Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
frizzy

schon wieder stehengeblieben :--(

Empfohlene Beiträge

hallo liebe smartfreunde!! :-D :-D :-D

 

Auch wenn ich mich wiederhole, aber es ist schon wieder passiert. :-x :-x

Bin nach ca. 15km einwandfreier fahrt plötzlich liegengeblieben.

Leistung weg, habe versucht Gas zu geben aber es kam nichts. Er ruckelte und zuckelte und ging dann mit einem "plöpp" aus.

Konnte gerade noch die "0" im Display sehen.

Danach leuchtet die Batterie.- und Ölkontrollleute.

:( :( Batterie ist fast neu, und Öl ist auch genug drin.

Habe dann etwas gewartet und versucht weiterzufahren, das ging erst auch ganz gut, aber nach ca. 5km reagierte die Automatik viel zu langsam was damit endete das ich vorsichtshalber auf dem nächsten Standstreifen fuhr, weil ich kurz vor der Autobahn war :-x :-x (Autobahn + Aussetzer = ganz schlecht )

Jetzt ging gar nichts mehr. Anlassen = OK, Gang rein = OK, Gas geben = nicht OK, nahm kein Gas an, wenn überhaupt erst nach einem meter zurückrollen, dann auch nur schubweise.

Mußte den Wagen erstmal stehenlassen :-?

Nach ca. einer 1/2 Stunde nochmal versucht und siehe da, er nahm Gas wie immer an. :o :o

Habe ihn dann aber stehenlassen, weil ich die faxen erstmal dicke habe. Werde es mit "Begleitschutz" später nochmal probieren. :-P :-P

Alle die ich kenne sind überfragt, selbst mein SC. Hatte das Problem schön öfter, und nie wurde was gefunden, da der Wagen nach einer Standzeit wieder normal läuft.

ADAC mußte auch schon 2mal rauskommen.

Abgeschleppt zum SC und dann "Vorführeffekt", Wagen lief :-x :-x

Vorher war daran nicht zu denken, da nichts mehr ging. Komme mir langsam echt blöde vor, wenn ich mein Problem mehrmals im SC erkläre, und immer höre das nicht gefunden wurde. Es wird mir dann gesagt ich solle wiederkommen wenn das Problem wieder auftaucht, was aber nicht so einfach ist. Ich bin so schon froh, das es noch nicht "gescheppert" hat. Ich kann dann unmöglich mit dem Wagen wieder am Staßenverkehr teilnehmen. Bringe dann ja mich und vor allem andere in Gefahr. Habe manchmal echt den Verdacht, das man bald glaubt, das ich zu blöd bin um Smart zufahren.

Hoffe auf eure Hilfe

smart pure/benziner/2000ner Bj./74000 gelaufen/45 PS

Grüße von Frizzy :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sowas ähnliches hatte ich auch son mal. Da war der Dieselfilter zugesetzt. Musste wohl ein paarmal schlechte Spritqualität erwischt haben. Keine Ahnung. jedenfalls trat nach einem Wechsel das problem nicht mehr auf. Solltest du auf jeden Fall mal in betracht ziehen. Und selbst wenns kein Diesel ist kanns ja auch der Benzinfilter sein. Symtome sind dann wahrscheinlich die selben. :)

-----------------

329.png

Spritmonitor.de

 

 


329.png

Spritmonitor.de

3,8 Liter. Ich frag mich wie lang noch. :D

seit 10.6. auf 65 PS getunt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KABELBRUCH ZUM KUPPLUNGSAKTUATOR; WÜRDE ICH TIPPEN. WAR ES AN DEM TAG VIELLEICHT ETWAS FEUCHT AUF DER STRAßE? GRÜßE SEBASTIAN

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

@ supersmart:

Danke für die schnelle Antwort, werde ich prüfen lassen. Inspektion ist sowieso fällig.

Morgen muß ich einen Termin machen.

 

@bastl:

Ist heute passiert, und es hat heftig geregnet.

Nur, es regnet schon seit Tagen mal mehr mal weniger, müßte das Problem wenn es ein Kabelbruch sein sollte dann nicht immer auftauchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach vibration scheinen sich die Kabelenden mal zu berühren, und alles funktioniert, und wenn sie die Enden weiter weg rappeln, steht die Kiste.

Die Stelle ist bestimmt nicht einfach zu finden.

Wenn, dann einfach das ganze Kabel dort tauschen und hoffen, daß es das war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm sag mal bescheid, wenn du weißt was es ist, meiner macht so was ähnliches, nur dass er mit einem Mal ausgeht und nach 2-5 Minuten wieder anspringt, nur ohne Leistungsverlust davor...

Schon alles mögliche ausgewechselt, siehe hier .....

 

Mein Problem

-----------------

Gruß aus Bayerns Hauptstadt!

 

smart4uj.th.jpgdavidimsmart8kd.jpg

ICQ: 340981890 man freut sich immer über neue Leute ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kabelbruch kommt mir doch reichlich befremdlich vor- koennte es nicht viel eher dieser Stecker am Getriebe sein, den man vor dem linken Hinterrad sieht?!

Dieser geht exakt dorthin zum Aktuator und sitzt perfekt im Streubereich des Rades und wird immer huebsch feucht gehalten.

Deshalb habe ich von Anfang an gleich mit Graphitspray dort draufgesprueht.

(Alle 1/4Jahr mal)

Dann haben Kriechstroeme keine Chance und auch Korrision/Korrosion nicht.

 

 

-----------------

Ind erruh elie gtdi ekr aft !

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin neu registriert, habe aber schon einige wertvolle Infos als Leser bekommen. Super, dass ein solches Forum gibt.

 

Ich habe 2 Smarts und bei beiden das gleiche Problem. Das SC konnte mir auch nicht weiterhelfen.

 

Fakt ist, die diversen Sensoren und Leitungen sind in bestimmten Abständen immer wieder total verölt. Alles auseinandernehmen, sauber machen und der Motor läuft wie am Schnürrchen. Bis zum nächsten Mal...

 

Beim ersten Mal wurde im SC ein defekter Turbo und ein verbranntes Ventil diagnostiziert. Kostenpunkt 2.000,-€. Netterweise wollten Sie mir direkt einen neuen verkaufen ;-(((

 

Ende vom Lied: Turbo ok, Motor ok, nur total verölt.

 

Jetzt hat der 2. Wagen schlapp gemacht bei 97.000 km, Ventil verbrannt. Wahrscheinliche Ursache das verbrannt Öl, das sich konstruktionsbedingt abgesetzt hat.

 

Habe nun bei Smart-Profi einen Austauschmotor gekauft, eingebaut (macht alles mein Vater) und jetzt springt er nicht an. Ab also mit dem Wagen nach Bergisch Gladbach zum Smart-Profi, nur der kann momentan auch nicht wirklich helfen, denn es stehen einfach zu viele Smarts mit Motorschaden auf dem Hof. Der kommt gar nicht nach...

 

Gruß Kiki121

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!!

 

Jetzt ist es passiert :-x :-x .Heute ist er wieder stehengeblieben, und zwar so ungünstig, daß ich den ganzen Verkehr aufgehalten habe. :-x :-x :-x . Gott sei dank nicht auf der Autobahn.

Nunja mir blieb nichts anderes übrig als den ADAC zu rufen. Smartie steht jetzt im SC und hofft auf Hilfe. Natürlich erst am Montag, da heute schon alle weg waren.

:-?

Wenn ich was weiß melde ich mich wieder bei euch.

 

Grüße Frizzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen an alle

Habe am MI meinen kleinen wieder vom SC abgeholt.

Ergebnis:

wie soll´s auch anders sein:

Wir haben nichts gefunden :-x :-x

Technisch wäre alles OK. Könnte angeblich die Zentralelektronik sein, da der Blinker schnell blinkt. Ich weiß aber, daß nur bei kälte sich der Blinker zum "Technoblinker" entwickelt.

Jetzt wo es warm ist blinkt er ganz normal.

Bin jetzt echt überfragt. :-? :-?

Werde den kleinen so lange fahren, bis es wieder heftig regnet, und dann mal abwarten, wo er mir dann stehenbleibt. :cry: :cry:

Ich muß auch diesen Monat noch zur Inspektion, kann mir jemand ein SC im EN-Kreis und/oder nährer Umgebung empfehlen???

Ich weiß nicht mehr weiter, und bereue schon fast den Kauf, nur

momentan schnurrt er wie die Mietzekatze, und es macht wieder Spaß einen Smart zufahren.

Frage: wielange noch :cry:

Hoffentlich bleibs´t die nächsten Tage trocken.

schöne Grüße

eure Frizzy

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite in Witten, wohne in Essen und fahre zur Wartung aus gutem Grund extra bis nach Düsseldorf.

 

Nur ob die dir bei deinem Problem helfen können, keine Ahnung :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.