Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedScorpi

Hat jemand Erfahrung ein Auto von Privat zu kaufen das zur Zeit finanziert ist?

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder!

 

Ich habe ein gutes Angebot für einen Smart erhalten.

Das Problem ist jedoch, dass der jetzige Besitzer es per Finanzierung erstanden hat und diese auch noch läuft.

Sie soll dann mit meinem Geld ausgelöst werden und zwar zum 30ten des Monats (nur an diesem Datum löst die Daimler Chrysler Bank aus).

Der Fahrzeugbrief, der ja bei der Bank liegt, soll dann direkt an mich geschickt werden (dazu wird eine Vollmacht des jetzigen Besitzers an die Bank geschickt).

Kann ich mich darauf einlassen? Was muss ich in diesem Fall alles zusätzlich beachten?

Liegt dem Fahrer/Besitzer eigentlich eine Kopie des Briefes vor? Denn er muss ja eigentlich auch irgendwie nachweisen können, dass es sein Auto ist.

 

Also wer weiß über solche Finanzierungsdinge Bescheid und kann mir da vielleicht weiterhelfen.

 

Ach ja, übernehmen will ich die Finanzierung auf keinen Fall.

 

Danke und MfG Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mal direkt an die Bank wenden, die können Dir da am Besten sagen, worauf Du achten musst.. besser ist das ;-)

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

sr.gif

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Red,

 

also ich habe eine Kopie von meinen Brief bekommen bei der Finanzierung also sollte er/sie auch eine haben.

Und wenn er eine Vollmacht an die Bank schickt sehe ich eigentlich kein Problem dabei.

Du solltest nur drauf achten das auch alles Schriftlich fest gehalten ist. Ich habe meinen Golf damals auch so Verkauft und da ging alles glatt über die Bühne ;-)

 

 

 

-----------------

Gruß Brum Brum Brumi

 

sc_image.php?cache_buster=1117919125

 

Spritmonitor.de

 


Gruß Brum Brum Brumi

 

online.gif?icq=263103213&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@red: ich will meine kugel genau so verkaufen wie du deine kaufen willst...

 

man sollte halt alles im vertrag festhalten

 

also: geld gibt es im voraus und davon wird das auto ausgelöst, der neue besitzer (du) kriegt den brief direkt zugeschickt, usw.

 

wenn du den brief hast kannste ja auch glaube gleich neue nummernschilder mit bringen wenn du das auto beim verkäufer abholst? wie das genau geht muss ich mich selber informieren, und für den notfall gibt es ja noch überführungs kennzeichen


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Red

 

Na das war so, ich habe das Geld vom Käufer bekommen und habe es auch gleich der Bank weiter geleitet. Nach ein Paar Tagen (ca.3-5 Tage) hatte der Käufer den Brief Direkt von der Bank zugeschickt bekommen. Er hat mir dann noch den Golf abgemeldet und mir die Bestätigung zugeschickt und das war es dann auch schon.

 

Vorher hatten wir einen Kaufvertrag aufgesetzt wo auch das ganze mit der Finanzierung drin stand und der mit der Vollmacht für die Bank das der Brief direkt zu ihm kommt.

 

Gruß Dirk

 


Gruß Brum Brum Brumi

 

online.gif?icq=263103213&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen, vielen Dank!

Genau so wie bei Dirk soll es bei mir auch ablaufen, also denk ich mal dass das wohl in ordnung sein wird.

 

mfg red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@brumiheizer

 

Du hast nicht zufällig noch den (Roh-)vertrag von damals und könntest mir den mal schicken?

 

MfG Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Red

 

nee Sorry aber ich glaube das ich den nicht mehr auf dem Rechner habe aber ich gugg mal nach und wenn ich was finde bekommste ihn.

 

Gruß Dirk

 


Gruß Brum Brum Brumi

 

online.gif?icq=263103213&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hast du dem Käufer damals die Unterlagen der Finanzierung gezeigt, damit der wusste, dass das alles auch wirklich so ist.

 

MfG Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öm jetzt fragste mich was aber ich glaube nicht oder doch :-? :-? (ich werd alt :-D)

aber wenn er sie sehen wollte habe ich sie ihm bestimmt gezeit denke ich mal.

 

Gruß Dirk

-----------------

Gruß Brum Brum Brumi

 

sc_image.php?cache_buster=1117919125

 

Spritmonitor.de

 


Gruß Brum Brum Brumi

 

online.gif?icq=263103213&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke dir vielmals.

Drückt mir mal die Daumen, dass am Mittwoch alles glatt geht und ich dann auch endlich unter die Smartfahrer treten darf.

 

MfG Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn der Thread jetzt schon alt ist aber ...

 

Mein Grundsatz ist ....

 

wenn ich jemanden Geld gebe möchte ich direkt Ware dafür haben.

 

Wie er letztendlich aus seinem Vertrag herauskommt ist nicht meine Sache.

 

Geld gibt es erst wenn Brief und Auto mir gehören, vorher nicht !!!

 

Viele Grüße

 

FW


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.05.2006 um 07:55 Uhr hat fw geschrieben:
Hallo,



auch wenn der Thread jetzt schon alt ist aber ...



Mein Grundsatz ist ....



wenn ich jemanden Geld gebe möchte ich direkt Ware dafür haben.



Wie er letztendlich aus seinem Vertrag herauskommt ist nicht meine Sache.



Geld gibt es erst wenn Brief und Auto mir gehören, vorher nicht !!!



Viele Grüße



FW



 

da wird es aber auch welche geben die sagen sie brauchen das geld vorher wenn du das auto haben willst, nicht das sie das auto auslösen und dann willst du ihn auf einmal nicht mehr, außerdem wenn man das alles vertraglich fest hält kann da nix passieren, dein gegenüber muss dir schon sympatisch sein, wenn er schon komisch rüber kommt würde ich es auch sein lassen


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rici,

 

mit dem vertraglich festhalten ist das so eine Sache ...

 

Angenommen der Verkäufer nutzt das Geld anderst, wenn das Geld weg ist hast Du Pech gehabt (Greif mal einem nackten Mann in die Tasche).

 

Die Bank ist Eigentümer und rückt den Brief ohne Geld nicht raus.

 

Vertrauen ist Gut, kontrolle besser ...

 

Gruß

 

FW


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deswegen sag ich ja es kommt auf das gegenüber an, wenn er arbeit hat, geplegtes äußeres usw. macht das nen anderen eindruck als wenn einer mit hartz 4 ankommt (nicht gegen hartz 4 leute), verstehst du was ich meine? denn wenn es vertraglich fest gehalten ist wie er das geld nutzen soll und verstößt dagegen kannste was machen wenn er arbeit hat und geld verdient

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also auf so ein "geschäft" würde ich mich nicht einlassen wollen.

ich hatte soetwas mal mit meinem bmw - wir wollten ihn ein halbes jahr vor ablauf des vertrages verkaufen.

käufer war gefunden und dann ging alles über die bmw niederlassung - die haben ein angebot von der bmw bank angefordert, mir den preis genannt, brief "bestellt" und als der dann vorlag, sind wir mit dem küfer zur niederlassung gefahren. kohle auf den tisch gelegt, brief bekommen - alles vollkommen unproblematisch gelaufen - das ist für mich die einzige option wie so etwas laufen würde - alles andere ist als "bedenklich" anzusehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe 2mal leasing-autos bei händlern eingetauscht und jedesmal habe ich vorher den Vertrag mit der Leasingfirma gekündigt/ausbezahlt/Brief erhalten und als mein Eigentum weitergegeben.

Geld gibt es erst bei Übergabe von Brief und KFZ, und nicht vorher (außer Du bist gutgläubig oder gut rechtsschutzversichert).

Wenn der Verkäufer Dir was verkaufen will, soll doch er mit seiner Bank abklären, wie er aus dem Vertrag rauskommt, Du willst ja nur das Fahrzeug und nicht seinen Vertrag.

 

Ich denke mal, daß Du Dein Geld ähnlich "hart" erarbeitest, wie alle anderen hier, paß drauf auf.

 

viel spaß mit der Kugel

 

PS: Kredithaie sind doch normalerweise auch nett, gut gekleidet, gepflegt, unscheinbar, würdest Du trotzdem von denen was wollen?? :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Worte .......

 

Viele Grüße

 

 


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.