Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MantaMichel

Spiegeldreieck von Rechtslenker?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jmd. von euch ne Idee wie ich an das Spiegeldreieck von einem Rechtslenker komme.

 

Worauf will ich hinaus?

 

Ich finde diese Wackelantenne total doof und da ich mal davon ausgehe dass diese immer auf der Fahrerseite montiert ist könnte ich ja einfach ein Blende vom Rechtslenker (eben ohne Loch für die Antenne) verbauen und das wäre eine saubere Sache ...

 

Schöne Woche


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ... wer sagt, dass beim Rechtslenker die Antenne NICHT links is :-P

 

Schleifen, laminieren, spachteln, füllern, lackieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

über die selbe sache hab ich heute früh nachgedacht, das ich meine cd´s alle vergessen hatte musste ich zur arbeit mit radio fahren, und quer durch die pampa ist der empfang der mini antenne nicht der beste, da kam mir die idee auch das dreieck zu nehmen um mir arbeit zu sparen und die antenne wie chaoti im frontpanel zu verstecken um besseren empfang zu haben *g*

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
... wer sagt, dass beim Rechtslenker die Antenne NICHT links is

 

behaupte ich einfach mal ohne es genau zu wissen :)

 

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2006 um 09:19 Uhr hat MantaMichel geschrieben:
Quote:
... wer sagt, dass beim Rechtslenker die Antenne NICHT links is

 

 

 

behaupte ich einfach mal ohne es genau zu wissen :)

 

 

 

 

 

 


 

die antenne ist aber dort auch links, erspart bestimmt viel arbeit das so zu lassen beim umplanen auf rechts lenker

 

mein nächster gedanke war dann erstmal meine mini antenne dran lassen (sieht gut aus finde ich), und die wirkliche antenne im panel vorne zu montieren, also die mini antenne bleibt als "tote antenne" vorhanden

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 15.05.2006 um 09:27 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Utzle, der schon auf der Insel war, ist bei den Rechtslenkern die Antenne auch links.

Also.... Spachteln... ;-)

 

Gruss Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann geb ich mich hiermit geschalgen und werde spachteln ....

 

auch gut - macht ja Spaß


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MantaMichel,

 

viel Spaß beim Spachteln.

Hier mal ein paar Bilder als Anregung dazu.

Als Alternative zur Antenne würde ich dann allerdings auf die Lösung von Utzle zurück greifen, dieser hat nämlich ein Heckstoßstangenantenne verbaut, wie sie zum Beispiel beim Mercedes SLK erhältlich ist.

 

gecleantes%20Spiegeldreieck%2001.JPG

 

gecleantes%20Spiegeldreieck%2002.JPG

 

gecleantes%20Spiegeldreieck%2003.JPG

 

gecleantes%20Spiegeldreieck%2004.JPG

 

gecleantes%20Spiegeldreieck%2005.JPG

 

gecleantes%20Spiegeldreieck%2006.JPG

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 19.05.2006 !!!

 

Wir fahren in den Heidepark Soltau am 27.5.2006 -> und ich bin dabei !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chaoti: von der antenne hast du ja geschwermt ;-) ist es nicht möglich jede art von antenne da vorne rein zu bauen (sind ja alle so kabel artig wie die von radio weckern, falls ihr wist was ich meine) oder ist an der was besonders?

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Antenne:

- probieren geht über studieren....

 

Letztendlich muss jeder für sich regional selbst entscheiden welche Art der Antenne reicht.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 19.05.2006 !!!

 

Wir fahren in den Heidepark Soltau am 27.5.2006 -> und ich bin dabei !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte mich halt auf die suche nach so einer antenne begeben die ich flexibel verlegen kann, die mach ich dann drine am metall fest, dürfte auf jeden fall besser sein als die mini

 

 

doofe frage, mit was spachtelt man? gfk?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
doofe frage, mit was spachtelt man? gfk?

 

 

es gibt nur doofe antworten - also entweder wenn du zur hand hast - mit glasfasermatte hinterlegen oder ich denke mal dass es auch reicht wenn du das loch nur mit einem Epoxidharz verschmierst und schön verschleifst - zum lackieren sollte man es eh noch füllern und dann feinschleifen ...

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manchmal ist das Forum Gold wert ..... hatte heute an der Ampel die Idee die Antenne verschwinden zu lassen und.....siehe da das Forum hat eine Antwort....

 

 

Hier die Bestellnummern für eine Stoßstangen Antenne von Mercedes

 

 

 

Antenne 37,41€ A170 820 00 75

Verstärker53,66 A170 820 00 89

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.