Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wolverine

A-Brett nachträglich Ledern

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe den Forfour und als Innenausstattung Leder jedoch ist das A-Brett Schwarzer Stoff und die Türverkleidungen ebenfalls...

Jetzt zu meiner Frage...

Kann man das A-Brett nachträglich Ledern? Wie ist das mit dem Airbag? Das Leder muss ja dann eine Sollbruchstelle aufweisen, aber kann ich die auch selber erzeugen?

Hat da jemand Erfahrungen?

Oder vllt. ein Sattler zugegen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

Wolverine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

des gleiche überlege ich gerade bei meinem fortwo!!!

;-)

des lohnt sich sicher!!

Mir gefällt sowas nämlich echt voll!!


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.05.2006 um 22:31 Uhr hat Wolverine geschrieben:
Hi,

ich habe den Forfour und als Innenausstattung Leder jedoch ist das A-Brett Schwarzer Stoff und die Türverkleidungen ebenfalls...

Jetzt zu meiner Frage...

Kann man das A-Brett nachträglich Ledern? Wie ist das mit dem Airbag? Das Leder muss ja dann eine Sollbruchstelle aufweisen, aber kann ich die auch selber erzeugen?



Hab mir über Ebay eins besorgt. Hab mich dsann aber doch für 50.- Euro Aufpreis für das Echtleder entschieden. Muss es allerdings
noch einbauen. Airbag wird davon gar nicht betroffen.

Hier der Link:tv schwarz
-----------------
sig.jpg
spritmonitor.de

So long!
super-io

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt für den fortwo, da der Airbag ja unterhalb der I-Tafel sitzt und direkt nach vorne schiesst.

Allerdings bei forfour, da habe ich keine Ahnung, wie dort da der Beifahrer-Airbag funktioniert. Schiesst er dort wirklich durch die I-Tafel, würde ich das nachträgliche beziehen mit Leder unbedingt sein lassen. Dies beeinträchtigt die Funktion des Airbags gewaltig!

 

Nebenbei, die I-Tafel, oben im Bild, die habe ich von dem Sattler gekauft. Top Teil, sehr gut verarbeitet.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rollerchaot am 22.05.2006 um 12:13 Uhr ]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Verkäufer macht schon schoene Sachen auch die Seiten hier

4e_1_b.JPG

sehen schoen aus, nur leider etwas teuer!!

:(


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt fahre ich halt einen Forfour wo der Airbag durch die I-Tafel geht und dabei eine Sollbruchstelle zerreißt.

Ist halt die frage ob man diese Sollbruchstelle auch selber herstellen kann.

Die Erfahrungen eines Sattlers wären da jetzt natürlich Gold Wert... :)))

Mfg

Wolverine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.05.2006 um 21:35 Uhr hat Wolverine geschrieben:
Wie schon gesagt fahre ich halt einen Forfour wo der Airbag durch die I-Tafel geht und dabei eine Sollbruchstelle zerreißt.

Ist halt die frage ob man diese Sollbruchstelle auch selber herstellen kann.

Die Erfahrungen eines Sattlers wären da jetzt natürlich Gold Wert... :)))

Mfg

Wolverine


....hab ich bis jetzt immer nur für den 2two gesehen...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab komplette beige Lederausstattung drin. Sattler kann ich nur den www.autosattler.tv empfeheln. Sattlerei Quereser. Macht super Sachen. Hab jetzt die Schublade unterm Radio auch noch beziehen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.