Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tabasco

Für welchen entscheiden?????

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smartliebhaber!

Ich bin durch Zufall auf diese nette Forum gekommen u. habe mich mal direkt registriert

Ich denke diese Frage ist bestimmt schon oft gekommen, ich möchte mir gerne einen Samrt fortwo holen und bin mir nicht sicher ob es ein Cabrio oder einer mit Glasschiebedach werden soll? :-?

Ich würde mehr zu einem Cabrio tendieren, aber ich denke der Blick in den Rückspiegel durch das Plastikfenster ist bestimmt nicht so gut, oder? Braucht das Dach viel Pflege? Garage ist nicht vorhanden.

Ich würde gerne in jedem Fall einen höchstens 2 Jahre alten Smart vom Händler kaufen wollen. Hat jemand einen Tipp wo viel Auswahl an Gebrauchten ist und die einen guten Service bieten? Ich komme aus Dortmund!

Danke an euch im Vorraus

sagt ein hoffentlich bald werdender Smartie ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zumindest einen ganz einfachen Grund, sich gegen das Glasschiebedach zu entscheiden: Körpergröße ab 1,90 m. :o

Durch den Dachantrieb ist nämlich die Sitzhöhe um ein paar cm eingeschränkt. Das Open-Air-Gefühl ist beim Cabrio deutlich besser, da ist das Schiebedach kein Ersatz. Das mit der Platikscheibe im Cabrio stört nicht wirklich bzw. ist Gewöhnungssache. Und gebrauchte 42 mit Schiebedach dürften eher selten sein. Antriebsprobleme gibt es beim Cabriodach und beim Glasschiebedach. Und nach allem, was man so hört, ist das Cabriodach recht unempfindlich (eigene Erfahrungen habe ich noch nicht, da mein Cabrio erst in ein paar Wochen gebaut wird :( ). Alles in allem also: eher das Cabrio ...

 

 

 

-----------------

Grüße aus Main-Taunus

vom Smart-Schlumpf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Schlumpf am 17.05.2006 um 16:13 Uhr ]


Grüße aus Main-Taunus

vom Smart-Schlumpf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Meinung!

Ich muß endlich mal eine Probefahrt machen mit einem Cabrio und mich selbst überzeugen. Probleme gibt es wie du bereits geschrieben hast bei dem elektrischen Schiebedach und ebenso bei dem Cabriodach. Aber ich träume schon länger von dem Cabrio und ich fahre nicht viel Autobahn.

Mit der Größe das dürfte kein Problem sein, bin weit unter der 1,90 Körperlänge!! :) Naja vielleicht würde ich mir mit einem Glasschiebedach einen neuen kaufen, hatte nämlich schon bemerkt, dass die seltener gebraucht zu finden sind.

Hm, grübel grübel...... LG :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also von dem Blick durch die Rückscheibe würde ich mich nicht abschrecken lassen. Ich fahre den Smart komplett ohne Innenspiegel und habe keine Probleme... Und alles andere ist Geschmack- (und Geld-) Sache...

 

Gruß


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heute ein Smart mit Glasschiebedach angeschaut,weil ich eigentlich unbedingt wieder ein Wagen mit Schiebedach haben wollte, und ich mit 1,93 hatte wirklich das Gefühl, dass meine Haare an der Decke kitzeln :(

Leider ein "sollichmirwirklicheinenSmartkaufen" Punkt...

 

Grüße aus HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-MC-: Deine Lösung wird wohl cabrio oder Glasdach lauten

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider liegen die Cabrios außerhalb meiner Preisvorstellungen :(

Ich hatte mich schon so auf ein Schiebedach gefreut...

Da meine Entscheidung noch nicht 100% für einen Smart steht schau ich jetzt noch nach alternativen Autos.

Und ich dahcte schon ich hätte "meinen" gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein smart fortwo mit Schiebedach nicht fast genau so teuer wie das cabrio?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne ich habe mir heute diesen angeschaut:

 

Smarti

 

oder diesen

 

Smarti2

 

wäre auch nett wenn ihr mal eure meineung dazu sagt *g*

 

Cabrios liegen meißt über 10.000 (ab 2003 bis 30tkm)

 

Grüße

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von -MC- am 17.05.2006 um 20:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben :-D

Wo genau liegen denn die Probleme beim Schiebedach b.z.w. Cabrioverdeck ? beim Antrieb, also Motor ?

Sag ich doch einfach mal das der Schiebedachmotor ein ähnlicher oder gleiche wie der von einem Fensterheber ist oder nicht :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim Schiebedach ist nicht der Motor selber sondern die gesamte Antriebskonstruktion. Wir hatten einen 42 mit Schiebedach, bei dem der Antrieb sich nach nur 1,5 Jahren so anhörte, als würde ein Zahnrad nicht mehr in eine Zahnstange greifen. Es bewegte sich nichts mehr. Die Lösung brachte ein komplett (!) neues Dach :-x - zum Glück noch auf Garantie.

 

-----------------

Grüße aus Main-Taunus

vom Smart-Schlumpf

 


Grüße aus Main-Taunus

vom Smart-Schlumpf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.