Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tigi

trust+ problem gelöst

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit hatte mein smart eine üble angewohnheit. ohne spezielles vorkommniss, leuchtete bei den armaturen ein gelbes dreieckzeichen auf. gleichzeitig ging das auto in den standgasmodus. nur mit ausschalten und erneutem starten, war die weiterfahrt möglich. vor allem im stau oder bei langsamem fahren war das sehr lästig. ich habe alles versucht, das sc konnte nicht helfen! zuerst habe ich den querbschleunigungsensor im unterboden abgehängt. dann habe ich den bremslichtschalter ersetzt. weiter habe ich alle stecker und die abs-senssoren abgehängt, alles hat nichts gebracht :evil: dank dem smart forum (tip vom smarten service) habe ich auch noch den e-gassteller samt drosselklappe gereinigt. und es ist nicht zu glauben, mein kleiner läuft, trotz 140000 km, wieder wie geschmiert :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

wo sitzt den der e-gassteller? weil meiner hat immer so ein hohes standgas auch wenn der motor warm ist und nach ca 20 sek geht er langsam wieder unter 1000U/min.

 

moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man von oben auf den motor schaut, ist der e-gasteller links neben dem schwarzen mit smart angeschriebenen luftstutzen. dieser führt drei "finger" zu den zylindern. der e-gassteller ist ein alu-gehäuse das eingangs eine grosse luftschlauchzuleitung hat und mit vier torksschrauben befestigt ist. die de-und montage ist überhaupt kein problem.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Moritz:

wenn dich die hohe Anfangsdrehzahl stört, (stört mich auch!) dann mußt einfach sofort nach Motorstart den Schalthebel von N nach 1 ziehen, und der Motor geht sofort auf Normaldrehzahl.

Kann ja nit gesund sein, den kalten noch schlecht geschmierten Motor direkt am Anfang so hochzujagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is kein Fehler sonders so gewollt. Die erhöhte Leerlaufdrehzahl bringt den KAT schneller auf Temperatur, wenn man nun n Gang einlegt und losfährt erledigt sich das ebenso. Schaden tut sowas nich, weil der volle Öldruck eh nach ner Sekunde da ist, absehen davon reden wir über 2000 1/min nicht über die Abregeldrehzahl :roll:

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sind sie halt. :-D :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

mein motor macht das aber auch nach 200km autobahn, sonst würde ich mir ja keine gedanken machen, hab dazu auch mal post gemacht.

Link

 

moritz

-----------------

Smart Fortwo Pulse BJ 8/2000 Benziner 40KW, Klimaanlage

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.