Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kasiflo

Mein smarter Fliegenfänger!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

So, nun fahre ich mein Schnuckelchen schon seit dem 3.5. und bin immer noch hellaufbegeistert! So was tolles hatte ich noch nie! Das einzigste was mir auffällt ist, dass mein Smart ein richtiger Fliegenfänger ist. Bei keinem meiner Autos zuvor hatte ich so mit Fliegenleichen an der Front :( zu kämpfen als wie jetzt.

Hat jemand einen Idee, wie ich diese Ungezieferkadaver wieder einigermaßen abbekomme? :-? Ich habe schon gewaschen und geputzt, aber so richtig wollen die nit mehr abgehen...

 

...schönen Abend wünscht's

Kasiflo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup, das kenne ich. Meine Weisse Kugel ist auch der reinste Insektenfriedhof.

 

Bisher habe ich aber auchn och kein mittel dagegen gefunden.

 

Will versuchen die Leichen erst mal mit so nem Insekten entferner Zeugs loszuwerden und dann dieses neue Sonax Nano Zeugs auftragen, in der Hoffnung das die Dann nicht so fest kleben.

 

Mal sehen.

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

39000 km

Spritmonitor.de DIESEL

SWA91.jpgSWLX1.jpgSW44C.jpg

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

also meine Uschi ist ja Stream-green.

Wenn ich in die Waschbox fahre dann gehe ich da erstmal schön mit dem Strahl dran, das löst viel.

Ich seife meinen Smart selber mit Shampoo + Schwamm ein. Dabei ist mir aufgefallen, daß man das Ungeziefer supergut mit Microfasertüchern weggerubbelt bekommt - bei mir klappt das jedenfalls....also Wagen einseifen dann mit den Tüchern rubbeln.

 

 

-----------------

sigmuenschen.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch mein kleiner Brummer macht jede Menge Fliegen, Mücken usw. kaputt.

 

Gebe ich ihm nicht genug zu saufen? 3,85 l Diesel auf 100 Km finde gut, aber braucht der kleine Wagen mehr?

 

Aber habt Ihr gewusst: Mottenmänner werden von dem Infrarotwärmeimpuls der weiblichen Motte angezogen, die damit ihre Paarungsbereitschaft zu erkennen gibt.

 

Leider verwechseln viele Motterriche ein williges Weibchen mit ´ner heißen 100 Watt Glühbirne.

 

Könnt Ihr Euch vorstellen, was das für eine herbe Enttäuschung sein muss, wenn der sich sein bestes Stück mal eben an der heißen Birne abfackelt?

 

Grausam! Dann lieber sich vor den Smart werfen!

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

probiers mal mit MAGIC Clean. das ist eine Reinigungsknete. damit bekommst du die fliegen restlos weg.

gibts bei www.petzoldts.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muttis geheimtipp

 

zeitung nass machen und auf die Front legen einwirken lassen und dann schnell zur Wäsche gehen


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Tipp von MantaMichael funktioniert sehr gut, da bekommt man auch hartnäckige Kamikazeflieger ab. Noch besser funktioniert es mit Küchenpapier. Das ganze ca. 10 bis 15 Minuten einweichen lassen und dann einfach abwischen. Mit einem Microfasertuch nachwischen und der Smart glänzt wieder (zumindest von vorne).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geeeeenau, ich mach es auch immer so schnell wie möglich mit küchentüchern. die schöööön mit spüli oder sowas einweichen und dann auf die panels legen (fallen net ab) und einweichen lassen.

Danach nehm ich immer da Papier ab und seife damit die stellen noch mal so riiichtig schön ein.

Dann mit wasser nachspülen und freuen dass sehr viel ab gegangen ist.

Passt aber auf, dass ihr die Toten Tierchen net zu lange kleben. denn irgendwann brennen sie sich richtig ins panel ein.


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart-club > Anleitungen > Panelmontage/-demontage/-tausch > Frontpanel :-D :-D :-D

 

Da haben sich die Ingenieure ja schon was bei gedacht :lol: :lol:

-----------------

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 110tkm

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...vielen lieben Dank für so viele Tipps!

 

Ich werde nachher meine kleine Rennsemmel gleich mal mit einigen eurer Ratschläge bearbeiten, ehe ich statt einem eigentlichen grauen Smart einen schwarzen fahre! :-D

 

Tschüssi

Kasiflo

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letztens auch nen Tipp gekriegt: Haarshampoo und warmes wasser das auf ein Frotteehandtuch und das einwirken lassen. Soll auch prima sein.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soooo, nu isser wieder sauber!!!

3 Tage im regen stehen lassen, einmal bei starkem Regen über die Landstraße gesaust und schon sieht er wieder adrett aus! :-D

 

Jetzt nur noch die Reste mit Euren Tipps abbekommen und schon ist er "ökologisch" rein!

 

 

-----------------

Liebe Grüße

KASIFLO

 

 

 

rennsemmel.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kasiflo am 18.05.2006 um 21:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.