zu bekommen. die schrauben sind die einzigen die leicht zugänglich waren.. mal kurz geöffnet und plopp das dach macht einen hüpfer nach oben..

so das ganze mal runtergerückt und angeschraubt..

 

jetzt hab ich erst ab ca 120 deutlich leisere windgeräusche..jedoch immer noch etwas zu laut für meinen geschmack bis 120 nur ein lauterwerdendes rauschen (normal) dannach das zwitschern.. das übrigens auch fahrbahnabhängig.. ich vermute wohl verwindungen der kugel

allerdings ist das ziwitschern nicht mehr so genau dem dach zuzuordnen.. es könnte auch von den türen her kommen..besonders von der beifahrertüre.. sowie man hört jede winböe..

 

ok der smart ist nicht leise... vermutlich bin ich zu verwöhnt.. ist ja mein erster kleinwagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Fehler ist bekannt, es gibt als Ersatzteil eine neue Dichtung die etwas härter ist und somit der Wind keine Chance hat bei hoher Geschwindgkeit durchzupfeifen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Obinga am 30.05.2006 um 18:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 2003-42 gab's das Problem nicht.

 

Bei unseren beiden neuen (2006) hatten beide Windgeräuschen, bei einem so laut, daß man sich ab 120 km/h nicht mehr unterhalten konnte. Wurde von sc-Kaiserslautern zügig in Ordnung gebracht und ist jetzt absolut still.

 

Ciao

Hermann


BIR N 152 und BIR N 153 42 Passion 84 PS

online.gif?web=400593905&img=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*altertreadrauskram*

 

ich habe das problem immer noch.. da ich selten über 100 fahre hats mich bis jetzt nicht so gestört...

nun fahre ich jeden tag ca 7km autobahn.. nun störts :-D :-D :-D

 

mein sc (hatte die karre gerade beim b service) weiss nix von einer dichtung oderso.. bzw wollen nix wissen :-x

 

weiss jemand die teilenummer von dem dings damit ich da vorstellig werden kann :-D :-D

 

alternativ.. ein beseres sc in meiner gegend.. (puahh ich weiss das wird schwierig .. oder ne freie werkstatt die weiss was sie tut).

ich komme vom bodensee.. südliche ecke in österreich.. http://karren.protask.at .. der ausblick auf meine stadt

 

vielen herzlichen dank

markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte das problem auch, bei mir haben se es einfach ein bissl tiefer eingestellt, dann liegt es satter auf, und macht keine windgeräusche mehr.

-----------------

Gruss der Määäh

My ICQ status 346157391

der smarte Club im Kölner Raum

anton_Sig.jpg

spritmonitor.de

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch das Problem, auf der Autobahn konnte man sich überhaupt nicht richtig Unterhalten da das Glasschiebedach am Rauschen war

 

 

Also ich habe das Problem richtig super gelöst:

 

Ich habe einfach an der Vorderen (gesamten)Kante vom Glasschiebedach dunkles Tesa Moll Türdichtung entlang geklebt und siehe da das Geräusch ist voll und ganz weg und das bei 135 km/h und Sturm in Hamburg. Selbst beim SMART Center haben sie nichts dazu gesagt und in der Waschanlage ist das Dach auch komplett dicht.

 

:o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von FreddyBS am 16.01.2007 um 18:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde damals, als ich 2003 meinen ersten 42 kaufte, von mehreren SC vom Glasschiebedach abgeraten! Damals hieß es: zu laut!! Gottseidank! Jetzt freue ich mich ein 42 Cabrio zu fahren. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@thealien

 

Ich wollte mal fragen ob du es schon ausprobiert hast und wenn ja wie du es findest ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.