Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flevel1

Smart forfour

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir gern einen Smart forfour zulegen, deshalb stelle ich mal ein paar Fragen !

Warum wollen sooo viele ihren forfour loswerden trotz wenig kilometer ? Da gibt es ja sehr viele im Angebot !

Da ich den mit 109 PS möchte stellt sich auch die Frage ob der für diese PS zahl spritzig ist !!

Mir ist der Brabus zu teuer und zu wenig vertreten !

hier im Forum handelt es sich ja fast nur um den fortwo !!

Ich würde mir schon gern sicher sein mit einem Forfour nichts falsch zu machen !

vielen Dank schonmal !

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von flevel1 am 24.05.2006 um 09:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von flevel1 am 24.05.2006 um 10:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen, flevel1!

 

Die Gefahr, mit einem forfour Ärger zu

bekommen, ist relativ klein. Immerhin ist er mit dem Mitsubishi Colt zu ca. 60% baugleich, und dieser gilt seit vielen Jahren als eins der zuverlässigsten Fahrzeuge seiner Klasse.

Mit der 1,5er Maschine dürftest du auch mehr als ausreichend motorisiert sein.

Dass es in den einschlägigen Gebrauchwagenbörsen von forfours nur so wimmelt, dürfte daran liegen, dass es viele Fahrzeuge von Werksangehörigen und Leasingrückläufer gibt, die jetzt auf den Markt geworfen werden und dass infolge der Einstellung der Produktion ein allgemeiner Ausverkauf stattfindet.

Ich würde dir aber zu einem Wagen mit Handschaltung raten, das automatisierte Getriebe macht gelegentlich Ärger.

-----------------

Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

 


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen im smart-forum! :-D

mein mann hat nen forfour cdi und es ist wirklich ein schönes auto! bin ihn zwar erst einmal selbst gefahren (und gleich geblitzt worden wie ich eben erfahren hab :lol: ) - geht echt gut ab die kiste... :-D

mit dem automatisierten getriebe gabs noch keine probleme, ich find es sehr angenehm.

gruß, jenny


lieben gruß aus dem norden,

jenny

 

logo_klein.jpg"border="0

 

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi flevel

 

Kann Joe nur zustimmen. Die meist vertretenen Probleme beziehen sich auf das automatisierte Getriebe. Ich hatte mit meinem Passion auch keine Probleme bis eben auf das besagte Getriebe, bzw. auf dessen Softwaresteuerung.

 

Ansonsten top zufrieden.

 

Besuch uns doch mal im 44-Forum :)

 

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

4/4 Brabus

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 24.05.2006 um 20:19 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann kann ich mir ja beruhigt einen 44 kaufen !! Naja, sobald ich mein jetziges Auto los bin !! :( :o 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2006 um 00:00 Uhr hat flevel1 geschrieben:
Na dann kann ich mir ja beruhigt einen 44 kaufen !! Naja, sobald ich mein jetziges Auto los bin !! :( :o 8-)

 

Oh, dann schau mal hier.

Zur Zeit geben die Händler sehr gutes Geld für den "Alten", auch wir haben in Zahlung gegeben, allerdings für einen 44-CDI-Jahreswagen.

 

Warum nicht mal guten Gewissens vom Elend anderer profitieren? :-D ;-)

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Flevel1,

 

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Ist echt ein schönes Auto.

Und der 95PS cdi zieht schon ganz gut an, da wird der 109PS-Motor wohl nicht enttäuschen.

Habe jetzt die ersten 10.000km gefahren und bin bisher wirklich sehr zufrieden.

 

Allerdings würde ich Dir auch von der Automatik abraten. Habe sie bei mir drin, würde sie evt. aber nicht wieder nehmen.

In meinen Augen ist sie noch nicht ausgereift.

Wirkliche Probleme hatte ich damit aber noch nicht.

 

 

Solltest Du Dir den 44 neu kaufen wollen, was bei derzeitigen Abverkaufsrabatten wirklich zu überlegen ist, kannst Du mich ja noch mal anmailen:

44weka@kommespaeter.de

Kann Dir dann ggf. ein Smart-Center empfehlen, welches recht günstige Konditionen hat...

 

Und den Gebrauchten würde ich an Deiner Stelle (je nach Modell) versuchen, selbst Zu verkaufen. Die 3000,-€ über DAT wirst Du zumindest anteilig auch verhandelt bekommen, wenn Du keinen Inzahlung gibst.

Dann wird der Rabatt eben ein wenig größer.

Sollte es sich natürlich um ein schwer verkäufliches Modell handeln, würde ich ihn auch lieber in Zahlung geben...

 

Gruß

44weka

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WEKA:

 

Schliessen sich SC und GUENSTIG denn nicht aus?? Also so weit ich weiss, kann und darf ein SC bestimmte Preise nicht unterschreiten! Mein Wagen haette im SC noch ueber 15tsd gekostet! Und geben wollten sie mir fuer meinen 14tsd! lol :-D :lol:


Keiner hasst den Krieg mehr als ein Soldat (General der amerikanischen Streitkraefte im Irak)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, teilweise würde ich Dir da zustimmen.

Die verkaufen nicht gerade über den Preis. :(

Bei meinem 42 gab's damals auch nur die obligatorischen Fußmatten.

Andererseits gibt es bei Smart viele "versteckte Vorteile", die einem nicht sofort und unmittelbar auffallen, wie z.B. die Steuerkette bei den Motoren...

Das ist meiner Meinung nach ein Grund, warum sich der 44 nicht durchsetzen konnte.

Diese Erfahrung hat man bei VW vor zwei Jahren auch schon gemacht, dass die Leute nicht für einen Vorteil zahlen, den sie nicht sehen können... :-?

Bisher bin ich zumindest mit der Preis-Leistung zufrieden. Beim Kauf und beim Service, beim Fortwo (3 Jahre bis Januar06 ; 80tkm) und beim Forfour (seit Januar; 10tkm)...

Hatte mir vor dem Kauf jeweils vergleichbare VW's, Seats, etc. angesehen und kam auch nicht günstiger. Und der Service ist bei anderen auch ähnlich teuer.

Mein 44 hat ein Wartungsintervall von 25tkm / 1 Jahr, was bei mir ungefähr aufs Gleiche hinaus läuft. Das finde ich schon beachtlich.

 

Da Smart die 44's abverkaufen möchte, scheinen die Preisuntergrenzen nach unten verlegt worden zu sein. Weiß' allerdings auch nicht, ob das bei allen SC's so ist.

Hätte ich noch keinen 44 gehabt, hätte ich mir wahrscheinlich jetzt einen gekauft.

 

Wobei ich mich auch nicht beschweren kann, da ich meinen 44 über den Campus Deal bekommen habe... :-D

 

:-D :-D Und bevor jetzt einige zum Angriff blasen, dass ich das alles hier nur sage, weil ich den 44 ja empfehlen will,... - wie gesagt, ich habe vorher 3 Jahre den 42 gefahren und fahre jetzt den 44, ich bin mit beiden Autos und meiner Werkstatt super zufrieden...

:-D :-D

 

***undjetztindeckunggeh'***

 

Gruß

44weka

 

:-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich möchte mir keinen neuen 44 kaufen, ich habe gemerkt das die hier beim SC sehr viel runter gehen mit dem Preis wenn man denen sagt wie günstig die teilweise wo anders sind !! Die waren sehr Handlungsbereit! Mein Auto gebe ich nicht in Zahlung da es dann fast ein Tausch wäre, ich fahre einen Hyundai coupe V6 mit 2.7 ccm !! Den sollte ich lieber so loswerden, sonst geben die mir nie was er noch Wert ist !!Und mit Bargeld sind die Händler dann doch Handlungsbereiter !!

Ich habe mich entschieden, ich will einen 44 :-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.