Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jerchen

Neuen Auspuff an alten Smart?

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich hab da mal eine Frage:

Ich habe einen Smart BJ 06/99 und habe das Glück nächten Monat zum Tüv zu müssen.

Leider ist mein Auspuff an der rechten Ecke aufgeplatzt. Schweißen soll man da wohl auch nicht mehr viel können.

Jetzt guck ich schon seit 3 Monaten bei eBay nach dem passenden Auspuff, leider sind das immer nur welche für die neueren Smartmodelle.

Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, hat meiner nur eine Lambda-Sonde und die neuen haben zwei?!?!?

 

Jetzt meine Frage:

Kann ich trotzdem einen "neuen" Auspuff benutzten und vieleicht nur die eine Sonde abkleben?!

[ Diese Nachricht wurde editiert von jerchen am 25.05.2006 um 11:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte genau das gleiche Problem wie du. Aber nach ca. 1 Stunde wilder Schweißerei war er wieder dicht. Sieht allerdings etwas aus wie Frankenstein... sieht ja aber keiner. Außerdem zählen ja die "inneren" Werte.

 

Gruß.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum einen das mit der Sonde, zum anderen der Flansch, wirst wohl nen Kegelflansch brauchen und da gibt es auch 2 verschiedene, ich hab bei meiner den mit dem grossen Kegel gebraucht.. (Bj 12/99)

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

sr.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.05.2006 um 11:15 Uhr hat jerchen geschrieben:
Moin Leute,



ich hab da mal eine Frage:

Ich habe einen Smart BJ 06/99 und habe das Glück nächten Monat zum Tüv zu müssen.

Leider ist mein Auspuff an der rechten Ecke aufgeplatzt. Schweißen soll man da wohl auch nicht mehr viel können.

Jetzt guck ich schon seit 3 Monaten bei eBay nach dem passenden Auspuff, leider sind das immer nur welche für die neueren Smartmodelle.

Wenn ich das richtig aufgeschnappt habe, hat meiner nur eine Lambda-Sonde und die neuen haben zwei?!?!?



Jetzt meine Frage:

Kann ich trotzdem einen "neuen" Auspuff benutzten und vieleicht nur die eine Sonde abkleben?!


 

Glückwunsch! Genauso gehts mir auch. ;-)

 

Von den Auspüffen :-D bei ebay kann ich dir aber nur abraten, da werde ich jetzt zuschlagen :-P 8-) :lol:

 

Gruß, Miklas

-----------------

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 111tkm

 

Suche gebrauchten Auspuff für billig Geld ;-)

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob der 2 lambdasonden hat oder eine ist egal, man kann die öffnung für die zweite einfach dichtmachen.kannst also auch die neueren auspüffe nehmen.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zumindest wenn der Flansch passt ;-)

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der flansch der alten passt nicht auf die neuen smarts, die auspüffe der neuen aber auf die alten flansch. ist zwar nicht im sinne des erfinders aber dicht.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut vielen Dank, dann werde ich das mal probieren :)

Hat noch jemand nen Tipp, wie ich die eine Sonde dicht mache? Schweißen, Schraube?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es, wenn du die Lambdasonde einfach drinne läßt und nur die Kabel kürzt?

Hab ich bei mir so, hält auf jeden fall dicht

 

gruß,

Ti


Spritmonitor.de

Gute Musik erkennt man daran, dass man automatisch schneller fährt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.