Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldschrat

Katheter beim Smart von Frauenhand verlegt!!

Empfohlene Beiträge

ich habe gestern den vielbesagten ölabscheider von udo B eingebaut in meinen smart! erst hatte ich meine zweifel, da das ja schon relativ motorrelevant bzw. motornah ist. und was soll ich sagen- es war einfach! ging alles problemlos.und: ja, mein auto fährt noch.

 

die anleitung war gut, wenn man erstmal schnallt welcher text zu welchem bild gehört (ob nun der text zum bild drunter oder drüber) ist es echt kein problem!!

 

mein aufruf an alle damen hier: macht mal selber mehr an euren autos, frauen müssen heutzutage mehr können als nägel lackieren und handtaschen tragen! :) und das ist jetzt keine beleidigung an alle handtaschenträger, sondern ein aufruf, sich mal nen bischen mit der materie zu befassen! und wenns nur der selbstgemachte glühbirnenwechsel ist, habe ich jedoch ein gutes gefühl, nicht wegen jedem scheiß ins sc zu rennen oder sowas immer von anderen machen zu lassen. ich weiß, beim platten oder problemen hilft leider bei uns immernoch das rockhochziehen am strassenrand und alle männer helfen gerne, aber ein bischen eigenständigkeit kann nicht schaden!

 

gibts hier überhaupt frauen, die sich irgendwie dafür interessieren, oder bin ich die einzigste, die das für gut hält?:-?

 

und so siehts jetzt aus!

 

kritische männeraugen, bemängelt bitte jetzt! :-D

 

bild1463uw.jpg

 

bild1453sv.jpg

 

bild1402hm.jpg

-----------------

schwarzweiss33selektweichze1hk.gif

Smart. Aus Freude am Lächeln.

image_102006_1.png

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses forum fasziniert mich immerwieder.. :roll:

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation Schrati, ich finde es prima, das Du Dich selbst an die Sache rangetraut hast.

 

Als Mann, muss ich leider sagen das mir persönlich "hilflose weibchen" ein Geul sind.

Die die nur darauf warten alles gemacht zu bekommen. Nur hübsch sein reich halt nicht. :)

 

Ich bin froh, das meine Frau auch eine von Deinem schlage ist und sich nicht zu Schade ist sich selbst mal unters Auto zu legen.

Die fährt auch nicht wegen ner Glühbirne in die Werkstatt oder wegen nem Reifen wechsel. Letzten Sommer hat sie sogar die beiden Keilriemen am Ihrem Auto selbst gewechselt. Ich habe nur geholfen die sehr fest sitzenden Schrauben zu lösen. Den Rest hat sie gemacht.

 

Also, nur mut Mädels, dreckige Finger knn man waschen und wir Jungs stehen auf Frauen mit eigeninitiative. :)

 

PS: Jetzt kommt aber ne Blöde Frage vom Mann: Wozu ist dieser Ölabscheider eigentlich gut? :-?

-----------------

smart & pure cdi (10/2003)

39000 km

Spritmonitor.de DIESEL

SWA91.jpgSWLX1.jpgSW44C.jpg

 


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Daumen hoch....

 

Ich schick Melanie bei Dir vorbei, auf nen Lehrgang :-D :-D :-D

 

Grüße

Christian

-----------------

nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

bannerprinzupload.jpg

 

RS-Parts....und der Spass beginnt *g*

 


I never go out, without my dragon...

 

bannerprinzupload.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du jetzt noch den grossen Kabelbinder um Abscheider und Motorträger machst, isses perfekt :-D

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sig.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kati,

 

Du hast was vergessen zu erwähnen ... :lol: :lol: :lol:

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 19.05.2006 !!!

 

Wir fahren in den Heidepark Soltau am 27.5.2006 -> und ich bin dabei !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, ich danke jens, der mir erklärt hat, welcher text wo drunter gehört..*g*ohne dich wäre das alles nicht möglich gewesen :-D

@prinz: mach das, ich warte..

@udo. der is drum, nur noch nicht auf dem bild, hab nachher keins mehr gemacht. liegt sogar ne schaumgummipolsterung zwischen träger und katheter, damit es nicht a) scheuert und b) irgendwann klappert und c) echte beinbeutel ja auch immer gepolstert sind.. :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Waldschrat,

also ich find deine Einstellung klasse. Je selbständiger Frau ist, umso besser. Hab mich erst am Freitag mit ner typischen Tussi über dieses Thema gestritten. Hab mein Smart zwar erst ne Woche, aber bei meinem letzten Auto hab ich auch so manches selbst gemacht.

 

Andererweits muss man doch auch mal durch etwas weibliches Kokettieren einen kleinen Vorteil haben, oder ;-)

Die Männer sind ja auch immer ganz hilfreich :)

 

Naja, so ists halt. Auf jeden Fall: Frauen an die Macht ! (war nur en Scherz)

Gruß,

Sina


Ich lebe über meinen Verhältnissen aber unter meinem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sinchen: find ich ja mal gut, und das in dem alter, bist ja nur nen jahr jünger als ich:o

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@apicsmart

 

Solltest Du nicht mittlerweilen über die Suchfunktion die richtige Erklärung für Deine Frage gefunden haben:

 

Der Ölabscheider verhindert, daß Öl oder Öldämpfe von der Kurbelgehäuseentlüftung bzw. Teillastentlüftung in den Ansaugtrakt des Motors kommen, dort werden sie nämlich ohne den Ölabscheider eingeleitet. Dies sorgt dann u.a. für ölende Ladeluftkühler, hohen Ölverbrauch und im Extremfall auch für den Exitus des Maschinchens. Durch die höheren Verbrennungstemperaturen beim Verbrennen der Öldämpfe brennt das Auslassventil oder die Zündkerze ab. Die Folge davon ist entweder keine Kompression mehr auf einem Zylinder beim Ventilschaden oder sogar noch schlimmer ein kapitaler Motorschaden.

Beispiele dafür gibt es genügend im Forum.

Mit dem Ölabscheider kondensieren die Öldämpfe und Kondenswasser, das sich im Kurzstreckenbetrieb bildet, im Sammelgehäuse und kann durch einen Schlauch abgelassen werden. In manchen Threads sind Bilder dabei, was da für ein Schmodder rauskommt.

Ist richtig sehenswert.

 

Evelyn

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey schraatie...

 

wenn meiner die woche kommt, kann ich dich ja anrufen, wenn ich probleme mit dem einbau habe.. oki??? :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ittux: dann kannste vorbei schaun und ich bau dir den gleich ein, so zu übungszwecken.. :-D

@braune suppe: ja die kommt allerdings raus.

@udo: du hast ca. nen schnapspin voll davin mitgeschickt, als ich das paket geöffnet habe floss mir die erstmal fröhlich auf den esszimmertisch :lol: :roll: :-D


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schrati, herzlichen Glückwunsch! Du hast das Teil in den Smart eingebaut und er läuft noch :o

 

EDIT: :-D

 

 

-----------------

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

smartandsmile_banner.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 15.05.2006 um 18:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von duese am 15.05.2006 um 19:36 Uhr ]


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja was noch zum Thema gehört: Seit dem ich zusätzlich noch die Teillastentlüftung angeschlossen hatte, sammelt sich (im Gegensatz zu vorher) auch Kondenswasser. Also wichtig: beides anschließen.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Duese,

 

der Ausschnitt ist bei den Oldlinern bereits im Innenkotflügel vorhanden.

Also nicht hier die Leistung unser Hobbyschrauberin und Auspuffflickerin aus Leopoldshöhe in Frage stellen :-D :-D :-D .

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 19.05.2006 !!!

 

Wir fahren in den Heidepark Soltau am 27.5.2006 -> und ich bin dabei !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stört das Kondenswasser in der Teillastentlüftung denn überhaupt :-?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoti: Oh sorry, wusste ich nicht. Ich hab zwar auch nen oldliner, aber ist ein Facelift, da musste ich selber schneiden.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2006 um 19:27 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Stört das Kondenswasser in der Teillastentlüftung denn überhaupt :-?

 

Für was ist Wasser in der Teillastentlüftung gut? ;-) Raus mit dem, was keine Miete zahlt :-D


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, kleiner Waldschrat, für dein technisches Interesse! icon14.gif Hast viel dazugelernt.

 

Jetzt natürlich auch noch 'ne kleine "Anmerkung", wie sollt's auch anders sein... :-D

 

Wenn du gerne ab und an mal wieder an der gleichen Sache arbeiten möchtest, dann ist's so schon O.K. Ansonsten - und wenn du dich ein wenig von gewöhnlichen "Garagen-Bastlern" abheben willst - solltest du vielleicht diese eine Schelle (siehe Pfeil im Bild unten) noch ein wenig drehen, so dass deren Spannschraube nicht am benachbarten Schlauch scheuert. Das könnte ansonsten mal ein "Freestyle-Fixing" auf 'nem BAB-Standstreifen erfordern und dann ärgert sich der Kunde... ;-)

 

bild1453sv.jpg

 

 

 

Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 27.03.2007 um 23:49 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartling: jau das werde ich die tage noch machen, habe auch überlegt ob ich es so lasse. aber hatte ehrlich gesagt keine lust mehr das nochmal aufzuprokeln. werd aber die tage das richten, damits dann nahezu perfekt ist.. :-D

 

@duese: scheiß editierfunktion, was hattest du zu bemängeln bevor es wegeditiert wurde?? raus mit der sprache.. :-P


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für 'ne Funktion haben eigentlich diese Edi-Tiere? Die gleiche etwa wie Blumento-Pferde? :-D

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon. :-D und herr duese meldet sich vorsichtshalber nicht mehr :-D

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht gleich schlagen!! :-D

 

mal ne blöde frage, wo bekomme ich denn son ding her?????? :-?

-----------------

wer fehler findet kann sie behalten

 


wer fehler findet kann sie behalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Udo_B kann dir vielleicht sagen, wo du so ein Teil kaufen kannst. Kannst ja mal denzent anfragen ;-)

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.