Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartpure

1000 km mit dem Smart???

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe vor im Sommer mit meiner Freundin einen netten Urlaub in Wien zu verbringen. Doch das sind fast 1000 km, denn ich komme aus Hamburg. Habt Ihr schon einmal, mit dem Smart, so eine Strecke an einem Tag zurückgelegt? Ist das nicht doch ein bisschen anstrengend? Hoffe, daß mir jemand seine Erfahrungen schildern kann...

Cu, Smartpure

[Diese Nachricht wurde von smartpure am 11. Januar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin von münchen aus nach wien gefahren. sind zwar "nur" 440km, aber es war kein problem. ich bin damals nicht über salzburg, sondern über niederbayern und passau gefahren. kurz nach linz kommt man dann erst auf die autobahn. die landstrassen durch niederbayern waren der hit, da hat man so manchen tiefergelegten opel hängen lassen... ;-))

aber jetzt mal im ernst. mach dir keinen stress, fahr um 7 in der früh los mach, alle 2 stunden eine kleine pasue und du wirst locker die strecke verkraften. das einzig was etwas nervt ist kurz vor wien der belag der A1. da schaukelt sich der kleine richtig blöd auf, weil die betonplatten (und amit die rillen) genau die "richtige" länge haben, damit der kleine sich fast schon unangenehm wackelt.

aber sind es von hamburg wirklich "nur" 1000km?? ich dachte, es wären mehr!

gruß aus MUC

gerhard


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo smartpure,

ich bin aus München und war über Weihnachten in Kiel. Weil mein smart noch ganz neu ist, habe ich die Gelegenheit genutzt, ihn einzufahren. Für die Strecke von rd 880 Km habe ich mit drei Stops (2x tanken, 1x essen) 9 1/2 Stunden gebraucht. Das ist ein sehr guter Schnitt und das Einzige, was zu bemängeln ist, sind die Autobahnen in Hessen, da fährt man uaf der A7 ca. 30 Km auf diesen Betonplatten, das ist wie 30 Km Massagestuhl :classic_wink: hinterher ist man wieder wach.

Im Grunde kein Problem, solch eine Strecke zu fahren, viel Spass.

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Kopf, kein Problem. Man muß halt nur öfters tanken, das ist alles. Vergiss die Pausen nicht.

grüße

networker


grüße

networker

M-CC 252 (limited/1 No.252)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein Problem!

ich war vor ein paar Tagen in Holland, das sind einfach 700 Km, insgesamt bin ich fast 1600 KM unterwegs gewesen.

Fazit:

Fahren:

Sieht man davon ab das bei Seitenwinden gerade auf Autobahnbrücken hohe Konzentration verlangt wird, ist so eine Reise im smart entspannend.

Dauer:

Ich war im Schnitt auch nicht länger unterwegs als mit vorherigen Fahrzeugen.

Verbrauch:

Bei überwiegend und gleichmässig gefahrenen ca. 120 Km/H ziemlich genau 4,2 l Diesel. Volle Beladung mit 2 Personen und Reisegepäck.

Sitze:

in allen meinen vorherigen VW´s hatte ich Rückenschmerzen, im smart - garnichts! Die Sitze sind bei richtiger Einstellung einfach Klasse. Da spielt die Fahrwerksfederung eine untergeordnete Rolle, die VW´s waren z.B. dagegen wie alte Sofas gefedert und trotzdem war ich nach so einer Fahrt ziemlich kaputt.

Alles in allem: smart ist für mich auch ein Langstreckenauto, nicht umsonst ist er mein Erstwagen, meinen VW habe ich nach einer kurzen Übergangs-Test-Phase verkauft.

Grüsse + immer gute Fahrt!

Ingo

OAL-BB41

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartpure,

tu`s einfach du wirst erstaunt sein wie toll das ist.

Nach einiger Zeit auf der Autobahn hast du das Gefühl du sitzt in einem großen Wagen.

Sitze: Spitzenklasse

P.S.: Du hast auch nicht soweit bis zum Knie deiner Freundin. Grins

Viel Spaß!

Black Jack Sepp

 


JW 451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Fahr doch Nachts mit dem Autozug nach München und von da aus ganz entspannt weiter . Smartie bezahlt auch nur die Hälfte . Ist wirklich angenehm .

Grüße aus HH :classic_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

also 1000 km mit dem Smart ist kein Problem. Ich fahr jeden Tag mit meinem 100 bis 150 km, auserdem bin ich schon von Stuttgart nach Bremen gefahren (680 km). Vor kurzen war ich in Essen. Morgens hin 400 km und abends wieder zurück.Auch kein Problem. Und im Oktober war ich im Westen von Frankreich und das waren 1000 km am Stück.

Bis dann dann

http://pixum.de/members/roberttt


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

ich bin letztes jahr 315 km am stück von würzburg nach weimar gefahren.

ihr werdet jetzt sagen, häh ? , nur 315 kilometer.

tja, hat aber wegen stau 5 1/2 stunden gedauert.

 

wir sind trotzdem ohne großen verschleiß angekommen.

die sitze sind einfach genial. sind ja auch Daimler-crysler intern die besten sitze des konzerns

mein resumee: Smart ist langstreckentauglich !

 

DerKomtur

[Diese Nachricht wurde von DerKomtur am 17. Januar 2001 editiert.]


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Komtur,

das sehe ich genauso. Fahre jeden Monat einmal von Ludwigsburg nach Dresden. Das sind ca. 500 km. Das erste mal hatte ich so meine Bedenken. Aber als ich dann nach gut 6 Stunden ankam, war ich echt überascht. Wir machen immer eine Pause, um was zu essen und zum Tanken. Das reicht uns völlig aus.

Ich kann nur sagen: Keine Angst vor langen Strecken.

Also dann viel Spaß beim Fahren.

Es grüßt Euch

Fello'w.

[Diese Nachricht wurde von Fello'w am 19. Januar 2001 editiert.]


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist der tauglich! Bin innerhalb von 2 Wochen von Farnkfurt über Zürich bis Biarritz, dann nach Bordeaux und wieder zurück, das waren knapp 3000km. (Soger mit Campingausrüstung!) Das einzige Problem war eigentlich, auf Frankrichs verlassenen Landstrassen rechtzeitig ne Tankstelle zu finden (denn der Benzinkanister hätte wirklich nicht mehr reingepasst...). Dafür haben jetzt die französischen Landbewohner eine schöne Erinnerung an ein blaues Ufo mit 4 Rädern (olala, questque cest?), hihi


suj

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zusammen, fragt doch mal eure Opa die auch schon früh motorisiert waren wie weit die mit Miniautos gefahren sind. Wo sollte für ein Hightecvehicel ohne Rückbank das Problem sein? :confused:

Das gabs mal ein Werbeplakat für das Gogomobil

"Er wohnt in München sie in Kiel, die Lösung Gogomobil" :classic_biggrin:

 

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.