Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chaoti

Gerissene Gehäuse der Zündverteiler bzw. Zündanlage

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nachdem ich gestern mal wieder meinen Kleinen kastrieren musste (drei der sieben Stehbolzen der Verbindung vom Motorblock zum Auspuffkrümmer sind abgerissen) habe ich festgestellt, dass alle drei Zündverteiler / Hochspannungselemente Risse aufweisen.

Mir ist in letzter Zeit eh' schon aufgefallen, dass es beim Motorlauf immer sich so anhörte, als ob ich am Zündkabel einen Fraßschaden vom Marder oder so etwas habe. Aber was ich da gestern gesehen habe macht mich echt betrübt:

 

gerissene_Zuendverteiler_01.JPG

gerissene_Zuendverteiler_02.JPG

gerissene_Zuendverteiler_03.JPG

 

Kann sich jemand erklären wie so etwas passieren kann?

Hängt es eventuell mit dem Tuning zusammen, weil die Kiste auf Dauer dan doch etwas heißer wie die Seriensmart wird?

Oder kann es in Verbindung stehen mit den abgerissenen Stehbolzen und den damit ohne Umwege über den Auspuff teilweise direkt in den Motorraum einströmenden heißen Abgasen?

 

PS: wenn noch einer eine komplette Zündanlage für einen 2001er Benziner abzugeben hat bitte mal eben bei mir melden.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 16.06.2006 !!!

 

Wir fahren in den Heidepark Soltau am 27.5.2006 -> und ich bin dabei !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das sieht ja hart aus.

Leider hab ich da auch keine Idee, was die Ursache sein könnte, aber ich erinnere mich, daß einer aus meiner Gegend auch schon mal alle 3 Zündspulen wechseln musste.

Jetzt kapier ich, warum.


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nach Versprödung vom Kunstoff aus durch evtl. Hitzeeinwirkung.

Würde mal gucken, wie tief die Risse sind und wenn dort Wasser bis zur Zündspule eindringen kann, die Teile erneuern oder zumindest abdichten (hitzebeständiges Silikon, Hydrosil, oder so).

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Riss sieht auch schon älter aus.

Vielleicht hat wachsender Rost den Kunststoff gesprengt.

Die Metallkerne von Zündspulen rosten gern mal und wachsen dadurch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf jedenfall sieht es für den patient net gut

aus, er scheint auch grössere mengen seines

lebenssaftes von sich zu geben, wie es auf

den fotos zu erkennen ist :(

 

jens, ich glaube da solltest du dem kleinen mal

eine rundum kur gönnen ;-)

 

PS:

wie stehts um das lack-projekt ??


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lack-Projekt ist erst mal wegen mauer Urlaubskasse gestorben, den Rest erzähle ich Dir dann beim Mai(Juni)Grilling.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, chaoti.

hmmm, da mach mir aber so meine gedanken.

da schau ich dass meine kugel innen sauber ist und von aussen schön glänzt, aber

die technik die ich nicht sehe so langsam verreckt. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.