Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedScorpi

Wie erkenne ich bei einem Smart, ob es sich wirklich um einen Pulse handelt?

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal!

Also ich habe noch einen anderen Smart in Aussicht. Dieser ist EZ 11/01 und wird vom Händler als Pulse bezeichnet.

Wenn ich dann aber auf der Smart-Site gucke, dann fehlen ihm doch so einige Austattungsmerkmale. Z. B. hat er weder Alufelgen drauf (gut könnte der Vorbesitzer verkauft haben) noch hat er Lederlenkrad oder Lederschaltknauf. Die Polster sind ganz normal in diesem Scodic Grey.

Kann das wirklich ein Pulse sein? Was macht denn einen Pulse von 2001 aus?

 

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG Red

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Innenausstattung (Polsterung Sitze) hellgrau (ohne Muster) oder grau-gemustert?

 

Bei einem 2001er sollte auch als Pulse der Tacho schon weiß (statt schwarz) sein, da bin ich mir aber nicht 100% sicher!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.05.2006 um 13:19 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für die Antwort.

Die Polster sind ohne Muster. Die Sitzfläche ist komplett hellgrau, die Rückenlehne außen auch hellgrau und in der Mitte dunkler, so anthrazit.

Über den Tacho weiß ich leider nichts, da der nicht auf dem Foto drauf ist.

 

MfG Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du das Nummernschild erkennen?

Dann ruf bei Smart an und frag nach. Jedes SC kann die History und auch den Typ im PC sehen. Ob Sie es Dir sagen hängt wohl vom Godwill oder deinen Connections ab.


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Sitze komplett hellgrau sind wird es wohl ein pure oder pure+ sein!!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pure+ ist der Pure mit 55 statt 45PS. So wie du ihn beschreibst ist es ein Pure. Hat er ein Glasdach oder Volldach?

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ein Volldach und ist ein Cdi und kein Benziner.

Vielleicht kannst du mir mal deine mail-Adresse geben, dann könnte ich Dir auch die Fotos schicken, die ich habe.

 

MfG Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab übrigens schon so einen angeboten bekommen. Gleiche Austattung und wurde ebenfalls als Pulse bezeichnet.

Wo steht denn sowas geschrieben, dass es sich um ein bestimmtes Modell handelt? Im Fahrzeugbrief/schein?

Oder kann man das lediglich anhand der Austattung bestimmen?

 

MfG Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man nur über die Ausstattung oder übers smartCenter rausfinden. Wobei ob Pulse oder nicht ja nicht so wichtig ist, solange die Wunschaustattung dabei is...!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Volldach hat nur der Pure, Pulse und Passion haben das Glasdach als Serie

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß kann man beim Pulse auch wahlweise das Volldach bekommen. Wäre also auch nicht ganz klar.

Wie funktioniert das denn mit dem Smart-Center? Welche Daten brauch ich da und wo genau muss ich da anrufen?

 

Danke Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Kein Glasdach, keine Al-Felgen und kein Leder-Schaltknauf, Sitze ohne Muster.

Das spricht alles für einen Pure. Obwohl man ohne Aufpreis auch ein Volldach bekommen kann, die Alu-Felgen verkaufen kann.

Aber der Rest...

 

Sind denn die Nebelscheinwerfer vorhanden? Falls du ein Foto vom Heck hast: Die mittlere Heckleuchte ist beim Pulse meines Wissens auch anders als beim Pure (Bicolor mit Klarglasoptik).

 

Wenn die Ausstattung nach deinem Geschmack ist und der Preis entsprechend, dann ist es ja auch egal ob Pure oder Pulse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Nebelscheinwerfer hat er eben auch nicht.

Hab auch noch mal andere Smart Pulse Angebote verglichen, die sehen normal anders aus. Bin mir also inzwischen und mit eurer Hilfe sicher, dass es kein Pulse sondern ein Pure ist.

Dementsprechend muss ich den Händler dann eben runter handeln. Anfangsgebot seinerseits ist 4990 Euro, aber unter der Angabe, dass es ein Pulse ist. Also schaun wir mal...

Vielen Dank für eure Antworten!

 

MfG Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verstehe die Diskussion nicht !

 

Wenn ich ein Auto kaufen möchte habe ich eine gewisse Vorstellung von der Ausstattung.

 

Diese Ausstattung sollte das Zielabjekt auch haben.

 

Lass Dich vom Händler nicht auf den Arm nehmen und kaufe das was Du möchtest.

 

Mir hat ein Hädler versucht einen Smart ohne Klima zu verkaufen obwohl ich auf Klima wert gelegt habe.

 

Bin extra 50 KM hin gefahren und war anschl stink sauer .... .

 

Also, lass Dich nicht von Deinen Vorstellungen abbringen zumal es 2001er Smarts wie Sand am Meer gibt (Autohändler sind die früheren Pferdehändler, also immer vorsicht !!!)


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.