Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sessantanove

Smart fährt nicht mehr Gerade aus

Empfohlene Beiträge

so for fünf Minuten wollte ich wegfahren und da beim losfahren als ich so auf 50 km/h kam, ertönte auf einmal so ein geräusche wie das was wegbricht und ich habe metall auf den Boden fallen gehört, konnte aber auf der Strasse nichts finden irgend wie hat es sich so angehört wie es entweder von der aufhängung weggebrochen ist oder so...

 

nun ich fuhr wieder zurück und habe festgestellt das nun der Smart nicht mehr gerade aus fährt wenn ich das Lenkrad gerade halte er zieht dan nach rechts....

 

Was kann da geschehen sein??? :-? :-? :-?


starwars023.gif

929a0ec6b004d6cde9bb422cd5bfa23d_1.jpg

Rottiexpress

engel027.gif

 

sessantanove bei smart-in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feder gebrochen oder Traggelenk..... wär aber sinnvoller, zu ner Werkstatt zu fahren, die sich das ansieht, als hier drüber zu philosophieren was es sein könnte....

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Traggelenke wurden vorletzte Woche ersetzt und wenn die Feder gebrochen wäre würde ich das doch auch in der Ferderung spürhen oder nicht???

 

Ja ich werde ihn morgen früh bringen..... sofern die den Smart annehmen so ohne anmeldung.. :cry:


starwars023.gif

929a0ec6b004d6cde9bb422cd5bfa23d_1.jpg

Rottiexpress

engel027.gif

 

sessantanove bei smart-in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich vermute mal,das bei deinem Smart eine Feder der Vorderachse gebrochen ist. Das ist leider auch keine Seltenheit beim Smart. Es bricht der oberste Teil weg und der fällt dann einfach irgendwo hin. Auf der Seite, wo das Teil defekt ist, ist dein Smart quasi jetzt tiefer gelegt, das heißt, dein Smart steht nicht mehr gerade und fährt deshalb auch nicht mehr Geradeaus.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre ein gebrochenes Traggelenk, wobei ich nicht weiß, ob dabei auch was abbricht oder nur eine Bruchstelle entsteht. Auch dies ist ein bekannter Fehler beim Smart. Die Traggelenke wurden bei meinem auch schon erneuert.

 

Auf alle Fälle würde ich auf kürzestem Weg zum SC fahren und es prüfen lassen.

Keine Autobahn und schön vorsichtig und langsam.

 

Mit defekten an Lenkung, Radaufhängung und Bremsen sollte man nicht spaßen!!!

 

Gruß, Christian :)

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hhhmmm nach 4 Jahren einen Federbruch???? das darf doch nicht wahr sein.... hhhmmm welche Federn sollte man dann als neue einsetzen???? also nochmals der gleiche Schrott möchte ich nicht mehr... sofern es die Federn sind.... ich denke aussicherheitsgründen wäre es dann ja eh besser alle 4 zu ersetzen, oder???

 

 


starwars023.gif

929a0ec6b004d6cde9bb422cd5bfa23d_1.jpg

Rottiexpress

engel027.gif

 

sessantanove bei smart-in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorne und hinten hat der Smart unterschiedliche Federn und soweit ich weiß, gibt es nur Probleme mit denen vorne.

Von einem Federbruch an der Hinterachse habe ich noch nichts gehört. Laut Smart sind aber nicht alle Fahrzeuge betroffen und bei den neueren Modellen soll es gar nicht mehr auftreten, weil die Federn verändert wurden.


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, gab es nur Probleme mit den Smart die bis Mitte 2003 gebaut wurden. Bei neueren Smarts habe ich noch nichts von gebrochenen Federn mitbekommen. Außerdem sind hier im Forum mehr Diesel als Benziner betroffen. Bei den ganz alten, ich glaube bis 2000, gibt es auch keine Probleme, denn die hatten Blattfedern!

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2002er Smarts sind hier sehr viele mit Federbruch im Forum.

Benutze einfach mal die Suchfunktion mit dem Wort Federbruch, dann bekommst du sehr viele Beiträge zu dem Thema und fast immer ist es ein 2001 bzw 2002er Modell.

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch müßig darüber zu philosophieren. Selbst bei einem 2006er Baujahr kann man einfach Pech haben mit einem Materialfehler oder sowas.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geeeenau...

ich tippe auch auf federbruch weil eben gerade das 2002er Baujahr seeehr anfällig dafür is.

 

Wenn du ein nettes SC hast bekommste sogar die Feder(n) auf Kulanz!

War erst letztes Jahr bei der Kugel meines Vaters: Feder gebrochen. BJ 2002 und Kulanz. waren ca. 25000km drauf.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

 

Axton CAC 2.5 in den Eimern

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ergebniss des SC's besuchs.

 

Ich komme da an erkläre dort was passiert ist und die meinten was die Federn ne das denken sie nicht... :cry:

 

So muss vielleicht noch festhalten das man wenn man im stehen vom einten Anschlag des Lenkrades auf das andere Kurbelt, man die Feder hört bewegen....

 

also sind wir raus er Kurbelte ne viertel Drehung am Lenkrad und siehe da ja es ist die Feder....

 

Wir wieder rein..

 

Meine Frage war dan was der Spass den nun schon wieder kostet... er meinte wenn ich Glück habe nichts... :o

 

Da habe ich gesagt was den dann für eine Feder reinkommt?? Also die Gleiche oder wurde da nachgebessert.... Antwort vom SC: Keine Ahnung :o

 

Da habe ich gesagt also wenn ich was bezahlen müsste würde ich ein anderes Produkt wollen das nicht nach 4 Jahren schon bricht....

 

Nach ein paar minuten kam dann aus das ich das ganze mich nichts kosten wird.... :) das erste mal das was gratis ist beim SC welch Wunder...

 

Aber nun das erschreckende: Also ich soll so weiter fahren da sie erst wieder einen Termin am 30. Mai haben... also ich weiss ja nicht aber so aus sicherheitstechnischen Gründen finde ich das schon ein bisschen gefährlich oder bin ich da einfach ein warm Duscher :-? :-?


starwars023.gif

929a0ec6b004d6cde9bb422cd5bfa23d_1.jpg

Rottiexpress

engel027.gif

 

sessantanove bei smart-in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich würde so nicht mehr weiter fahren.

Erstmal fährt er nicht mehr richtig geradeaus, was bei einer starken Bremsung sehr gefährlich werden kann.

Zweitens wird die zweite Feder in kürzester Zeit dann auch brechen und mit ganz viel Pech fällt das Teil nicht einfach nur auf den Boden sondern bleibt irgendwo zwischen Bremsscheibe und Bremsklotz hängen und dann machst du eine Vollbremsung auf einem Rad. Karusselfahren ist dann ne Lachnummer!

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

sig30ns.jpg

101852.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

 

 

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe denen auch gesagt das sei doch gefährlich und die meinten dann neinnein das ist absolut kein Problem....

 

Mann ich bin so was enttäauscht vom smart den hier gibt es keine Garage der ihn im Eintausch haben will... das SC nimmt ihn nur wenn ich wieder nen Smart nehm aber diese Marke ist für mich ganz sicher gestorben hatte in den letzten 4 Monaten reperaturen für ca 4000€


starwars023.gif

929a0ec6b004d6cde9bb422cd5bfa23d_1.jpg

Rottiexpress

engel027.gif

 

sessantanove bei smart-in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da auch nur staunen! Wahnsinn! Haben die denn kein Ersatzwagen für Dich? 2 Wochen sollten doch zu überbrücken sein! :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmartli am 17.05.2006 um 09:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.05.2006 um 09:36 Uhr hat sessantanove geschrieben:
ja ich habe denen auch gesagt das sei doch gefährlich und die meinten dann neinnein das ist absolut kein Problem....



hatte in den letzten 4 Monaten reperaturen für ca 4000€

 

4000€ sind schon eine Menge Geld, aber das hatte ich auch schon bei VW in der Form. Interessant wäre einmal zu wissen, was das im Einzelnen für Reparaturen waren in der recht kurzen Zeit.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das einte war ne Motorrevision...

dann die Traggelenke,

danach der Bremslichtschalten

dann der Lichtschalter

dann wollte man für die Abgaskontrolle noch nen neuen Auspuff... den habe ich aber sonst wo aufgetrieben, dam Bremsscheibenbruch da... und nun der Federbruch und das bei einem 4 Jahre altem Auto das ungefähr 77'000 km auf dem Buckel...

 

Ich weiss ja nicht aber vor dem Smart hatte ich einen Fiat Uno mit über 250'000 km und da hatte ich nicht einmal in 7 Jahren eine Reparatur...


starwars023.gif

929a0ec6b004d6cde9bb422cd5bfa23d_1.jpg

Rottiexpress

engel027.gif

 

sessantanove bei smart-in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die neuen federn halten...

wenn ich mich recht erinnere gabs mal im forum nen thread in dem die beiden federn im vergleich gezeigt wurden. man erkennte schin da dass die alte feder an einer stelle viel dünner war als die neuere variante


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja das hoffe ich für den käufer meines Smarts sofern ich jemanden finde der mein Cabrio kaufen will, habe nun entgültig die Schnauze voll.... wäre echt ein gutes Autöchen wen die Qualtiät stimmen würde....

 

 


starwars023.gif

929a0ec6b004d6cde9bb422cd5bfa23d_1.jpg

Rottiexpress

engel027.gif

 

sessantanove bei smart-in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich weiss ja nicht aber vor dem Smart hatte ich einen Fiat Uno mit über 250'000 km und da hatte ich nicht einmal in 7 Jahren eine Reparatur...

 

FIAT= Fehler in allen Teilen!

Das glaub ich dir einfach nicht :lol:

 

Ansonsten schade das du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

 

Grüsse

Canyonero


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja du musst mir das auch nicht glauben, mir reicht es weil ich es erlebt habe mit meinem Fiat... und der wurde damals nicht nur mit 20 PS mehr getunt... aber egal...

 

Smart ist nun bei mir entgültig unten durch, sovieles was mir nicht passt und nun will ihn nicht mal eine Garage im eintausch....


starwars023.gif

929a0ec6b004d6cde9bb422cd5bfa23d_1.jpg

Rottiexpress

engel027.gif

 

sessantanove bei smart-in

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.