Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pitbull

Smartes Lgo?

Empfohlene Beiträge

sagt mal, weiß von euch jemand was das SMART LOGO eigentlich bedeutet, bzw. was es darstellen soll? sieht ja aus wie das logo vom guten alten C64 computer.

 

Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder

-----------------

syndi.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von pitbull am 23.05.2006 um 17:57 Uhr ]


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

ich weiß nur, das der Name "Smart" aus den Namen: Swatch + Mercedes + Art gebildet sein soll...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@pitbull gute Frage, hab ich mir auch mal gestellt!!

Dann aber wieder verworfen!!

;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp ist, dass das logo das "a" von smart darstellt, denn wer sich auskennt, der weiß ja, dass da, wo jetzt das logo klebt, auf den älteren modellen noch die wortmarke "smart" abgebildet ist. daher könnte ich mir vorstellen, dass smart dann diese wortmarke als grundlage für das logo genommen hat. ist aber, wie gesagt, nur ne vermutung... rumspinnereien einer mediengestalterin ;-)

ich werde aber versuchen, das rauszubekommen :)

 

liebe grüße

Lyna:)

-----------------

anja210406p045yu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes sagt diese Dame dazu:

 

aisa4.jpg

 

Quote:
Das Logo verbindet ein graphisches Symbol mit dem Schriftzug smart zu einer Wort-Bildmarke. Das Bildzeichen ist weltweit urheberrechtlich geschützt. Die runde Form des dem Firmennamen smart vorangestellten Zeichens steht assoziativ für ein Rad als Symbol für Mobilität. Der orangefarbene Pfeil symbolisiert die Dynamik der Marke und der Produkte, während der metallische, silbergraue Namensschriftzug für die Wertigkeit und technische Qualität der smart Fahrzeuge steht.
Das Bildzeichen wird auf der Fronthaube und der Schriftzug am Heck der Fahrzeuge angebracht. Das gesamte Logo bzw. eines seiner Elemente findet sich zudem an den Leichtmetallrädern, den Scheiben, am Radio, auf dem Fahrzeugschlüssel sowie an der Einstiegsleiste.

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm ja ein rad... na ja kann hinkommen :-D

 

*lach* über die farbigkeit hatten wir ja nicht geredet ;-)

 

lg

-----------------

anja210406p045yu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es sieht immernoch aus wie ein klodeckel :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal gelesen hab, dass die Kreisform, besser gesagt, der ansatz dazu für das vollstänidige Recyceln der Autos steht. Also irgendwie mit umweltschutz und so .. und der Pfeil darin soll für die Zukunft stehen .. immer nach Vorne blicken *g*

Aber ich weiß auch nicht mehr, ob das ne freie Interpretation war, oder von smart...

Glaub aber eher ne freie, denn hört sich ja nicht irgendwie an wie oben von der Dame geschildert.

 

VG smartwipe

-----------------

SMART CABRIO PULSE CDI

 


SMART CABRIO PULSE CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.05.2006 um 18:58 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
ich finde es sieht immernoch aus wie ein klodeckel :-D

 

*ggg*

 

mir ist das alte Logo auch lieber, da konnte man zumindest ohne Nachfragen sagen: ich fahr 'nen smart! ;-)

 

Wenn ich 'nen neuen hätte, würde ich das alte Logo nachrüsten.

 

-----------------

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) (icq per pm)

cdi, Bj. 11/01, siehe HP

Verbrauch (~4,5 Jahre/~73.500 km/flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

member: sc-sh e.V. #100 | sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ visit www.rghh.de ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.