Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neirom

klappern von hinten

Empfohlene Beiträge

wenn ich mittags fahre wenn es warm ist klappert es kein bisschen. aber wenn es frühs kalt ist oder es wie heute regnet klappert es hinten drin. die zwei klappen an den seiten können es nicht sein die habe ich schon "entklappert ^^". ich denke es könnten die zwei halterkabel für die heckklappe sein die an die plastikverkleidung schlagen kann mir jemand was aus seiner erfahrung sagen ?

 

mfg neirom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wickel mal ganz dünnes Isolierband eine Umdrehung um den Fanghaken der Heckscheibe. Genau mittig dort, wo er in das Schloss fällt.

 

Wenn das Klappern dann weg ist, muss die Heckscheibe neu eingestellt werden. Es ist dann etwas Spiel zwischen Schließe und Fanghaken der Heckscheibe.

 

Das Isolierband hält auch nicht sonderlich lange, darf auch nicht zu dick gewickelt werden, weil sonst die Heckklappe nur schwer aufgeht.

 

Probier´s mal aus!

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich bin dem problem selber auf die schliche gekommen und zwar klappert es hinten am sitz werde es morgen mal versuchen weg zu bekommen ;>

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zähne klappern auch morgens immer wenn ich bei dem wetter ins Auto steige.

:-? Wo bleibt der Sommer :-?

Gruß der Zacci :-D


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast Du Recht! Ist kalt im Wald!

 

Bezüglich klappern am Sitz: Das hab ich auch, die Metallknöpfe meiner W i n t e r j a c k e klackern beim Bremsen immer an die Sitzschale!

 

Frohes Erfrieren, Rolf

 

:lol:


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

 

ich hab auch so ein klappern (nightrun cabrio '06).....

 

und vermute nach eingehender analyse die gurtführung.... also das teil welches beweglich an der tridonzelle hängt und den gurt von unten umlenkt nach vorne (alles klar? =)

 

der auf der beifahrerseite sitzt wesentlich straffer und klapper nicht - wenn ich daran rumrüttle....

 

allenfalls kann man den ja einfach festziehen oder so....

 

.R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mein cabrio jetzt 2 wochen, vorgestern fing es an zu klappern, ich bin fast wahnsinnig geworden.... dann hab ich es heute entdeckt: das warndreieck, die 4 windigen metallstäbe die da dran sind haben wundervoll in der box geklappert. bisschen küchenrolle rein jetzt ist ruh.

-----------------

endlich isser da . . . 400_6465353261613139.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil grad n thread da is:

 

bei mir quietscht es hinter dem Beifahrersitz.

Heckscheibe wurde schon "repariert" ging aber net weg.

Am meisten tritt es auf wenn ich mit dem hinteren, rechten rad durch ein schlagloch fahre.

 

Können das die Seitenfenster sein?

Gibts ne Lösung?


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum klappern vom sitz. Bei manchen smarts tritt das auf in der hintersten Rastposition, wenn man den sitz ein bisschen nach vorne schiebt ist es weg.. ist das so dann ist das das Sitzdreieck wenn man hinten an den sitz schaut. das hat ein bisschen zu viel Spiel. einfach rausnehmen ein bisschen klebeband rein machen damit es schön fest anliegt einbauen dann ist das weg!

 

War bei mir auch so.

 

gruss

Patricia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu...

 

Also bei meinem Smart habe ich das Gefühl, dass das Klappern zu Serienausstattung gehört.

Heckklappe, Plastikseitenfenster, vordere Bodypanels, Cockpit, Sitze...

 

Ist das etwa nicht normal???

 

Gruß,, Christian ;-)

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.