Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

16"-Spikelines auf 42 - geht das auch ohne Reifenschleifen?

Empfohlene Beiträge

hi,

 

nachdem mich die suche-funktion nicht schlau gemacht hatz, bitte ich hier um antwort...

 

hab einen satz 16" spikelines mit 205/45ern (leider winter-)reifen bekommen und auf mein fortwo cabrio aufgezogen, und natürlich hats in den vorderen radkästen kräftig geklemmt. dem hab ich mit abstandshaltern unterm panel weitgehend abgeholfen, aber eben nur weitgehend, schon bei leicht fröhlicher gangart schleifts noch immer, was den sinn von breitreifen irgendwo ad absurdum führt.

 

nun will ich aber nicht die frontlippen hochbiegen bis mein kleiner aussieht wie will smith; hilft es SEHR, die andre reifengröße aufzuziehen (195/40 oder was war das?)?

 

Info wär toll da mir das experiment etwas zu teuer wäre, danke!

 

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi dieselbub,

 

der 45er Querschnitt ist zu hoch für die Kugel. Am besten montierst Du einen flacheren Reifen, z.b. VA 195/40-16 und HA 195/40-16 oder 215/35-16.

 

Dann wird auch nichts mehr schleifen.

 

 

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

ML Tuning ...der maximale Spaß!

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dieselbub,

 

ich habe die Spikelines rinderherum mit 195/40-16 bezogen, danach ist nichts mit schleifen.

 

Beim Coupe musste ich hinten noch die Klipser verwenden, damit nichts rausguckt. Dieses wird bei dir nicht nötig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke! mal sehn ob ich das investiere oder ob ich mir doch nen satz corelines draufmach, wär sicher auch weniger tüv-galama.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.