Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedScorpi

Kaufberatung für noch-nicht Smart Fahrer (Cdi)

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe vor, mir einen Smart Cdi zu kaufen und hoffe auf eure Hilfe.

 

Drei sind bis jetzt in die engere Auswahl gekommen.

 

1. Smart & Pulse; Bj. 01/02 (aber altes Modell); 65600 km gelaufen; kein Radio und auch sonst nix großartiges; nur noch ein Schlüssel vorhanden; 2. Hand aber gepflegt und unfallfrei; Erstbesitzer war Diakonie, also eher Kurzstrecke, danach viel Autobahn

Preis: 4000 Euro (relativ fester Preis)

 

2. Smart & Pure; 10/02; 67200 km gelaufen; Glasdach, aber keine Klima; Winterreifen dabei (eventuell keine Sommerreifen?); gepflegt;

Preis: 4600 Euro (fest oder VB?)

 

3. Smart & Pure; 09/01; 44000 km gelaufen; CD-Radio von Blaupunkt; Winterreifen + Sommerreifen; gepflegt und unfallfrei

Preis : 5000 Euro (VB)

 

Welchen würdet ihr mir empfehlen (alle von privat). Muss für 2 Jahre ca. 36000 km/Jahr fahren.

Vielleicht könnt ihr mir auch noch ein paar Tips geben, worauf man auchten sollte.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.

 

Red :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RedScorpi,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum.

also von dem erstgenannten Diakonie-smart würde ich die Finger lassen. Den Wagen wird wahrscheinlich jeden Tag ein anderer gefahren haben und keiner wird großartig aufgepasst haben. Da hätte ich persönlich ein ungutes Gefühl.

Die anderen beiden hören sich vernünftig an, wenngleich Du Dir wirklich überlegen solltest ob Du bei der doch stattlichen Fahrleistung wirklich ein Auto ohne Klima willst. Ich bin diesbezüglich etwas empfindlich, und mit Glasdach heizt sich der Innenraum sehr stark auf, ab 18 - 20 Grad wird es mir zu warm und ich schalte die Klimaanlage an.

Auf ein vorhandenes Radio würde ich keinen Wert legen, denn wenn keins drin ist bekommt man ja für kleines Geld leicht etwas vernünftiges.

 

Aber ich fand es letztes Jahr auch schwierig, einen vernünftigen gebrauchten smart zu finden. Habe dann in den sauren Apfel gebissen und einen teureren Jahreswagen gekauft, hat ne super Ausstattung und wenig km und zudem noch Werksgarantie, war halt leider ein paar große Scheine teurer als ursrünlich geplant, aber ich habe es nicht bereut.

 

Grüsse und viel Glück bei der Suche

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Daniel: Vielen Dank für deine Meinung.

 

Habe jetzt noch einen vierten, diesmal vom Händler mit 12 Monaten Car-Garantie.

Was haltet ihr davon im Vergleich zu den anderen?

 

Smart & Pulse, EZ 11/01, 78000 km gelaufen, Softouch, Volldach, 8-fach bereift

Preis: 4990 Euro inkl. TÜV/AU neu und Zulassung, verhandelbar

 

MfG Red

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.