Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
datom75

Gekauft-Schon Problem!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir letzte Woche einen Smart ForTwo Cabrio gekauft. Auto ist eigentlich in einem Top-Zustand. Verkäufer teilte mir mit, das das Dach dicht ist (allerdings hatte er eine Garage, ich hab keine). Jetzt hat es heute Nacht ziemlich geregnet un als ich in den Wagen stieg sah ich auf der Beifahrerseite einen Regentropfen. Ich überprüfte sofort den Sitz des heraushehmbaren Holbens, putzte alles und goß dann 10l Wasser über die Stelle! Das Wasser fließ jetzt ziemlioch stark in den Innenraum! Ich weiß jetzt gar nicht was ich tun sollte! Fahrzeug zurückgeben? Geht das überhaupt? Werkstatt aufsuchen?

Wenn ein Tip möglich ist bin ich seh Dankbar!

 

Gruß

Tom ( ein momentan etwas enttäuschter Smartbesitzer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du hast n Cabrio denke ich mal oder?

Kannst du vielleicht mal Bilder von der Stelle machen? Kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen.

 

Gruß

Canyonero


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2006 um 11:56 Uhr hat Canyonero geschrieben:
du hast n Cabrio denke ich mal oder?

 

Quote:

Am 17.05.2006 um 11:32 Uhr hat datom75 geschrieben:
ich habe mir letzte Woche einen Smart ForTwo Cabrio gekauft.

 

:roll:

-----------------

smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicher zurückbringen! Entweder zur sofortigen Rep., oder dann habt Ihr in Deutschland sicher auch ein Rückgaberecht.. :-?

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

300_G.jpg

 

4/4 Brabus

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von privat gekauft?

Dann ist das gewaltig ärgerlich weil dir der Verkäufer als Privatperson keine Garantie geben muss (gekauft wie gesehen) - von daher kannst du nur versuchen, mit ihm zu reden (und er wird sicherlich NICHT mit sich reden lassen) oder eben ab zur Reparatur.... Schade aber leider kaum etwas dran zu ändern :(...

 

EDIT: Ich denke doch mal, dass der Verkäufer als Privatperson die 14-tägige Rückgabe-Recht-Dingens ausgeschlossen hat :-? ...

-----------------

hhhhhhhhhh4jg.jpg

g040.gif
www.nebelig.de

cadi´s ICQ: 285-635-358

online?icq=285635358&img=9

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png
www.smarttreff-bremen.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 17.05.2006 um 13:36 Uhr ]


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Danke für Eure Hilfe! Ich hab jetzt nochmal den Holben ausgebaut, gereinigt und beim einbauen darauf geachtet, das alles richtig sitzt bzw. die Dichtungen alle passen. ich vermute das sich beim ersten einsetzen des Holmens eine Dichtung verschoben hat da jetzt nichts mehr reinläuft! :o

Test also bestande! Hoffe das es wirklich an der verschobenen Dichtung lag...

 

Danke nochmals!!

Ihr seit die Besten! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2006 um 13:29 Uhr hat cadiostro geschrieben:
von privat gekauft?

Dann ist das gewaltig ärgerlich weil dir der Verkäufer als Privatperson keine Garantie geben muss (gekauft wie gesehen)


 

AAAlllso, eine Garantie ist freiwillig und muß sowieso NIEMAND geben, d.h. weder ein Automobilhersteller noch Aldi oder ein Privatverkäufer.

 

Anders sieht es mit der gesetzlich festgeschriebenen Gewährleistung

aus. Die kann zwischen gewerblich und privat nicht ausgeschlossen, sondern nur zeitlich begrenzt werden (von 24 Monaten auf 12 Monate). Zwischen privaten Verkäufern ist diese übrigens auch vorhanden, kann aber im Gegensatz zu den gewerblich-privaten Kaufverträgen von Seiten des Verkäufers VOLLSTÄNDIG ausgeschlossen werden.

 

Quote:


EDIT: Ich denke doch mal, dass der Verkäufer als Privatperson die 14-tägige Rückgabe-Recht-Dingens ausgeschlossen hat ....


 

Wo hast du das denn her? Rückgabe-Recht-Dingens bekommst du vielleicht bei Karstadt und deinem freundlichen Staubsaugervertreter (im Rahmen von Haustürgeschäften, auch bei Internet-Käufen). Bei privaten Kaufverträgen gilt: Unterschrieben ist unterschrieben und ein wirksamer Kaufvertrag ist zustande gekommen. Ohne irgendwelche Rückgabemöglichkeiten (außer: arglistige Täuschung bei Mängeln etc.).

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Olli - brauchst mir nix zu erzählen - ich habe das gelernt weils ein teil meines Berufes ist/war :-P ;-)... Und ich hatte einfach keine Lust zu fachsimpeln - deshalb die allgemeine Umschreibung - gerne können wir das Ganze aber auch rechtlich korrekt ausdiskutieren... obwohl.... nö... keinen bock :-P

 

 


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun mal langsam Ihr kleinen Hitzköpfe.

 

Wegen einem Cabrioverdeck, welches Wasser durchlässt, gibt man keinen Wagen zurück.

 

Wenn das Auto sonst - wie angegeben - in gutem Zustand ist, dann besonders nicht.

 

Für Wassereinbruch bei Cabrios gibt es eigentlich immer eine einfache Erklärung. Die Fehler sind dort auch schnell zu finden. Eine poröse oder beschädigte Dichtung oder eine Dichtung, die einfach nur einen Kniff hat oder verklemmt liegt ist doch wirklich kein Beinbruch.

 

Einen offenen Riss im Verdeck hätte man vor dem Kauf sehen müssen. Solche Schäden sind ja auch sehr offensichtlich.

 

Also Dichtungen, Falten und Ecken gut reinigen (Glasrein, Zahnbürste). Dann aus der Apotheke für EUR 1,55 eine kleine Flasche Glycerin holen und die Dichtungen einpinseln bzw. leicht einmassieren.

 

Ist eine Dichtung wirklich defekt, kann sie sicher problemlos ausgetauscht werden.

 

Cabrios sind halt ein wenig anfälliger und brauchen ein wenig mehr Pflege. Sie werden innen auch schneller schmutzig und das macht eben mehr Arbeit.

 

Aber den Spaß, den man mit ihnen hat, ist doch super.

Cabrios kauft man sich aus Überzeugung. Smart Cabrios kauft man sich zusätzlich noch aus purer Lust!

 

So, und nun Cabrio genießen, der Sommer kommt!

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HITZKÖPFE??? :o:o:o Wer? Wo? *such* :-D

Ist doch alles in bester Ordnung ...

Oder hab ich irgendwas verpasst :-? ...


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.