Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
count

Biete: Kupplung für cdi mit 31000 km 100 €

Empfohlene Beiträge

So, bei mir wurde unnötigerweise die Kupplung gewechselt. Unten am Getriebe wurde etwas Öl gesichtet. Man wußte zwar nicht so genau wo das herkam, jedoch sollte es vom Getriebedichtring her kommen. Allerdings machte das Fahrzeug keinerlei Probleme. Glücklicherweise übernahm smart auf Kulanz für diese Arbeit 50 % der Kosten. Bevor die Arbeiten losgingen sagte man mir noch dass dadurch wohl die Kupplung Schaden genommen hätte und sie verölt wäre, da könnte man sie ja gleich mit tauschen. Na gut, dachte ich mir wenn dann sowieso schon mal das Getriebe draussen ist ist es besser gleich alles zu tauschen. Am Tag der Reparatur waren dann der Serviceberater und der Mechaniker der das ganze diagnostiziert hatte nicht da und ich hatte es mit neuen Leuten zu tun, da sagte ich dann legen Sie doch bitte die Altteile in den Wagen. Als ich den Wagen dann abholte sagt der Mechaniker noch, die Kupplung ist doch eigentlich noch ganz gut.

SUPER - mir das jetzt mitzuteilen. Von Verölen keine Spur und natürlich noch guter Belag auf der Kupplung. Auch das Ausrücklager sieht noch super aus. Außerdem habe ich jetzt zwei neue Simmerringe an den Achswellen, von wo womöglich das Öl stammte.

Deshalb biete ich die Sachen jetzt hier an und hätte gern noch 100 € dafür. Außerdem habe ich noch zwei Bremsscheiben bei denen noch kaum Abrieb ist, ebenfalls nach 31000 km, die Beläge zumindest wurden fast gerechtfertigter Weise gewechselt, aber halt auch gleich noch die Scheiben. Die Sachen stammen aus einem cdi von 07 / 2002 welcher immer gut gepflegt und nie geheizt wurde. Bin aus Hamburg.

 

Bei Interesse an der Kupplung, Ausrücklager oder den Bremsscheiben bitte hier melden oder Email an chrisred@gmx.net


42 cdi 7/02 - no tuning

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.