Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mondenkind

Eure Meinung zu den Kosten!?!

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz!

 

Ich hatte diese Woche meinen Smartie im SC Erfurt zur B-Inspektion, hat schlappe 244,00 Euro gekostet, ist ganz OK!

Jedoch haben sie noch folgende Mängel entdeckt und wollte euch mal fragen, ob jemand von euch diese Mängel auch schon hatte und wenn ja, mit wieviel darf ich denn rechnen?

Also, auf der Rechnung steht

1. Injektor, 1.Zylinder undicht

2. Antriebswelle rechts, leicht undicht

3. Abdeckung KS-Kühler fehlt

4. RBZ links leicht undicht

5. Motorlager vorn angerissen

 

Na ja, ne ganze Menge, hoffe ich bekomme keinen Schock von Euren Antworten :)!

 

Ach, fahre einen Smartie CDI 2000er, Coupe!

 

Vielen Dank für eure Antworten!

-----------------

Ciao mondenkind

 

Spritmonitor.de

 

 


Ciao mondenkind

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Bin Mechaniker im SC in Aalen. Also diese Mängel sind eigentlich Smart "Krankheiten" Also die Wedis an den Antriebswellen sind glaub bei jedem zweiten draussen, genaus wie Kurbelwellensimmering, undichte zuluftführung zum Turbo und die eingerissene oder beschädigte Zuluftführung vom LLK.

 

Wieviel Km hast denn drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Dinge sind fuer mich klar ein Anreiz fuer die nachfolgende Garantieversicherung auf weitere 2 Jahre:

149Euro sind da als billig zu bezeichen.

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2006 um 19:54 Uhr hat rs_smart geschrieben:
Hi,

Bin Mechaniker im SC in Aalen. Also diese Mängel sind eigentlich Smart "Krankheiten" Also die Wedis an den Antriebswellen sind glaub bei jedem zweiten draussen, genaus wie Kurbelwellensimmering, undichte zuluftführung zum Turbo und die eingerissene oder beschädigte Zuluftführung vom LLK.



Wieviel Km hast denn drauf?



 

93.000 Km sind es im Moment!


Ciao mondenkind

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@plaetzchen-wolf

pass aber auf, sehr viele Teile sind in den Anschlussgarantien nicht enthalten, wie z.b. Dichtringe oder allgemeine Verschleissteile. Also besser vorher den Umfang durchlesen. Ich hatte auch eine Anschlussgarantie über 3 Jahre von RealGarant abgeschlossen. Der Antriebswellendichtring war da nicht dabei. Das Öl was ausgetreten war hatte damals auch die Kupplung verölt... Nichts hat die Anschlussgarantie übernommen, musste damals alles selber tragen.

Ich würde jetzt ehrlich gesagt keinem die Garantieerweiterung empfehlen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Durchlesen" ist wohl eher ein Thema der wohl sehr verschiedenen Versicherungsbedingungen der jeweiligen Haeuser.

Vergleiche habe ich leider nirgends finden koennen!

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf jedenfall ist jede Anschlussgarantie oder Garantieerweiterung die man in den SCs kauft keine Erweiterung der Werksgarantie. Es ist in jedenfall eine externe Versicherungsgesellschaft im Spiel. Wegen Turbo und Motor ist sie vielleicht wirklich eine lohnende Sache, deswegen habe ich es ja auch abgeschlossen, nur leider ist mein Motor erst nach der 3-jährigen Anschlussgarantie kaputtgegangen und damals gab es auch keine Firmen sie Smartprofi und Co. die einen AT-Motor für wenig Geld anbieten.

Um nochmal auf das von Mondenkind zurückzukommen, man sollte mal in den SCs nachfragen, ob diese Mängel übernommen werden, Da dein Smarti von 2000 ist, wirst du meiner Meinung nach keinerlei Übernahme geschweige denn Kulanz bekommen, aber nachfragen kostet ja nichts :)

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habt Ihr noch eventuell Preise an denen ich mich orientieren kann, zu den Mängeln an meinem Auto?

 

 


Ciao mondenkind

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.