Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Azurcristall

0077er von Rondell, Eintragung

Empfohlene Beiträge

Soa, ich hab mir die 0077er felgen von Rondell mit 195/45er bereifung zugelegt und morgen kommen die guten Stücke drauf. Da ich aber nächstes WE zu Rock am Ring fahr und da bissl bammel hab, dass ich da in ne Kotrlle kommen könnt, will ich dei Reifen und felgen liefer vorher schnell noch eintragen lassen ;-) (in der Probezeit is das ja nich so rosig wenn man da erwischt wird)

 

Also meine Frage: Wo muss ich hin? EIn Freund meiens Vaters meinte, ich müsste zu Kfz zulassungsstelle zum eintragen. Muss ich nich erst zum TÜV? 4 Seitgies Teilegutachten hab ich, aber reicht der zulassungsstelle das? Is mir auch wurscht, ob das nun im Schein steht oder nicht (trag auch gern noch nen extra wisch mit mir rum), mir is nur wichtig, dass ich die erlaubnis hab, die guten Stücke draufzuhaben :)

 

Also, wohin?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Azurcristall am 25.05.2006 um 23:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N´abend !

 

Soweit es mir bekannt ist, musst Du, wenn du "nur" ein Gutachten hast, den Spass bei einer anerkannten Prüforganisation (TÜV, Dekra und wiese alle heissen) vorzeigen, es sei denn, Du hast die Reifen- und Felgengrösse bereits in den Papieren eingetragen. Die Herrschaften schaun nach, ob alle Auflagen (stehen in dem Gutachten) erfüllt sind/wurden, dann bekommst Du einen (kostenpflichtigen) Wisch, den Du mit Dir ´rumschleppen musst. Kannst es aber auch in die Papiere eintragen lassen, kostet aber nochmal extra. :(

Habe bis jetzt alles bei der Dekra prüfen lassen und im Familienkombi einen ordentlichen Stapel buntes Papier dabei. Habe bis jetzt noch nichts in den Schein eintragen lassen. Ist alles korrekt, sorgt aber bei der HU immer für dumme Gesichter :o 8-) :o

Die Junx von der Dekra haben eigentlich noch nie bei mir Probleme gemacht, höchstens die Prüfung abgebrochen und mir Tips gegeben (Corsa B, tiefer, 195/50 auf 15: " :o Boah, sieht satt aus,gut straff, passt aber nich ganz, must Du nur noch kurz ;-) ......). Hat dann auch nix gekostet, ist allerdings auch schon ein paar Tage her.

 

Gruss

Jochen


xyz6ku.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war beim tüv heut... der hansel mag mir die räder nich eintragen, weil an der vorderachse von vorne (also nich oben auf den reifen sondern VORNE) die radabdeckung nich gewähleistet wäre. 195er rundrum fahren doch aber einige hier? Beim kauf der Räder wurd mir auch gesagt, die könnten ohne umbauten am fahrzeug gefahren und eingetragen werden. (Ja, böser ebay kauf.) Wollte extra nochma Fahrzeugtyp und Baujahr haben, hab ich dem alles mitgeteilt und nu die aktion beim TÜV, bin "etwas" verärgert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

der hatte wohl schlechte Laune. Fahr zu einer anderen Prüfstelle/DEKRA. Ich fahre die gleiche Felge (mit Contintental SportContact 195) und hab sie vor über 3 Jahren bei GTU problemlos eintragen lassen.

 

 

-----------------

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

s-c-hh-Logo-k.jpg

 

 

 

 


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der punkt is, dass im gutachten steht, da müsse nachgearbeitet werden damits nicht schleift und damits abgedeckt ist. das hat er dann alles nochma überprüft weils ja seiner meinnug nach nich sein kann, dass das da steht und nicht so ist. musste dann leider seine vorurteile wieder ablegen, weil alles passte, aber dann hat er vorne die abdeckung bemängelt. an sich war er eigentlich ziemlich nett, deswegen wunderts mich. also meint ihr, einfach nochma woanders hin?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so.. war heute auch beim TÜV..mit 195/45-15 auf 6" Felgen.. nix geschliffen, nix bemängelt.

Hat nur gesagt das ich doch evtl. die orgin Smart Pulse Clip-Kotflügel dranmachen sollte..

20min war ich fertig, davon 10 min Smaltalk

 

felgen2.jpg

 

 

 

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

smartlogo.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 26.05.2006 um 18:17 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 26.05.2006 um 18:19 Uhr ]


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jopp haargenau so siehts bei mir auch aus... *argl* also bei mir sinds vorne 6,0J und hinten 6,5J... aber hinten hat er ja nix genörgelt..

 

fürchte, ich werd nächste woche dann nochma zu ner anderen prüfanstalt - äääh - prüfstelle fahrn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jou, könnte helfen.. evtl mal GTÜ oder Dekra versuchen.. bin eh zu einem eintragungskullanten Smart-TÜV gefahren..

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hat nur gesagt das ich doch evtl. die orgin Smart Pulse Clip-Kotflügel dranmachen sollte..

 

..Also ist doch eindeutig zu sehen, dass die Reifen hinten komplett verdeckt sind?! Würde ich nicht machen...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und vorne passts auch vs! ;-)

 

der "smart-tüv" is der vom herrn pfeiffer in neumarkt. :-D da er selbst smart-fahrer und mitglied der smart&friends ist...... :-P

 

deine pn-frage wurde ja praktisch schon hier beantwortet azurcristall. :-D

die atu's gehören normal zu den unproblematischsten felgen wenn's ums eintragen geht - erst recht mit den 45'ern drauf. ;-)

ich würde einfach mal ein paar bilder von smarties mit den atu's hier aus'm forum ausdrucken (sind nicht gerade wenige) :roll: und dann noch mal zu dem hoschi hinfahren und fragen, warum es bei all diesen anderen smarties KEINE probleme gab, sondern NUR bei dir. :-P

danach dann "und tschüss" sagen und ab zur dekra oder so. vielleicht merkt der "prüfer" ja, was für einen schwachfug er verzapft hat - abdekung von vorne - tztztz - soll sich mal nen crossblade anschauen! :lol:

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2006 um 07:59 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
.

der "smart-tüv" is der vom herrn pfeiffer in neumarkt.

 

hatte ich Ihn schon per PN geschrieben.. hatte ers übersehn ?

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö, nur nich mehr online gewesen ;-) er ist im übrigen weiblich :-P

 

ich werd am MO mal zur nächsten dekra stelle fahren, kann ja echt nich sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
er ist im übrigen weiblich

 

upps.. tatsächlich was übersehen.. ;-) sorry :roll:

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 27.05.2006 um 13:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von vs900 am 27.05.2006 um 13:13 Uhr ]


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Fahre auch die Rondell 0077 und habe sie im SC Oldenburg vom TÜV genehmigen lassen. Ohne Probleme. Ich mußte danach auch NICHT zur Zulassungsstelle, weil in dem TÜV-Schrieb drin steht, daß die Felgen nicht eher eingetragen werden müßen, bis ich eh zur Zulassungstelle muß (wegen einer anderen Sache, wie z.B. Umtragen oder so). Es reicht also aus, daß du den TÜV-Wisch immer dabei hast.

 

Gruß von der Küste, Seafish

-----------------

smartklein5vu.jpg

 

"Manchmal im Leben ist man die Statue, und manchmal die Taube"

 

 

ICQ-Nummer: 325-978-829 online?icq=325978829&img=25

 

 

Spritmonitor.de

 


coolnl9.jpg

 

ICQ 325978829 online.gif?icq=325978829&img=2

 

 

Spritmonitor.de

 

Letzte Worte des Angestellten: "Hicks... Du Arschloch siehst aus wie mein Chef."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa, genau den probier ich dann am montag zu ergattern ;-) fahr einfach bei so vielen prüfern vorbei bis sie einer einträgt :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ?? hats geklappt ?

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so... die welt is echt bissl verrückt glaub ich... Also da das ja bei uns biem TÜV in Alzey wie beschrieben nich geklappt hat, bin ich gestern also mit dem Gutachten zur Dekra in Gensingen. Der Punkt is, in dem Gutachten steht kram von wegen ausreichende radabdeckung herstellen und für ausreichend freigang vom rad durch kotflügelbearbeitung sorgen. Der Dekra mann erzählte mir dann, dass er mir keine ABE dafür geben kann, weil in dem Gutachten steht, dass da was am Auto gemacht werden müsse. Und egal, ob es auch ohne erumgebastel passt oder nicht, da steht es muss gemacht werden. o.O Er dürfte sich über die klauseln in den Teilegutachten nich hinwegsetzen, blabla. das dürfte nur jmd vom TÜV. ich solle zum TÜV nach Bad Kreuznach fahren.

 

Ich also - gewaltig angepisst - nach Kreuznach zum TÜV gefahren. Wieder mein anliegen erklärt und siehe da: nach eingehender prüfung hat mir der gute Mann (ohne die dummen und völlig hirnrissigen Klauseln nur einmal zu erwähnen) meine ABE ausgestellt, ich hab 35€ bezahlt und bin glücklich heimgefahren. *g* Die Welt is echt ein Irrenhaus...

 

Auf jeden fall weiß ich jetzt, wo ich für meine nächsten Eintragungen hinfahren werde. :) Der Mann war auch ganz interessiert an meinem Auto, o-ton: "sehr schönes auto, gefällt mir sehr gut! darf ich fragen, was man dafür so bezahlt?" hihi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ist ja echt nicht zu glauben was man für Ärger haben kann. Ich wollte mir auch diese Felgen mit 195/45 Reifen kaufen, aber jetzt bin doch sehr verunsichert! GTU, Dekra oder doch lieber zum TÜV..... das ist ja wie Lotto spielen!

Wo gibts denn die Rondell 0077 günstig zu kaufen?

:-?


www.smart-owl.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komisch - hier in IN gibts absolut keine probleme mit denen...

 

ATU oder ebay - dort meistens unter anderem namen (baracuda, aluett, rondell usw.) - gibt mehrere "firmen" die ein und das selbe produkt anbieten.

 

afterlack03.jpg

 

:roll: :-D

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.05.2006 um 22:31 Uhr hat Schrecklef geschrieben:
Moin,

ist ja echt nicht zu glauben was man für Ärger haben kann. Ich wollte mir auch diese Felgen mit 195/45 Reifen kaufen, aber jetzt bin doch sehr verunsichert! GTU, Dekra oder doch lieber zum TÜV..... das ist ja wie Lotto spielen!

Wo gibts denn die Rondell 0077 günstig zu kaufen?

:-?



 

och man muss ja einfach nur genügend stellen abklappern :-D also ich hab meine von ebay... 550€ mit den reifen. versand umsonst. bei ATU gibts sie auch (von aluett) sind die gleichen, genauen preis müsstest du dir bei denen mal machen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend zusammen,

 

bei mir ist es auch bald soweit mit 195 rundum.

 

Hat jemand einen Tipp für einen "smart-freundlichen" Prüfer im Raum Köln ??? Ich war noch nie bei einem TÜV/GTÜ/DEKRA hier......

 

DANKE !

 


for2 nach 100Tkm ATM :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.