Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Black_Devil

Versicherungsfrage / Marderbiss

Empfohlene Beiträge

ich hab an einem Kühlwasserschlauch einen Marderbiss, und dabei jede menge Kühlwasser verloren - aufgefallen ist mir das erst als die Motortemperatur hochging :(

(hab die Kugel seit dem nicht mehr bewegt)

 

jetzt die Frage: Der Marderbiss am Kühlwasserschlauch ist ja durch meine Teilkasko (abzüglich 150 € SB) abgedeckt, aber wie sieht es mit den Folgeschäden aus?

 

wenn durch den Kühlwasserverlust der Motor/Turbo hinüber ist - zahlt das die Versicherung, oder hab ich da gelitten?

 

mein Motor war bisher einwandfrei mit 55.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen das die Versicherung keine Folgeschäden übernimmt und argumentieren das du dich als Fahrer vor der Fahrt von der Verkehrstüchtigkeit deines Fahrzeuges zu überzeugen hast. Dazu würde wohl das gehören was man als "dummer" Benutzer dem Handbuch entnehmen kann, also Ölstandkontrolle, Bremsflüssigkeitskontrolle, Kühlwasserstand, Luftdruck der Reifen usw.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

--->Bebilderte Einbauanleitungen für den Smart ForTwo.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

richtig.

Versichert ist der Schaden den der Marder angerichtet hat, der Schlauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man müsste das Mistvieh also dann quasi durch den Öldeckel in den Motor stopfen und sagen, er hat reingepinkelt... :o :-? :-D :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem kenn ich auch, bin der marder-könig :) 8 zwischenfälle innerhalb von 5 wochen, das erste mal hatte ich auch 5 temp bommel und wildes blinken, kugel hat aber alles schön brav überlebt. 5 mal kühlerschlauch, einmal abs-sensor und einmal aussentemp-sensor. folgeschäden zahlt die versicherung leider nicht, hat 3 mal reperatur übernommen, eben nur 3 kaskoschäden im jahr, die anderen 2 musste ich selber bezahlen. die waffe und die munition hätte ich auch selber kaufen müssen, ging also nicht, hab mir dann einen binford2000-anti-marder-käfig gebastelt, war die einzige möglichkeit.

 

knitterfreies kugeln, mikkes

 

 

-----------------

signaturpic2.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte auch mal einen - angeblichen - Marderbiss. Bei mir stand die Aussentemperatur mal bei -26 Grad im Frühling. Der Temperatursensor war defekt und hat nur Müll angezeigt. Angeblich - so das SC - ist da ein Marder reingekrabelt und hat das Kabel angebissen.

 

Wie an die Stelle ein Marder reinkommen will, leuchtete mir nicht ein. Genausowenig, dass ich das Ding (trotz Garantie) bezahlen musste.

 

Naja, 1 Stunde gezachere hat leider nichts gebracht. Ich musste das Ding bezahlen.

 

E.


Danke und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Marder!

 

Wer einmal einen Marder am Auto hatte muss aufpassen. Der nächste Marder der vorbeikommt will das "Revier" des anderen Marders zerstören.

 

Er wütet dann am Smart!

 

Nach dem ersten Marderbiss muss das Fahrzeug im Motorraum, evtl. auch im Unterbodenbereich gründlich gereinigt werden.

 

Sonst gibt es immer wieder Besuch von den Rabauken.

 

Hundehaare in einer gelöcherten Plastiktüte sind zwar ein Trick, halten aber nur sehr kurze Zeit. Die Marder gewöhnen sich an den Geruch und lassen sich kaum abschrecken.

 

Schließlich riecht es fast überall nach Hund!

 

Ob es hilft, eine Flasche 4711 über den Smart zu kippen kann ich nicht sagen. Vermutlich bleibt er dann eh stehen, weil keiner mehr damit fahren möchte :lol:


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hundehaare in einer gelöcherten Plastiktüte sind zwar ein Trick, halten aber nur sehr kurze Zeit. Die Marder gewöhnen sich an den Geruch und lassen sich kaum abschrecken.

 

... es bringt allerdingsmehr, wenn du den Hund noch an den Haaren dran lässt :-D

 

im Ernst, die Haare mit ner Kabelschelle irgendwo im Motorraum fest, und kein Marder mehr - alle 6 monate neue Haare nehmen

 

Grz Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also immer zum Fellwechsel! Mmmmmh geht bei meiner Hündin nicht mehr, hab mir aus der Wolle ´nen Pullover ....... :lol:

 

Aber einen Versuch ist es mit den Hundehaaren immer wert!

 

Grüßt mir die Marder und Iltisse!


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.