Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
oldschoolracer

Smart oder nicht ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich überlege mir einen Smart zu kaufen, der Verbrauch von ca. 4 Liter Diesel interessiert mich am meisten da ich ca. 120 km täglich zur Arbeit fahre. Ist der Verbrauch realistisch ? Bei mir sinds ca. 75 % Überlandfahrten und Rest Stadtverkehr.

Wie tauglich ist so ein ForTwo Smart für solche Entfernungen ?

 

Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle , mehr als 5000 Euro möchte ich nicht ausgeben. Kann man ein Modell mit 100000 km kaufen oder eher die Finger von lassen ?

Worauf sollte man achten ?

 

Wie sieht es mit der Wartungsfreundlichkeit aus ? Wenn dann möchte das selber machen, kann man das überhaupt noch ?

 

Sind Cabrios zu empfehlen ? Der Wagen steht ständig draußen, da hab ich die Befürchtung das es immer freucht innen ist, gerade im Winter nervig.

[ Diese Nachricht wurde editiert von oldschoolracer am 21.05.2006 um 15:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe mir auch gerade einen neuen Smart gekauft.

 

Leider ist der noch nich bei mir eingetroffen.

 

Ich möchte dir trotzdem auch meine allgemeinen Überlegungen nahelegen:

 

1. ich denke der Verbrauch ist asl Fest anzusehen 3,2-5 Liter Diesel je nach Fahrweise.

2. überlege selbt in wie weit ein Auto mit 100K KM noch ca. 50% des Neuwagenpresies wert sein kann.

3. Was kostet heute die Meisterstunde im KFZ andwerk ?

4. Wenn du 120 Km fährst bist du auf das Auto angewiesen. - Überlege gut.

5. Ein Cabrio ist toll- solage das Verdeck neu und nich aufgeschlitzt wird.

 

Ich hatte auch schon Cabrios und ich sgae dir die Kosten für das Verdeck kommen wie das Amen in der Kirche.

 

Ich würde dir an deiner Stelle veilleicht zu einer "Finanzierung" o.ä. Raten, dann kanst du deineen cash Flow behalten und bequeme Raten zahlen.

 

Last but not least - die Garantie und du kannst das Auto nehmen wie du es willst !!!

 

Mein Statement ist kalr pro Smart und Augenauf beim Gebrauchtkauf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der verbrauch ist auf jeden fall realistisch, und überlege dir nochmal ob du ein auto mit so viel km willst und nicht leiber was jüngeres willst und ein bissel mehr drauf legen tust

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Evelyn (siehe unten) hat natürlich recht icon23_smile_ani.gif

 

Erst lesen dann klicken, peinlich das einem sowas mit fast 6.000 Beiträgen noch passiert :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 21.05.2006 um 22:32 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dich im Thread vertan, RPGamer?

Dies wolltest Du doch bestimmt im Thread ForFour » » Neue Getriebesoftware auf Automatik umstellen? posten.

Hier passts nämlich nicht rein!


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mich auch schon gewundert

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oldschoolracer, willkommen im Forum!

 

Ich kann nur raten, fahr das potenzielle Kügelchen mal probe, am besten auch sogar die tägliche Strecke, um ein Gefühl für das Auto zu bekommen.

Was das Cabrio angeht, sehe ich das so: Ich fahre auch ein Cabrio und vergleiche mal andere Cabrios, die das gleiche kosten sollen, zB. bei Autoscout24! Die sind alle um ein viefaches teuer und haben wesentlich mehr an km runter! Die Versicherung ist auch beim 42 Cabrio supergünstig und überhaupt nicht mit anderen Cabrios vergleichbar.

Vandalismus befürchte ich eigentlich kaum, da das 42 Cabrio nicht unbedingt ein Sozialneid-Auto darstellt.

Längere Strecken überhaupt kein Thema! Fährt wie jedes andere Auto auch.

Was die Dichtigkeit angeht, kann ich nicht mitreden, da meine Kugel in der Garage steht, aber ich habe hier schon von vielen Leutchen gelesen, die ihr Cabrio auch bei Wind und Wetter auf der Straße parken und das Dach trotzdem hält.

Wie gesagt, fahre probe, dann wirst Du schon sehen, ob das Auto für Dich in Frage kommt.

-----------------

runningsmartblack8he.gif

 


runningsmartblack8he.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also beim Beziner wirds knapp,

der hat natürlich super Leistung und Verbraucht bei uns mit forscher Fahrweise ca. 5.3 Liter Suuuuuper.

 

Der Diesel wird kritisch, hier muss man immer einen Reservekanister mit sich führen um dem Überlaufenden Spritt nach 500 KM abzusaugen (sonst Läuft der Tank eben über)!

 

Tja. Sparen Pur, SMART eben.... ..

 

Was Finanzierung betr. ..

 

meine Meinung ist

wenn man das Geld für ein Auto nicht hat

weiter sparen oder es lassen !

Denn das was man nicht sparen kann kann man auch nicht finanzieren !

 

Laufende Kosten eines KFZ ..

 

hier spielen nicht nur der Verbrauch mit sondern auch

 

Kosten für

 

Versicherung, Steuer, Inspektionen, Wertverlust.

 

Im Thema Wertverlust ist der Smart unschlagbar (wenn man Ihn verkauft bekommt ! altes Modell schwierig !!!).

 

Diesel lohnt erst ab ca. 20 TKM / Jahr.

 

Smart nur fahren wegen den MÖGLICHEN Einsparungen ...

 

Besser nicht, Du wirst nicht glücklich damit werden.

 

Vom Smart sollte man auch überzeugt sein

(klein, wendig, schönes Stadtauto, flippig hat nicht jeder).

 

Wenn man lange Strecken zurück legen möchte und nur aufs sparen aus ist dann

sollte man eben einen Lupo/Polo/Golf Diesel in betracht ziehen (wird mit 5000 Euro schwer).

 

Ich habe mit meinem Sharan Diesel mit 130 PS

ca. 7,5 Liter Diesel verbraucht (5 Personen mit Gepäck an Bord für 4 Wochen Urlaub), dagegen verblasst ein Smart mit seinen 4 Litern wohl etwas !!

 

Also, nicht nur das reine Sparen beim Tanken sehen, sondern das Gesamtkonzept Smart !

 

Smart ist meiner Meinung nach keine Studentenkiste für wenig Geld, dazu ist er zu teuer !

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 22.05.2006 um 07:38 Uhr ]


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oldschoolracer,

 

der Verbrauch von 4 Litern ist bei den älteren CDI´s absolut realistisch. Mein CDI von 2000 verbraucht so um die 4 Liter bei flotter Fahrweise. Ich hab´s schon darunter geschafft, aber die vier steht meistens vor dem Komma.

 

Ich finde, dass auch die Unterhaltskosten relativ überschaubar sind. Die Steuern betragen ca. 120€uro im Jahr und die Versicherungsbeiträge halten sich zumindest beim Coupe in Grenzen. Beim Cabrio hab ich da keine Ahnung.

 

Zum Thema Komfort muss ich sagen, dass das echt Geschmackssache ist. Ich hatte vorher nen alten Micra und finde das "sportliche" Fahrwerk vom Smart absolut in Ordnung. Wenn ich dann mal die ältere Generation mitnehme, dann wird schon gemeckert...ist halt nur ein kleiner Benz :lol:

 

Den Ölwechel mach ich mittlerweile selber (gibt es ja einige Beiträge und selbst als KFZ-Amateur durchführbar) und für die Inspektionen gibt es mittlerweile auch gute freie Werkstätten die auch was auf der Pfanne haben und nicht die Preise der SC´s nehmen.

 

Mein Smart hat jetzt 92000km runter und bis jetzt war folgendes notwendig:

Neue Sommerreifen

1Satz Winterreifen gekauft

Auspuff bei 85.000 gewechselt

Vorwiderstand Gebläsemotor gewechselt

Neue Bremsbeläge

diverse Ölwechsel

Ich denke, dass das absolut normal ist, da das alles Verschleissteile sind. Hat man bei jedem anderen Auto auch. Selbst wenn dann mal der Motor platt sein sollte, kostet ein Austauschmotor mit Einbau ca. 1400€. Da zahlt man für andere Autos aber wesentlich mehr.

Fahr ihn einfach mal Probe und ich bin der Meinung, dass man auch einen älteren CDi noch Spaß haben kann!8-)

Schönen Gruß,

AIR :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nach dem ich hier ein paar nette sachen gelesen habe, möchte ich meinen senf auch dazu geben.

 

nen 100tkm smart würde ich jetzt nicht unbedingt kaufen wollen, dann lieber doch was ab 2003 mit nem ganzen stück weniger kilometern runter - immerhin willst du das teil ja auch noch ne weile fahren.

 

der verbrauch ist kein problem - selbst voll geprügelt hab ich bei meinem nur 5,3l durchbekommen, normalerweise braucht der zwischen 3,5 und 4 (bei 80% stadtverkehr)

 

das beispiel mit dem sharan ist lachhaft und eigentlich für die tonne

natürlich kann man einen sharan tdi sparsam fahren - bekannte von mir haben auch einen, die fahren das ding auch mit 5 bis 6 litern- aber dann schaue ich mal auf die sonstigen unterhaltskosten - ganz von dem doch recht üppigen anschaffungspreis zu schweigen (und dann noch der inflationäre wertverlust bei vw...)

 

sorry - einen smart kann man nur mit einem smart vergleichen

 

das sich ein diesel erst ab 20tkm im jahr loht ist auch so ein problemchen das mir nicht ganz eingeht - der sprit ist wesentlich billiger, der verbrauch niedriger und die anschaffung nur unwesentlich teurer (wie gesagt - wir reden hier von einem gebrauchten), die steuer ist mit 130€ komplett zu vernachlässigen - also kann man dieses pseudoargument auch wieder vergessen.

 

fw´s empfehlung zu einem vw kann ich nicht nachvollziehen - ich hab selbst lange genug erfahrungen mit der marke gemacht und kann nur eines dazu sagen - der letzte gute vw war der käfer - alles andere war eigentlich nie was besonders gutes - schon garnicht der lupo (speziell der 3L) - ich hab schon einen kleinen "problemsmart" - aber gemessen an unserem damaligen lupo 3l ist der smart ein traum an zuverlässigkeit.

 

der smart erhebt auch nicht den anspruch einer stundentenkiste - er ist halt mal ein benz, dementsprechend sind die preise höher als bei nem anderen fahrzeug.

 

 

ich sehe durchaus das gesamtkonzept des smart - es ist ein kleines wendiges auto das mit einigem schnickschnack ausgerüstet ist, als bonus kann man auch noch billiger von a nach b kommen, das ich damit im letzten jahr ca. 2500€ an spritkosten gegenüber meinem vorhergehenden auto gespart habe ist ein netter nebeneffekt.

 

wertverlust ist ein nettes thema, sehen wirs mal so - ein sharan von 2003 (ohne extras) mit 47tkm hat schon fast soviel wert verloren wie ein neuer smart cdi passion kostet

 

wenn ich jetzt aber noch schaue wieviel ein 2003er cdi mit den kilometern wert ist....

 

also man kann sich alles schön reden - aber dein beitrag war mir echt zu schwammig und inhaltlich nicht haltbar

 

:-D

 

(ich hör ja schon das "flamen" auf - aber bei vw kann ich einfach nicht anders :evil: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beermacht,

 

was die Qualität einiger VW Produkte betrifft gebe ich Dir zum teil recht (wir haben auch erst einen neuen Multivan zum Preis von mehr als 50.000 Euro gewandelt.).

 

Aus diesem Grund hat meine Frau nunmehr einen neuen Mazda 3 bekommen.

 

Jedoch sollte man es nicht auf alle Produkte beziehen (ist eine zu pauschale Aussage).

 

 

 

Was den Smart betrifft,

 

wir haben den Smart gekauft weil wir vom Konzept überzeugt sind (wir sind mehr als 80% alleine oder zu zweit unterwegs) und weil er Spass macht.

 

Für einen Microwagen ist er weder als Diesel noch als Benziner der Grösse angemessen sparsam.

 

Sein Vorteil sind die geringen Gesamtkosten.

 

Mit einem Mercedes würde ich Ihn nicht vergleichen (Mängelbehaftete Rentnerkisten,,,(wieder eine pauschale Aussage ....))

 

Von einem Smart sollte man überzeugt sein, ansonsten hat man ruck zuck die Nase voll !

 

Mir macht es immer wieder Spass damit aufzufallen.

 

Gerade die Nachtbarschaft hat es noch immer nicht verkraftet (schaut immer noch doof und traut sich nicht zu fragen).

 

Ansonsten,

 

Jedem Tierchen sein Pläsierchen und mir mein Smart.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fw am 22.05.2006 um 16:18 Uhr ]


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
das sich ein diesel erst ab 20tkm im jahr loht ist auch so ein problemchen das mir nicht ganz eingeht - der sprit ist wesentlich billiger, der verbrauch niedriger und die anschaffung nur unwesentlich teurer (wie gesagt - wir reden hier von einem gebrauchten), die steuer ist mit 130€ komplett zu vernachlässigen - also kann man dieses pseudoargument auch wieder vergessen.

 

rechne mal nach, ich habs gemacht, lohnt sich wirklich erst am 20000, daher verkaufe ich mit meinen 12.000 jährlich meinen cdi und hole mir nen benziner


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sparsamkeit ist natürlich relativ, es liegt schon vieles am fahrer selbst.

ich kann meine kugel problemlos mit 3 litern fahren - aber das macht dann einfach weniger spaß.

 

du gibts mir auch gleich noch wein weiteres stichwort - die preispolitik in der automobiolbranche - sorry - für nen bus hätte vor ein paar jahren kein mensch 100000 dm ausgegeben - diese preise sind einfach nur noch absurd - für nen transporter ;-)

 

aber das muss jeder selbst für sich entscheiden, nur kann man dann solche sachen wie wirtschaftlichkeit nicht mehr so eng sehen, denn die ist schlichtweg nicht mehr vorhanden.

 

ich kaufe mir ein auto nicht zwangsläufig aus wirtschaftlichen gründen, meine kugel ist für´s grobe da, für die freizeit kommt bald wieder was grösseres her (sobald der passende wagen gefunden ist), das wird dann aber wieder was richtig unvernünftiges, mit mieser qualität und einem möderischen spritverbrauch, halt ne "kleine" alte britische katze - das ist dann was fürs herz und nicht fürs hirn :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nach mehrmaligem nachforschen finde ich auch für 5500 Euro Modelle ab 2002 mit 50-60.000 km , aber auch sehr alte mit viel Laufleistung gibt es überhaupt irgendein Maßstab ?

 

Mit dem Wagen an sich werd ich bestimmt klar kommen da ich schon immer einen Käfer mit Sportfahrwerk fahre, also ein Fahrzeug das hart gefedert ist, recht langsam ist und nur Extras wie Licht , Lenkrad und Scheibenwischer hat. Dagegen ist ein Smart ein Luxusautomobil mit recht großen Kofferraum :)

 

Finanzieren kommt überhaupt nicht in Frage, Geld der Bank in den Rachen zu werfen für ein modernes Auto das mich nur von zu Hause zur Arbeit bringen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
halt ne "kleine" alte britische katze - das ist dann was fürs herz und nicht fürs hirn :-D

 

Na also,

 

doch vernünftig der Mann ... :-D

 

Mit 8 oder 12 Zylindern ???


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2006 um 17:40 Uhr hat Rici geschrieben:



rechne mal nach, ich habs gemacht, lohnt sich wirklich erst am 20000, daher verkaufe ich mit meinen 12.000 jährlich meinen cdi und hole mir nen benziner



 

da muss ich nicht rechnen - der wagen ist bezahlt, die steuer ist günstig und in der versicherung nimmt sich das auch nix - es bleiben also nur noch die "häufigeren" wartungen übrig.

er braucht weniger - günstigeren sprit - also wo ist dann dieser imaginäre unterschied ?

den unterschied findet man eher bei fahrzeugen die problemlos mal nen preisunterschied von 3000€ vom benziner- zum dieselmodell haben und in der versicherung anders eingestuft sind - beim smart ist das eher nicht so gravierend - aber bei mir ist das sowieso egal - ich hab ja i letzten jahr meine 24tkm runtergespult ;-)

 

und nun wieder btt

 

oldschoolracer würde ja auch durch seinen arbeitweg bedingt auf eine vergleichbare laufleistung kommen, also wäre er selbst mit diesen kontra argumenten im grünen bereich.

 

ich würde den käfer nicht hergeben (eher noch meinen satz porsche C2 felgen draufschnallen damit das dingens nach was aussieht, auch wenn er nur ein 1200er wäre)

 

das mit den günstigen smarties ist halt ein problem - es gibt nicht viele echte vergleichsmöglichkeiten - wenig km sind eigentlich nie verkehrt, technisch gesehen sind die 2003er mit esp besser als die mit trust +, sind aber auch ein eck teurer.

das du das geld nicht der bank schenken willst ist gut, such lieber ein bisschen länger - lies dich in die macken der kugeln ein, das erleichtert den kauf, leider ist eine kugel nicht so pflegelecht wie ein käfer - dementsprechend ist die wartung teuer und die teile kosten im gegensatz zum käfer richtig geld.

wenn du nicht gerade nen spritfressenden 1303 oder 1302 hast, überleg dir das gut, ich hatte mit meinen 1200er mexikanern eigentlich nie grosse probleme, das einzige war gelegentlich mal ein bisschen ölverlust - ansonsten gingen die teile immer :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2006 um 23:05 Uhr hat fw geschrieben:

Na also,



doch vernünftig der Mann ... :-D



Mit 8 oder 12 Zylindern ???


 

12 natürlich - HE sollte schon sein, ein TWR xjs wäre genehm, aber der spoilerdreck müsste nicht sein, zur not einer der letzten 6.0er 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oldschoolracer,

 

ich muss zugeben das ich auch noch ein Smart Frischliung bin.

 

Jedoch kann ich Dir schon einiges dazu sagen ..

 

WennDu mit Langstreckentauglichkeit 200 - 300 KM meinst, kein Problem !!

 

Als ständiger Rückenpatient habe ich im Smart weniger Probleme wie mit meinem letzten neuen 3er (musste Ihn deswegen abgeben).

 

Ich (Wir) haben uns für einen Beziner entschieden da wir wohl nicht über 10 TKM/Jahr kommen (Wenn mehr dann > Wagen kaufen bsp. Peugeot 607).

 

In der Niederlassung Stuttgart haben wir den Wagen zum ansprecheden Preis bekommen (kein Sonderangebot).

 

War genau so wie wir wollten (jackBlack, Klima, Radio/CD, Alus, EZ01/04 mit etwas über 30000Km. mit einem Jahr Mercedes Vollgarantie und getätigter 30000er (oder Jährlicher) Inspektion.

 

Preis 5800 €

 

Zustand = Wie NEU !

 

Ich habe eben nur auf Klima und das neue Modell wert gelegt nachdem ich vom huddel mit den anderen gelesen hatte.

 

 

 

Zum damaligen Zeitpunkt waren dort zum gleichen Prieis noch 2002er Diesel mit 50.000 km und wenn ich mich nicht irre mit Glasdach (Variante keine Ahnung mehr).

 

Ich hatte das EI per telefon gekauft und bin dann 2 Tage später zur Abholung mehr als 200 KM runter gefahren (war schon ein bisserl nervös nach dem Blindkauf),

 

wir wurden dafür aber angenehm belohnt.

 

Ich war jetzt zur Kontrolle in unserem Smart Center, Ergebniss ---> Kugel ist Top Fit.

 

P.S.

 

Von den meisten LOCKINSERATEN in den Autosuchmaschinen möchte ich lieber nichts sagen (viele Bauernfänger).

 

Aber bei uns in der Mainzer/Frankfurter Gegend müsste man für einen 2002er Benziner mit 50000 KM (viele mit Tauschmaschinen noch 5500 Euronen löhnen ! Absolut Überteuert !

 

Und nach einigen Haarsträubenden Geschichten habe ich mich doch lieber für einen Händler entschieden !


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein guter händler - sprich: SC oder MB, hat in der regel nur gepflegte fahrzeuge - aber eben mit grarantie, dementsprechend sind die auch ok.

privatkauf ist immer so eine sache, solage alles nachvollziehbar ist, also scheckheft usw. vorhanden ist, wäre ein privatkauf auch noch machbar - der preis muss aber dann schon unter SC/MB niveau sein.

ich hab meine kugel bei nem benz händler gekauft, war ein jahreswagen zu nem (meiner meinung nach) anständigen preis, kein schnäppchen, aber ok, garantie war mit dabei und das war mir wichtig (und war auch gut so)

 

also nichts gegen die schotterplatzhändler, aber alles was bei denen über 500€ kostet ist mit vorsicht zu geniessen

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo oldschoolracer :-D

 

Ich denke mal zur Machbarkeit, was Deinen Arbeitsweg angeht, ist alles gesagt. Ich selbst fahre zur Zeit (noch :-D) jeden Tag 60km hin und 60km wieder zurück + Montag und Freitag jeweils 230km pendeln... Je nach dem, hier noch ein Termin, dort noch hin usw., komme ich locker an die 900 bis 1.000km pro Woche. Technisch (scheint) das zu funktionieren.

 

Doch ein wichtigerer Aspekt wurde oben auch schon erwähnt. Du fährst dann einen smart! Sprich: Du wirst nicht immer ganz ernst genommen, das Ding hat wirklich nur zwei (!) Sitze und wenn der Kofferraum belegt ist (z.B. Hund), dann is' nix mit eben noch schnell 'n paar Sachen mitnehmen... Mit dem Konzept "smart" muss man leben könne, sonst geht das ganze Thema mächtig in die Hose!

 

Ergo: Probefahren bis der Arzt kommt und dann erst kaufen ;-)

-----------------

Grüße aus RS ;-)

Der Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 


Grüße aus RS icon_wink.gifDer Joerch...

1600_3331663663303864.jpg

SCHAF IM WOLFSPELZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen, was der Joerch da geschrieben hat :-D

 

Ich habe einen 42 Benziner und fahre auch täglich 130 km Autobahn. Du wirst nicht wirklich ernstgenommen, erst nach meinem Tuning kann ich mal ohne Todesangst überholen und werde auch nicht mehr so schnell geschoben!!!

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit dem Ernstnehmen ist das so eine Sache, nen Smart lass ich meistens auch rechts liegen,obwohl bei manchen Modellen muss ich echt kämpfen um vorbeizukommen.

( 46 PS :-D )

Ich werd mir das alles mal ruhig durch den Kopf gehen lassen, vor allem mal einen ausleihen, mir scheint es immer noch die Beste Alternative zu sein ( bei bisher 7-8 Liter Benzin , letztes Jahr ca 35000 km gefahren )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

genau mach erstmal ne ausführliche Probefahrt für 1-2 Tage beim SC. Quasi einen richtigen Praxistest !

Und dann URTEILE ! ABER erst DANN !

 

Schönen Abend noch

 

MK2 8-)


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KAUF DIR BLOSS KEINEN SMART!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh, echt!

Ich weiss wovon ich spreche. Ich bin voll in diese "wenig verbrauch, immer parkplatz"- falle gelaufen!!!!!!!!!!!!

Ehrlich, ich hatte das Paradies auf Erden, ein A4 Cabrio mit VOLL-Ausstattung, völlig geiles Teil. Und dann, eines Tages, liess ich mich von dieser Benzinverbrauchs-Hysterie anstecken. Ich versuchte SPARSAM zu fahren. Leider hiess sparsam immer noch so 13 Liter gutes Super. Und immer kein Parkplatz zu finden, und am Woende stand der Audi in der Garage, weil wir hatten ja noch den genialen Familienjeep. Und dann passierte es, ich rief im Smartcenter an, und sagte:" Ich will nen smart, alles egal, hauptsache Klima. Ne Woche später hatte ich ihn. Tja, und dann fand ich auch noch dieses Forum - der absolute Untergang. Heute hab ich in meinen smart ne Sitzheizung eingebaut, nen Fensterheber für rechts, ne Alarmanlage, eine Musikanlage die ein Bose-Soundsystem nass macht, und und und. Ich fahre auf smart-Treffen, ich fahre zu anderen Kollegen die nen smart haben, ich fahre einfach so sinnlos durch die Gegend, nur um smart zu fahren..... Ich vergöttere dieses Auto, ich gebe es nie mehr her (stimmt nicht ganz, morgen hole ich meinen ganz Fabrikneuen smart ab - ein Cabrio). Und der Witz ist, sie hatten mich gewarnt, hier im Forum, ich habs nicht geglaubt, das hab ich jetzt davon: verrückt nach einem Auto, lauter klasse Leute kennengelernt, keine Spritkosten mehr, wenn der Steuerbescheid kommt, lach ich über die 40,-- eur (hab nen Benziner). Also überlegs dir gut, denn Du wirst Dich ärgern, dass der Weg zur Arbeit so kurz ist.

 

 

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt,

 

Smarten macht Süchtig,

 

sollte eigendlich extra Steuer erhoben werden ......

 

 

Sparen kannste auch nix weil Du ständig rumkurvst.


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.