Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cornelius

Soundsystem im Smart

Empfohlene Beiträge

zuerst einmal moin zusammen,

in kürze werde auch ich zur gruppe der besitzenden gehören. ich habe mich für ein ziemlich konkretes modell entschieden, es fehlen nur noch einige antworten auf diverse fragen.

zum beispiel folgende:

1. ist mir guter sound im auto wichtig, ich höre viel bass lastige musik und diese auch nicht immer leise...wenn ihr wisst was ich meine...reicht es, wenn ich meinen smart mit dem werksmäßigen soundsystem tune oder ist dieses ungenügend?

2. kostet dieses soundpaket mit allem drum und dran neu um die 450 steine. gibt es seriöse gebraucht verkäufe?

3. ist es möglich, einfach andere radios, boxen etc in den smart einzubauen?

4. bekomme ich für weniger kohle als 450 flocken mehr sound?

 

das wäre es fürs erste und ich bin schon äußerst dankbar, wenn diese fragen eine oder mehrere antworten finden würden.

vielen dank im voraus. mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wilkommen,

 

also ich habe das Soundsystem drinne.

Es ist schon nicht schlecht und auch der Bass kommt bei guter CD Qualität knackig. Aber für deinen Anspruch denke ich wirst du einen Subwoofer brauchen.

Trotzdem würde ich das Soundpacket empfehlen.

Für die Musik die ich so höre (Gittarenlastig) ist es völlig ausreichen. Laute kann ich es nicht ab.

 

;-)

 

Grüsse

Canyonero

 

Achja zu 3&4

3= Ja

4= Ja wenn du geschickt bist und Arbeit investieren möchtest.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Canyonero am 17.05.2006 um 08:20 Uhr ]


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich muss voll widersprechen!

das serien-soundpaket ist keine 200 euro wert (zumindest klanglich). auch ausstattungstechnisch bleibt es weit hinter dem zurück, was man für 450 euro im nachrüstermarkt erwarten kann...

 

schau dich mal ein bisschen im sound-forum um. dort wirst du dann sehr schnell merken, dass die grund-lösung (nachrüst headunit + LAUTSPRECHER in "eimern" + evtl. kleine endstufe und/oder sub) dir viel mehr freude bereiten wird, als der (sorry) serienmüll.

selbst für knapp 300 - 350 euro kann man DEUTLICH besseren sound produzieren, als es je eine smart-serienanlage schaffen kann - selbst das überteuerte brabus-zeug ist nicht mal halb so gut.

 

mein tipp:

gute headunit ala Alpine CDE-9846R + SPL-Dynamics lautsprecher (siehe soundforum) + gedämmte Eimer - damit liegste dann wohl um die 350 euro und hast schon eine sehr gute grundlage...

 

achja - aktuell ist dieser thread ganz nett. ;-)

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 17.05.2006 um 08:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

ich wollte beim meinem jetzigen zweiten, neuen Smart ein eigenes Soundsystem einbauen - da ich unbedingt (und schnell) einen Brabus haben wollte, nahm ich dann einen mit dem besagten Soundpaket. Ich dachte mir:"Naja, wird ja schon nicht so schlecht sein, für das Geld.."

 

Bei Abholung war ich so entsetzt vom Klang, dass ich erstmal wirklich guckte, ob das Soundpaket verbaut war - war es aber...lol

 

Das CD-Radio (Grundig) ist wirklich mies: sowohl vom Klang - als auch von den technischen Möglichkeiten her...

 

Die Lautsprecher sind nix Besonderes - es klingt nur etwas besser durch die Hochtöner, die oben aufgesetzt sind...

 

Als erstes habe ich dann das Smartradio gegen ein besseres Pioneer-CD-Radio getauscht: bei ebay bekam ich fürs Serienradio 210,00 Euro - das Pioneer-Teil kostete 199,00 Euro - also glatter Tausch!

 

Der Klang war schon hörbar besser durch das neue Radio: kräftiger, klarer, ich konnte jetzt mp3 abspielen, viel Klangeinstellungen vornehmen...

 

Dann kaufte ich mir die "Eimer" nochmal, dämmte alles und baute da die SPL-Lautsprecher ein: super Klang, auch ohne Sub (für mich) ausreichender Bass - ich bin begeistert...

 

Die alten Eimer mit den Serien-Lautsprechern verkaufte ich für 75,00 Euro bei ebay - die Hochtöner bekam ich dort für 49,00 Euro los...

 

So konnte ich die ursprünglichen 450,00 für das Soundpaket verschmerzen, da ich durch ebay da relativ billig wieder rausgekommen bin...

 

Optisch sieht die Fremdradio-Lösung nun auch nicht sooo schlecht aus, wenn man eine passende Radioblende kauft und darauf achtet, dass das neue Radio nicht zu "verschnörkelt" aussieht...Selbst die anderen Hochtöner fallen kaum auf:

 

soundpaketneu5yt.jpg

 

 

Fazit: ich würde weiterhin NIE das Soundpaket wählen! Andererseits hatte ich so Gelegenheit, alles nach und nach zu kaufen und einzubauen und hatte trotzdem schonmal Musik im SMart - ebay sei Dank...

 

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 17.05.2006 um 10:13 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nurmal um mein Posting nicht völlig lächerlich zu machen! Ich habe kein Serienradio im Smart. Vielleicht gefällt mir der klang deshalb.

 

Nunja am besten vorher mal bei irgendwem reinhören.

 

Gruß

Canyonero


1115dz.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Nurmal um mein Posting nicht völlig lächerlich zu machen! Ich habe kein Serienradio im Smart.

 

Ich hab mich schon gewundert - aber klar, ein anderes Radio macht schon auch schon was aus, lol....

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Serienradio und bin soweit zufrieden. Es darf nur nicht zu laut und vorallem zu Basslastig werden.

 

PS: Habe aber noch einen Oldliner mit den guten Nokia-Lautsprechern und dem Bassreflexzeuch drin.

 

Aber Musik die ohne Bass auskommt (auch wenn ich das selten höre) die kling mit dem Soundpaket doch ganz brauchbar - für meine Verhältnisse.

 

 

Der forfour wird auch erstmal "nur" das Soundsystem haben... mal sehen... Ich glaub aber im forfour gibts zumindest einen Subwoofer unterm Sitz.

 

-----------------

forfour_is_coming.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Noch: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 

Demnächst: 2006er smart forfour Brabus (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 17.05.2006 um 13:34 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich herzlich für die zahlreichen antworten auf meine gestellten fragen.

 

ich schließe daraus nun, dass das soundpaket nicht zu empfehlen ist, sondern vielmehr die möglichkeit besteht für weniger bis gleichviel kohle ein besseres system einzubauen.

über die einzelheiten des einbaus und die feinabstimmung der geräte aufeinander sowie dämmung und dergleichen werde ich dann zu passender gelegenheit nachfragen.

ich frage mich nur jetzt schon, wie man diese zusammengestellten dinge einbauen kann, dass sie mit der optik des smarts verschmelzen ohne als klar eingebaut hervorzustechen?

also dann, besten dank nochmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

seid wann gibt es zu dem Soundpaket eigentlich die MP3 Schnittstelle ?

Also ab welchem Baujahr wurde diese verbaut ?

 

Gruß

 

Rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
seid wann gibt es zu dem Soundpaket eigentlich die MP3 Schnittstelle ?
Also ab welchem Baujahr wurde diese verbaut ?

 

Müsste erst bei den 2006er Modellen sein...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

 

Spritmonitor.de 42 Brabus (Modell 2006)

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das smart 42 sound system im vergleich zu dem vom 44, ich saß heute im 44 drinne und das sound packet ist genial, finde auch den sub unterm sitz gut... (hat man halt nur als fahrer richtig was von)

 

ist das der selbe wie im 42?

 

 

-----------------

Mein Schmartie - zu verkaufen

sigsmart.jpg

CDI - Pulse

 

HU: Alpine CDA-9847 R

Amp: Audio System F4-240

Front: SPL Dynamics S 5.2

Sub: Atomic Energy 10s4 - Geschlossen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 03.07.2006 um 19:02 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.