Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GelberRoadster

Klima 2te mal defekt 42 cabrio 03 hilfe!!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

jetzt möchte ich hier mal meine Persönliche Klima geschichte posten, mein 42 cabrio ist EZ 12/03

 

letztes jahr bemerkte ich ende sommer das meine klima nicht mehr kühlt, es wurde dann im sc festgestellt das kein kühlmittel mehr vorhanden war, daraufhin hat man mir kontrastmittel eingefüllt. Mit dem ergebniß das die Klimaleitungen undicht sind. Mit dem SC ausgemacht das beim nächsten Kundendienst die leitungen ausgetauscht werden, dieser wurde 11/05 erledigt,(ging auf garantie)

ich frohen mutes dann übern winter immer mal klima an (kühlte halt nicht weil ja unter 3 grad nicht anspringt)

dann so ende winter (der bei uns ja ziemlich lange ging)

wieder keine kühlleistung da!!!

 

Dann war ich jetzt am 18.4 im sc wieder kühlmittel rein und kontrastmittel. Und laut SC wieder mindestens 2 wochen fahren. Jetzt hab ich gedacht ok wartest ein wenig länger damit man ja auch was sieht und siehe da genau 4 wochen später keine Kühlung mehr ( beim letzten mal hats mindestens 8 wochen oder noch länger gehalten)

und das SC hat mir ne schöne rechnung geschickt obwohl die ja wissen das ich noch mal kom (sprich alles noch in schwebe)

Außerdem seh ich es auch nicht ein wenn es die KLimaleitungen sind das ich da nur 1 cent zahlen soll!!!

 

WAs meint ihr was könnte das sein?

 

zusätzlich hab ich seit sonntag ein komisches surren wenn ich den kompressor einschalte! was könnte das sein?

 

gruß und danke für die hilfe chris

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Klimaanlage kann man auch anders, als mit Kontrastmittel kontrllieren, wir haben ein Akustisches Messgerät für Klimaflüssigkeit. Mit dem kann man leicht erkennen welches Bauteil defekt ist. Was gern kaputt geht: Kompressor, Kondensator gut Leitungen werden undicht und Ventile gehen auch kaputt, denk aber das normal jedes andere SC auch in der Lage sein muss, dies Festzustellen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja mir gehts einfach darum, das man eben erst im november alles gemacht hat noch auf garantie und jetzt wieder alles kaputt ist und ich das dann zahlen soll, ich laß doch nicht jedes halbe jahr meine kompletten leitungen auswechseln! wo kommen wirdenn da hin

gruß chris


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mit meinem 2004er Smart das selbe Problem bei mir war's ein defektes ( oder sollte ich sagen ab Werk nicht richtig angezogenes ) Ventil.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne übersehen Werkstätten undichte Ventile in den Wartungsanschlüssen der Klimaanlage, da sie ja hier bei der Kontrolle ihre Geräte anstecken und bei Verwendung von Kontrastmittel glauben, daß der Farbschleier im Bereich dieser Ventile vom Aufstecken und Abziehen der Wartungsgeräte herrührt. Lasse also einmal speziell diese Ventile (sind ähnlich aufgebaut wie die Ventile von Autoreifen) prüfen, bevor du andere Bauteile verdächtigst.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wurde alles geklärt, war ein defekt wieder an den leitungen,

 

40% hat smart übernommen

60 % meine werkstadt daß nenn ich mal kundenfreundlich.

 

gruß chris


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Kugel seit 2004 und war seitdem auch jedes Jahr im SC weil dauernd die Kühlflüssigkeit verloren geht. So auch dieses Jahr. Zum Glück hats SC Berlin noch mal auf Kullanz repariert ... und wieder ein "technisch Verändertes" Bauteil gewechselt. Wenns nächstes Jahr wieder so weit sein sollte fahr ich eben wieder hin... auch dann werde ich mich weigern auch nur einen Cent dafür zu bezahlen.

 

Vor ein paar Tagen war ich mal im SC mneines Vertrauens in Köln Süd und hab mal drüber schauen lassen, ob irgendwo was undichtes zu sehen ist. Scheint wohl erst mal ok zu sein.

-----------------

In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

 

tinylogo_transp.gif

 

 

 


In diesem Sinne

Keep on SMARTing !

 

Viele Grüße

Sascha

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.