Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dubdubidu

mein kleiner ist krank.

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum!

 

Ich möchte einfach mal jammern. Mein kleiner ist krank.

 

Ich fang mal vorne an: Das Verdeck. Vielen ist sicherlich ncith neu, dass ich noch keine 6 monate am Stück erlebt habe, in denen mein verdeck nicht gemuckt hat. September letzten jahres war ich erst das letzte mal in einem SC, weil sich das Dach wort-wörtlich quer stellte. "Gar kein Problem, da gibts ne Kundendienstmaßnahme, wir tauschen die Antriebsseile, bauen einen Motor aus und bestücken den anderen mit einem größeren Ritzel", so der SC_Mitarbeiter in einem leicht bayrischen Dialekt. Ich kam ohne Anmeldung in dem SC an, ich war irgendwo auf dem Weg quer durch Deutschland und war heilfroh, dass mir irgendwer helfen wollte. Ich denke es ist irgendwie vorhersehbar gewesen: Frühjahr, das erste mal das Dach hinten abgelegt uuund.... es ging nichtmehr zu. Es stellt sich quer, ver- und entriegelt total unkontrolliert und das Antriebszahnrad rattert wieder über die Antriebsseile. Inzwischen hat sich herausgestellt, dass das SC, dessen Namen ich nicht explizit nenen will (wer will findet es sowieso über die Suchfunktion im Forum), bei smart zwar wohl die komplette Kundendienstmaßnahme abgerechnet hat, effektiv aber nur die Befestigungsschrauben gegen die längeren getausch, einen Motor ausgebaut und einen alten Motor aus irgendeinem smart mit halbwegs unbeschädigtem Ritzel bei mir eingebaut hat. ich hab jetzt den Ärger, mein "eigentliches" SC kann den verdeck-Kundendienst natrülcih kein zweites mal abrechnen, und nun beschäftigen sich nun seit zwei Wochen irgendwelche beschwerden-Sacharbeiter irgendwo in berlin mit der Sache. Eventuell tun Sie es effektiv auch überhaupt nicht, jedenfalls funktioniert mein verdeck bis heute noch nicht. Wer nun schuld ist und wer das zu bezahlen hat, kann mir auch keiner sagen.

Ich habe schon gar keine Nerven mehr mich darüber aufzuregen, ich finde es irgendwo nur noch traurig, was in den SC_Werkstätten so getrieben wird.

Es mag jetzt zwar für einige komisch klingen, aber das SC Ulm hat diesbezüglich inzwischen auf mich noch den besten EIndruck gemacht, und das soll was heissen...

 

Nächstes Problemchen: Öl. 1,5l sinds inzwischen auf 2000km. Ölabscheider ist drin, aber da kommt kein Öl an. Soweit ich das mitbekommen hab, bedeutet das wohl dass das Öl irgendwo zum Turbolader rauskommt... Also mal zur Abwechslung einen neuen Turbolader, wär ja sonst auch langweilig.

 

Ausserdem: Radlager im EImer. Mein Autochen tut inzwischen fast wie Kettenpanzer. Im ersten Moment mag das noch ganz lustig klingen, aber auf Dauer macht es einen total verrückt, und so sonderlich vertrauenswürdig klingt das auch net.

 

Und nun das allerkurioseste: meine Kupplung quietscht. Inzwischen so laut, dass ich es IM Auto hören kann. Wenn ich im ersten Gang stehe und langsam gas gebe, höre ich regelrecht wie die Kupplung "geschlossen" wird. Klingt nach ungefettetem Metall, das auf rostigem Stah quetscht. Sehr angenehm. Auch wenn ich das auto ausmach: "quieeeeeeeeeeetsch".

Es ist zwar interessant, am 42 zu erfahren, wann er genau aus- und einkuppelt, und wie lange das zeitlich dauert, aber so vertrauenserweckend klingt das nicht.

 

Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich auf der Autobahn bei jedem noch so geringem Anstieg (selbst wenn dieser wirklich mit bloße Auge kaum zu erkennen ist) im 6ten gang noch maximal 120 fahr? nein? nagut, ich denke das wäre auch zu viel für heute.

 

Zusammenfassend kann man wohl festhalten, dass mein kleiner im sterben liegt. Dabei ist er doch noch so jung (und noch nichtmal komplett bezahlt)... BJ 2001, 42, 45kW Benziner, 105000km. SOll es das wirklich gewesen sein? eigentlich traurig. Aber wie schon erwähnt: Ärgern tu ich mich schon lange nichtmehr, das sind die grauen Haare garnicht wert.

 

Wenigstens konnte ich mal etwas jammern, ich hab mir alles von der Seele getippt und es geht mir leicht besser. Mitleidsbekundungen am besten per Banküberweisung im Verwendungszweck. Danke. 8-)


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benjamin,

 

also falls Du die Arbeiten am Verdeck bezahlen müsstest, setze Dich mal mit Micke in Verbindung, ist auch hier im Forum vertreten, da bist Du sicherlich sehr gut aufgehoben.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß sich zu Micke auch weitere Wege lohnen.

 

Das Kupplungsquietschen ist mit Sicherheit die mechanische Verbindung des Kupplungsaktuators, die unter Umstanden lediglich geschmiert werden sollte, um wieder Ruhe zu geben. Sitzt an der Unterseite des Motors und ist dadurch natürlich allen Unbillen des Wetters und im Winter dem Streusalz ausgesetzt.

 

Der hohe Ölverbrauch trotz Ölabscheider hört sich natürlich nicht gerade gut an.

 

Evelyn

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Lala meldet sich mal wieder :)

Und dann gleich mit DER Story, mein Beileid an dieser Stelle, habe gerade kein Überweisungsformular zur Hand :cry:

Drück Dir die Daumen, dass die Kugel wieder gesund wird, aber so ganz ohne ärztlichen Eingriff wird's wohl nicht gehen.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wünsche Deinem Kleinen gute Besserung!!! :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2006 um 23:38 Uhr hat Evelyn geschrieben:
Hallo Benjamin, (...)

 

:o :o *shocked* woher weisst du wie ich heiss? Dabei geb ich mir doch immer solche mühe, wenn ich nachts ums Lagerfeuer hüpfe, möglichst leise 'Ach, wie gut dass niemand weiss, ...' zu singen :-D :-D

Hab momentan nicht wirklich einen Anhaltspunkt wie weit es bis zu dem Micke ist, aber ich sehe es eigentlich garnicht ein für eine (von smart) bezahlte, aber nicht ausgeführte Kundendienstmaßnahme NOCHMAL Geld zu bezahlen. Die können sich querstellen, so lange sie wollen... irgendwann müssen die das einfach machen. spätestens wenn ich mit ner großen Spaltaxt im SC xy steh, werden die sich das schon anderster überlegen 8-) :lol:

 

Aber vielen Dank euch, dass ihr euch an mich erinnert und ein klein wenig mitleid über habt :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dubdubidu am 24.05.2006 um 12:30 Uhr ]


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi dubi,

 

vielleicht weiß evelyn hiervon deinem namen :-D

 

du wohnst halt zu weit weg, würde mir das ein/oder andere gern mal ansehn und meine hilfe anbieten.

was macht eigentlich das andere projekt ?

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIeter, du verräter! :-D :-D :-D

quatsch, nur spass :) (aber das Bild ist trotzdem recht schrecklich :)

 

das andere Projekt "hängt" wortwörtlich an der zugmaschine :-D Werde ihn nicht lackieren, sondern bekleben (Hab da was tolles und e´geeignetes gefunden), aber solange nicht sicher ist, was mit meinem Auto passiert, hab ich ne Pause eingelegt. Tatsache ist aber, dass MEIN Auto im jetztigen Zustand garantiert keine 290kg Anhängelast angemessen bewegen kann.

 

Vor ich nun den Anhänger in stream-green/schwarz baue, und ab herbst schwarz/silber oder so fahre, warte ich lieber noch, bis ich gewissheit habe.

 

Vele Grüße, auch an deine Frau und katzen :)


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.05.2006 um 22:44 Uhr hat dubdubidu geschrieben:
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich auf der Autobahn bei jedem noch so geringem Anstieg (selbst wenn dieser wirklich mit bloße Auge kaum zu erkennen ist) im 6ten gang noch maximal 120 fahr? nein?

 

das ist doch nix unnormales bei dir :roll: oder warst du geschockt, dass dein auto so schnell fahren kann :-? :lol::-D:-D:-D;-)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

rms2.gif

demo.jpg

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal...

 

nachdem mich das SC Ulm/Senden (mal wieder) total veräppelt bzw. sitzen lassen hat, habe ich heute einen bekannten mal ein Auto ankuggen lassen... Ich muss vorab sagen, dass er vielleicht nicht gerade viel Ahnung von smart im speziellen hat, aber mir macht er zumindest einen kompetetneren Eindruck als das SC...

 

Er hat folgende Dinge festgestellt, die sich für mich nach einem Totalschaden anhören... ich bitte euch, eventuell mal leicht abzuschätzen was ich ne Reparatur kosten könnte, und wie ihr nun an meiner Stelle weiter vorgehen würdet...

 

kurz zu meinem Auto: 2001er Pulse Cabrio, 45kW Benziner, 106.292km aktuell.

 

so, folgendes ist nun vermutlich an meinem Autochen nicht mehr ganz in Ordnung:

 

  • Inzwischen brauche ich fast 1l Öl auf 500km, wenn ichs eilig hab, ansonsten ca. 1l Öl auf 1000km. Da der Ölabscheider nun fleißig Öl sammelt, liegt die Vermutung nahe, dass etwas an den Kolbenringen nicht mehr ok sein könnte. Die Kompression ist zwar einigermassen ok (wurde gemessen), aber wenn ich informiert bin hat der smart-motor doch auch zwei Kolbenringe und einen Ölabscheiderring?? eventuell ist letzterer einfach hinüber

ich hab nen enormen Leistungsverlust, wobei er seit Ölwechsel mit Ölwannen-abschraubaktion letzten Sonntag nicht mehr sooo gravierend ist. ich fahr zwar immernoch langsamer, als letzten Sommer, aber damit könnte ich mich zu Not abfinden... es reicht eben nimmer, den Wohni zu bewegen :( Am Auspuff ist ein Spalt am Anschluss der Lambdasonde. Es tritt fleißig Abgas aus, ganz schön an den Rußspuren zu erkennen. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis die SOnde in den Auspuff hineinfällt. Ich vermutete ja einen Schaden an den Radlagern... Heute haben wir die Naben (?) gelöst und die Achse auf beiden Seiten abgenommen. Das mahlende Geräusch kommt mit sehr hohger Wahrscheinlichkeit aus dem Getriebe (hab da irgendwo einen Thread dazu gefunden, der das Problem mit den Lagern beschreibt). Um den Getriebeölstand zu kontrollieren, hab ich die obere der beiden Schrauben am Getriebe geöffnet, und die kurze Seite eines Inbusschlüssels in das getriebeöl gehalten. Füllschtand ist etwa 3mm unter Gewinde, allerdings konnte ich am Inbusschlüssel hinterher zwei kleine Abriebteilchen finden.Die Kupplung scheint im direktvergleich zu meinem Leihwagen-Smart und zu einem anderen Auto etwas "langsam" zu packen. Wie findet man denn am smart am schnellsten heraus, ob die Kupplung nur neu justiert werden sollte, oder ob sie sich auch langsam verabschiedet?

 

Ich bin recht verzweifelt. Ich habe mir meinen smart eigentlich gekauft, da ich dachte es wäre im Unterhalt ein günstiges Auto. Das, was ich nun aber bei knapp über 100tkm feststelle, erfreut mich allerdings garnet... Ich bin momentan echt schwer enttäuscht :cry: Ich hoffe, mir kann jemand von euch ehrliche hoffnung machen....

 

nen schönen Abend noch...

-----------------

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" :-P

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... ;-) :-P

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern, die du mir geschickt hast, konnte ich nix erkennen Dubi :roll: :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Udo, ich hatte vergessen dir zu schreiben :(

 

Als ich das Heckpanel abgenommen hab, um dir Nahaufnahmen-Bilder zu machen, fiel mir auf, dass der Schlauch zum Abscheider schlichtweg gerissen war und die ganze siffe nach unten auf die Strasse lief.

Zwischendurch habe ich mir Notfallhalber mit einem Stückchen ALuminiumrohr als Verbinder beholfen, zu sehen hier:

oel1.jpg

Inzwischen steckt der Schlauch zum Ölabscheider direkt auf Stutzen am Motorlock, damit da zwischendrin nix mehr einfach so abgehen kann. Ausserdem habe ich den provisorischen "Blindstopfen" (die SChraube auf dem Schlauch) so gekürzt, dass sie nirgends mehr scheuern kann.

 

Daher wusste ich, wo das problem war und hab vergessen, Dir bescheid zu geben. sorry... :roll:


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie is denn der Abscheider aufgebaut, mail mal n Bild.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir dieses hier bieten: :)

 

oel2.jpg

 

wie man sieht, sieht man nicht viel =D

 

ist n quaderförmiger Aluminiumkasten, den Anschlusstutzen sieht man ja.

Der Abscheider hat nach oben (auf der Seite, die man nicht sieht) einen Luftfilter (der leicht ölig ist), nach unten ist nochmal so ein Aluminiumteil angebracht, das die Position auf dem Träger vorgibt, und in dem eine Ölablasschraube steckt.

 

ich hoffe das wolltest du wissen !?


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT: Dubi, Glückwunsch zum 1000. Beitrag! Und halt die Ohren steif! :-D

 

Smarte Grüße, Daniel


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Ohren? :-D

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Zusammenfassend kann man wohl festhalten, dass mein kleiner im sterben liegt. Dabei ist er doch noch so jung (und noch nichtmal komplett bezahlt)... BJ 2001, 42, 45kW Benziner, 105000km. SOll es das wirklich gewesen sein?

 

Auch wenns Dir kein Geld bringt - mir gehts ähnlich. Da ich meinen Kleinen auch über einen Kredit finanzierte, an dem ich immernoch 1,5 Jahre bezahle, kann ich mein Auto wohl wegwerfen, bevor es abbezahlt ist. Meine Probleme decken sich weitgehend mit Deinen.

 

Auch ich bin darauf hereingefallen. Meine 3 Leasingsmarts waren günstig im Unterhalt, es ging nichts kaputt. Ich dachte, ein smart sei ein gutes Auto.

 

Mein jetziger eigener (ebenfalls Bj. Juli 2001, Tageszulassung, gekauft im Januar 2002) hat inzwischen 155.000 Km drauf und es kommt (schon die ganze Zeit über) eine Reparatur nach der anderen. Verkaufen kann ich die Kiste auch nicht, da ich weniger dafür bekomme, als ich noch bezahlen muss.

 

Irgendwie will ich auch garkein anderes Auto, doch solangsam kann ich mir den smart echt nicht mehr leisten, da wohl demnächst der 3. Motor - oder zumindest viele Teile davon - fällig wird.

 

Vor Allem, dass ich für konstruktionsfehler geradestehen muss, sehe ich nicht ein. Ok, die Turbolader gingen alle auf Garantie, doch neulich brach mir eine Feder an der Vorderachse, nachdem ich durch ein Schlagloch fuhr.

Ursache: Bei meinem smart wurden noch beinahe rohe Federteller verwendet, die irgendwann rosten und damit die Feder "anstecken". Dadurch war die Feder instabil und brach. Super, nur weil smart hier wieder gespart hat, darf ich wieder bezahlen. Spätere smart haben verzinkte Federteller, die ich mir auch holte.

 

Ich rutsche immernoch auf Winterreifen umher, da ich mir aufgrund der hohen sonstigen Kosten des smart gerade keine neuen Sommerreifen leisten kann.

 

Trotz aller Freude, die der Kleine bereitet, bin ich momentan wieder stinksauer.

 

Selbst der Jaguar meines "Schwiegervaters" steht da seltener in der Werkstatt... :-x :evil: :-x :evil: :roll: :evil: :-x :(


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.