Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rici

Fenstersteuerung von MDC

Empfohlene Beiträge

Ich interessiere mich für die Fenstersteuerung von MDC, wenn man das Fenster auf der Beifahrer Seite zu bzw. auf machen will muss man sich immer rüber beugen und die ganze zeit drauf drücken. Mit der Erweiterung könnte man sich rüber beugen und einmal drauf drücken, oder was mir noch lieber wäre gleich noch den Knopf dazu nehmen so das ich das Fenster von meiner Seite aufmachen kann (auch jeweils mit der 1-klick Automatik).

 

Was auch interessant ist, ist die Automatik die die Fenster beim zumachen des Autos hoch fährt, aber der Strom liegt anscheinend die ganze zeit an (hat mir chaoti gesagt) und das ist ja ein relativ hohes Sicherheitsrisiko da man somit einfach oben durch den Gummi einen draht durch fädeln müsste und einmal drauf klicken und das Fenster wäre offen und der weg zum Auto auch, gibt’s ne Möglichkeit das anderwaltig zu regeln weil MDC das nicht eingeplant hat…?

 

Haben die 2nd diese 3 Features eigentlich automatisch drin oder hat smart da immer noch nicht dran gedacht?


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu den features in der 2nd gen:

nein, is nichts geändert

 

hab auch schon so ein modul hier liegen. will es auch irgendwann einbauen, aber weiß noch nicht genau wo ich den schalter hin mach. (dene vor den schalthebel)

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn der dieb mit dem draht das fenster öffnet:

dann ist das auto auf , und nun ??

wo ist das problem ?

wenn der dieb einen stein in die scheibe schlägt:

dann ist das auto auf,

wo ist das problem??

wenn der dieb die scheibe aufstemmt, dann ist das auto auf ,

wo ist das problem ?

 

ich verstehe das problem nicht ?!?!?!

 

-----------------

MisterDotCom's smarte Seite -

info@MisterDotCom.info

ICQ#: 71782709

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand Ahnung vom Smart hat, dann macht er ihn in 2Minuten auf und zu, ohne dass irgendjemand was merkt. --Türpanel aufdrücken, schloss drücken, offen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@star-one-006: stimmt schon, aber ist ja noch leichter für die dann... und chaoti meinte das er das irgendwie regeln will das die schaltung nach dem zündungs aus nur noch für so 10 min strom hat...

 

obwohl es ja auch bei smart dumm ist das wenn man das auto verigelt von außen ihn von inen noch öffnen kann, das ist auch nen risiko wodurch das was rs_smart sagt erst möglich wird... bei vw usw. ist es ja so wenn es von außen veriegelt wird geht das auto von innen nicht auf, da kann man jemand drinne einsperen *g*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 13.05.2006 um 21:33 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bevor ich als Dieb versuchen würde die Fensterheber von innen zu öffnen um bsp. ein Radio, Navi etc. zu klauen nehm ich mir lieber irgendwas um die Scheibe einzuschalgen. Geht deutlich schneller, nach dem Krach schert sich eh keiner und die Alarmanlage (falls vorhanden) würde bei beidem los gehen - mal davon abgesehen das eine Alarmanlage auch keinen Mitmenschen interessiert.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smart hat doch garkeine alarmanlage?

 

stimmt schon, also dann werde ich mir das in absehbarer zeit mal einbauen, ma gucken ob ich grob motoriker das hin kriege


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alarmanlage gabs als Sonderausstattung oder Zubehör, der unterschied war damals, man konnte die original Smart Alarmanlage bei älteren Smarts nicht so einfach nachrüsten. Das wurde jetzt geänder, sie ist jetzt irgendwie als Zubehör in den Prospekten drin und es ist bei neueren Modellen auch ein Nachrüsten möglich.

Natürlich kann man auch alle anderen Alarmanlagen einbauen die es auf dem Markt gibt, aber das ganze ist ein teurer Spass und ob es was bringt?

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieder nen grund für nen neuen smart ende des jahres *g* muss mir nur noch smart nen gutes angebot machen :lol:

 

wuste garnet das es ne originalk alarmanlage gibt... wenn ich mir nen neuen hole kommt die rein... außer die gibts nur zu wucher preisen


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.05.2006 um 11:46 Uhr hat Rici geschrieben:
wieder nen grund für nen neuen smart ende des jahres *g*

 

Ach du auch? Lass mich raten, dir ist auch das kommende modell zu lang und die Märchensteuer zu hoch ;-)


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö finde das neue modell eigentlich ganz net von allem was man bis jetzt so hört, aber die merkelsteuer die reist es rein, deswegen muss dieses jahr noch nen neues her wenns angebot stimmt *g*

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich was nützt einem eine Alarmanlage?

Hab für den forfour auch überlegt gehabt, aber was nützt sie einem? Wen interessiert schon eine Alarmanlage wenn sie dann los geht? Da kümmert sich keiner drum. Also hab ich mir die 400,- gespart...

 

Mal davon abgesehen braucht der Dieb für seine Tat meistens sowieso nur wenige Sekunden und das Ärgerlichste an einem Einbruch sind nicht die geklauten Gegenstände (die sind ja meist versichert) sondern die Glasscherben überall und der damit verbunde Stress und Aufwand und den kann auch eine Alarmanlage nicht verhindern.

 

 

-----------------

forfour_is_coming.gifMarkus [me»mysmart.tk]

 

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

Noch: 2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps powered by Digitec, mehr...

 

Demnächst: 2006er smart forfour Brabus (177 PS smile424jv.gif)

Navi, MP3 CD-Wechsler, Soundpaket, Sicht-Paket, Glasschiebedach, ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 14.05.2006 um 13:24 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So teuer sind die Alarmanlagen nicht !

 

Hier bieten Sie Alarmanlagen auch für den Smart für ca 150 € An icon_biggrin.gif :-D

Klick mich , ich bin eine günstige Alarmanlage

Man bräuchte die " Resistent AC 22" für 99 €und dazu noch den " Ein Zonen Radar " für 49 €

Das ganze läuft dann sogar über die Zentral verriegelung des Fahrzeuges.

 

Bin am überlegen ob ich mir so eine ins Cabrio einbau !

 

smarty1309

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarty1309 am 15.05.2006 um 08:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarty1309 am 15.05.2006 um 08:34 Uhr ]


Smartlogo.jpg

morgen.png

135892.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir seinerzeit (2001) die originale Alarmanlage von Smart inkl. den für Cabrios optinalen Plusbaustein für "läppische" 1.200 DM einbauen lassen.

Ob ich nun bis dato Glück hatte, dass keiner in meine Kugel eingestiegen ist oder die Alarmanlage auf Grund ihrer Außenraummicrowellenüberwachung dafür gesorgt hat bleibt mir allerdings bis dato unerschlossen.

Fakt ist aber, dass auch die Alarmanlage im letzten Jahr am WöSee einen "netten" Mitmenschen nicht davon abhalten konnte mir meinen Karbonlufteinlaß zu klauen.

 

Bezüglich der Fensterhebersteuerung von MisterDotCom wäre eventuell wirklich für die Übervorsichtigen unter uns eine Möglichkeit interessant, daß man die Scheiben nur wie folgt öffnen und schließen könnte:

- öffnen und schließen bei geöffneten Türen bzw. aufgeschlossenem Fahrzeug (dies setzt ein Dasein des Besitzers am Wagen voraus),

- öffnen und schließen innerhalb der letzten 2 bis 5 Minuten nach Veriegeln des Wagens (somit könnten danach von einer Fremdperson die Scheiben nicht mit einem Draht oder Stock von außen wieder heruntergelassen werden).

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 19.05.2006 !!!

 

Wir fahren in den Heidepark Soltau am 27.5.2006 -> und ich bin dabei !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.05.2006 um 20:18 Uhr hat rs_smart geschrieben:
Wenn jemand Ahnung vom Smart hat, dann macht er ihn in 2Minuten auf und zu, ohne dass irgendjemand was merkt. --Türpanel aufdrücken, schloss drücken, offen!



kannst doch nicht einfach hier die Beschreibung für Auto Diebe rein schreiben. :-D

-----------------

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm... was mich interessieren würde: Wie um Himmels Willen merkt der Dieb denn, dass dieser Smart mit diesem genialen Fensterheberschalterdingsbums selber nachgerüstet wurde??? Drückt der einfach mal so mit nem Draht drauf... Hmmmm mal schaun ob das wieder mal so ein Smart ist? 1-ner von 10'000??? :lol: Ihr habt Sorgen... ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmartli am 16.05.2006 um 15:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.05.2006 um 15:29 Uhr hat Schmartli geschrieben:
hmmmm... was mich interessieren würde: Wie um Himmels Willen merkt der Dieb denn, dass dieser Smart mit diesem genialen Fensterheberschalterdingsbums selber nachgerüstet wurde??? Drückt der einfach mal so mit nem Draht drauf... Hmmmm mal schaun ob das wieder mal so ein Smart ist? 1-ner von 10'000??? :lol: Ihr habt Sorgen... ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmartli am 16.05.2006 um 15:30 Uhr ]


 

ich kann nix dafür, chaoti hat mir den floh ins ohr gesetzt, allein wäre mir sowas nie aufgefallen :lol:


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es! Ist wirklich ein Flo! Aber ein seeeeeeeeeeeehr kleiner!!!!!!! :lol:

 

Vergiss den Flo einfach! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jup, so wie du es beschrieben hast ist die idee allein schon dumm, woher will der dieb wissen das meiner das hat :-D

 

 

naja...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rici am 16.05.2006 um 16:21 Uhr ]


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Du hast es erlickt! :-D

 

Mein doch etwas zynischer Bericht zeigt Wirkung! ;-)

 

Aber ich denke wirklich, dass Du Dir über den Dieb keinerlei Sorgen machen musst! Bau das Teil ein und hab Spass daran!

 

Gruss

Schmartli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.