Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tempelhof85

Glasdach

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

bin am überlegen mir das Glasdach nachrüsten zu lassen. Nun will ich mal ein paar Meinungen zum Thema Kostenpunkt und Zufriedenheit hören. Also wer was sagen kann: Raus damit! :)


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte es von anfang an drinne und finde es geil, an ampeln, bei schönem wetter, bei regen wetter, einfach geil

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Glasdach ist einfach spitzte.

Du kannst doch die Renault Werbung:

Auch geschlossen immer offen fahren… dem kleinem Jungen fallen irgendwann die Augen aus dem Kopf. :o :o

Außerdem habe ich mich immer gewundert als ich meine Kugle noch nicht lange hatte das es immer so hell im Auto ist wenn man nachts unter einer Straßenlaterne parkt. :-D

-----------------

Wichtige Events:

Bodensee 2006

Chiemsee 2006

Ingolstadt 2006

Stammtisch Muc

Stammtisch Ing

 

dscn40301yq.jpgrunningsmartcoupeblack3ai1we.gif

spritmonitor.de

 

Member of Smart&Friends und Smart-IN

 

online.gif?icq=163416755&img=8

ICQ-Nummer: 163416755

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schoen so ein Glasdach ist und wie groß das einen Innenraum werden laesst, sieht man am besten, wenn man die Sonnenblende nach vorne schiebt und es dunkel wird.

(Fuer uns waere ein Cabrio die meiste Zeit des Jahres viel zu dunkel)

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wenn du ein Glasdch für deine Kudel suchst dann schau bei Ebay.

Oder hier im Forum unter Biete Suche tausche.

Klick

 

Ach ja meine Kugel hat das auch einfach super , würde dir aber für den Sommer ein Sonneschutz empfehlen, weil es sonst sehr warm wird (Grillhänchen).

 

 

 

-----------------

Einen Smarten Gruß

Markus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von markus120367 am 24.05.2006 um 17:31 Uhr ]


Einen Smarten Gruß

Markus

 

smart1acr9.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Habs bei mir gerade letztens nachrüsten lassen.

 

Hab ein neues Dach mit einem "Kratzer", den man wirklich nicht sehen kann, 100 € beim SC Hamburg HBF abgestaubt.

 

Einbau beim freien Autoglaser um die Ecke 140 Eus bar auf die Hand. Smart wollte für den Einbau 240 haben, Carglass 250.

 

Bereue nicht, zum freien Glaser gegangen zu sein - das Dacht ist dicht und superakkurat montiert.

 

Würde es jederzeit wieder machen.

Es wertet den Wagen auch stark von außen optisch auf. Von innen ist es sowieso traumhaft, auch wenn mal der Regen an die scheibe plenkelt ;-)

 

Also, wenn Du ne gute Quelle und nen guten Glaser hast - TU ES!


Ex-Smarty

Smart & Pure '02 mit Softouch

Brabus FW + 175/195 RIAL Le Mans 15"

Andrian Audio + Mivoc XAW

http://www.oblonczek.net/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hy, hab auch von anfang an das glasdach drin; ist ne schöne sache. allerdings wäre m.e. das non-plus-ultra ein glas-schiebedach!!.

gruss aus dem saarland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen. Hab auch schon immer eins drin.

 

Steh ich vor der Ampel, guck ich nur hoch, oder ich müßt mich bücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte 2 Jahre einen mit Glasdach (seit gestern Cabrio), das Glasdach war bei mir drin, ich habe gebraucht gekauft. Ich fand das Teil absolut schwachsinnig. Durch die Tönung des Dachs ist bei fast allen Ampeln nicht zu erkennen, wenn sie auf Gelb schalten (ausser Nachts), die Sonne brennt rein, man hat keinerlei Cabriofeeling, sondern fühlt sich unterm Brennglas sitzen (daher ja dann auch wie sinnig das sogenannte Sonnensegel, unter dem man sich notdürftig verstecken kann. Wenn dann würde ich mir ein Glas-Schiebedach nachrüsten.

 

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber ein glasschiebedach ist, wenn ich mich nicht ganz irre, relativ teuer. habt ihr ideen, wie man vor allem günstig, aber gut, ein glas-(oder eben glasschiebe-)dach nachrüsten kann?

macht mal vorschläge, mit in die überlegungen einbegriffen, dass ich viel selbst machen will (auch wenn ich in der hinsicht anfänger bin - ungeschickt bin ich längst nicht).

 

mfg philipp


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2006 um 17:18 Uhr hat iidollarii geschrieben:
...... Durch die Tönung des Dachs ist bei fast allen Ampeln nicht zu erkennen, wenn sie auf Gelb schalten (ausser Nachts)....







 

sonnenbrille aufgehabt ? 8-)

 

also ich hab keine probleme ne ampel durchs glasdach zu erkennen, das glasschiebedach ist zwar nett, aber die öffnung ist ja auch nicht gerade das wahre - am besten sollte man gleich das ganze dach weglassen :-D

 

nachrüsten eine glassschiebedaches wird wahrscheinlich richtig teuer werden, ist ja doch eher selten und dadurch teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir zuerst auch das Glasschiebedach reinmachen lassen (Neuwagen ab Werk). Als ich dann aber gesehen habe, wie poplig die Öffnung ist, entschied ich mich auch für das Glasdach. Ist einfach wunderschön! :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAAAAAAAAlso,

 

Glasdach kann man nicht nachrüsten. Zumindest nicht im smart Center Berlin Salzufer. Jetzt frag ich mich: Wie kann ich mir ein Glasdach einbauen lassen?

 

Jemand Ideen?


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

komisch. Ich wollte wissen (fals mein Glasdach kaputtgeht) ob man dann ein Kunststoffdach haben kann. Vor zwei Jahren wurde das im SC-Regensburg bejaht.

Warum auch nicht? Die Karosse ist die gleiche. Oder haben die mit Kunstoffdächer noch irgend ne Verstärkung drin.

Denn das Glasdach sollte dochmehr Steifigkeit bringen als das aus Kunststoff.

 

Ach ja, warum ich ein Kunststoffdach wollte.

 

1. Durch die Sonneneinstrahlung wird der Wagen weniger heiß.

 

2. Im WInter ist es am Kopf nicht so kalt (CDI und bin zwei Meter)

 

3. Wegen der großen Glasfläche an der Kiste hab ich aus Angst immer noch ne Teilkasko ohne Selbstbeteiligung.

 

Allerding ist mir ein "umrüsten" einfach so dann doch zu teuer.

 

Viele Grüße

 

Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2006 um 14:09 Uhr hat tempelhof85 geschrieben:
irgendjemand ne ahnung ob man sich n glasdach nachrüsten lassen kann oder nicht!?

Wofür gibt's hier wohl eine Suchfunktion?!


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.07.2006 um 16:28 Uhr hat MadMike geschrieben:
Quote:


Am 07.07.2006 um 14:09 Uhr hat tempelhof85 geschrieben:

irgendjemand ne ahnung ob man sich n glasdach nachrüsten lassen kann oder nicht!?

 

Wofür gibt's hier wohl eine Suchfunktion?!

 

 


 

nur sagt mir die suchfunktion nicht, wo man in berlin ein glasdach nachrüsten lassen kann. eventuell auch mit garantie etc.

-----------------

Gruß,

Philipp

 


MEINE HOMEPAGE:

philipp.ist-im-netz.de

 

TOP-Link:

http://www.earnstar.de/?ref=7400

 


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

apropos Schiebedach einbauen.

Mir ist letztes Jahr das Dach geplatzt. Grund ist unbekannt - Smartie stand über Nacht unbewegt aufm Hof, keine Fremdeinwirkung erkennbar.

Bei Carglas angerufen - reparieren wir nicht!

Beim Mercedes-Dealer angerufen - reparieren wir nicht! - Rep. nur im SC!!

Ich war also gezwungen, meinen Smartie ins nächste SC zu fahren. Dort hat die Reparatur dann 580 ,- € gekostet und eine!!!!! Woche gedauert.

Kann ich nicht verstehen, schließlich wird das Dach nur aufgeklebt! Ach ja, auf der Fahrt zum SC mußte ich dann feststellen, daß das dach nicht nur nach oben dichtet, es hat auch eine stabilisierende Funktion - im Innenspiegel konnte ich aufgrund von Vibrationen nichts mehr sehen. Der Service war hundsmiserabel - der Innenraum war übersäht mit Glasscherben, bei 580,- € war nicht mal das Aussaugen mit drin!!

 

Viele Grüße

 

Didi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bike-didi am 25.07.2006 um 06:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.