Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hausi

Cabriodach per Fernbedinung öffnen, aber....

Empfohlene Beiträge

.. warum kann man dies nicht wieder per Fernbedinung schließen?? hat das jemand von euch???

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem fehlendem Einklemmschutz

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahh, verstehe.. aber, kann man da nicht etwas machen??

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was du machen kannst, ist, wenn das Verdeck heruntergeklappt ist, kannst Du mitm Schlüssel entriegeln, dann hochdrücken und dann von innen ganz schließen

 

Lg

 

Thommy

 

 

 

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz, Bj. 1998

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...man kann das Cabrio Dach tatsächlich mit der Fernbedienung öffnen? Is ja geil....wie geht das?

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht nur wenn du beim Cabrio den 3Tastenschlüssel hast. :)

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist schon eine coole sache,, blicke bekommt man 100% wenn man das dach per key öffnet!! :-D :-D :-D :-D

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Lacher hast Du bestimmt auch auf Deiner Seíte, wenn Du in eine vollgelaufene Badewanne einsteigst, weil Du im Weggehen in der Tasche noch einmal auf den Öffnungsknopf gedrückt hat, ohne es zu merken und es zwischenzeitlich Dein Cabrio vollgeregnet hat!

 

 


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2006 um 07:03 Uhr hat Evelyn geschrieben:
Und die Lacher hast Du bestimmt auch auf Deiner Seíte, wenn Du in eine vollgelaufene Badewanne einsteigst, weil Du im Weggehen in der Tasche noch einmal auf den Öffnungsknopf gedrückt hat, ohne es zu merken und es zwischenzeitlich Dein Cabrio vollgeregnet hat!



 

Spichst du aus Erfahrung??? ;-)

-----------------

...die Murmel!

1600_6461316261353038.jpg

 


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, aber ich habe hier im Forum schon ein paar Beiträge gelesen, die das Thema nasser Hintern nach Regenguss durch ein mittels des Schlüssels geöffneten Verdecks zum Thema hatten.

Ich bin froh, daß ich diese Funktion nicht habe und ich vermisse sie auch nicht.

 

evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, mir ist das noch nie passiet, und ich steige sehr oft aus und ein am tag.. ausserdem, drehe ich mich nochmal um, wenn ich vom auto weg gehe!!

-----------------

... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

 


... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diesen Schlüssel auch ... finde es eine geniale Idee !Und wenn man damit umgehen kann, sollte es nicht passieren, dass das Dach ungewollt aufgeht, schließlich muss man ja um das dach öffnen zu lassen einige Sekunden ddrauf drücken, aber das es passieren kann, kann ja sein.

Und mit einem Kontrollblick kann man sich unnötigen Ärgern ersparen, oder man hört mal hin, ob das Auto zu schließt unsc blinkt, oder sich doch das dach öffnet...

Naja.... hoffen wir einfach wieder auf so geiles wetter wie letzte woche, dass das dach immer auf sein kann.

-----------------

SMART CABRIO PULSE CDI

 


SMART CABRIO PULSE CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir auch sehr gefallen, mit dem Schlüssel. Und in vier Jahren is mir das Dach auch nicht aus Versehen aufgegangen. Obwohl ich schon manchmal bei strömendem Regen zum Fenster bin nach der Kugel schauen, falls nicht doch... :-D

-----------------

 

sig.jpg

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine frage: kann man den schlüssel auch nachbestellen, wenn man ihn nicht hat , sondern nur die "normale" lösung?

 


Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Kinnas, ich kann da aus Erfahrung sprechen.

Beim Kumpel abends gut einen getrunken, Smartie natürlich stehen lassen, abends dort gepennt und scheinbar hatten sich wohl Schlüssel am Bund verklemmt und haben schön auf den "dritten" (auch gern mein-kleiner-feuchter-Knopf genannt) gedrückt.

Morgens um 9 Uhr, mit 3 Stunden Schlaf wurde ich dann vom Nachbarn geweckt, der mir zum Spaß erzählte mein Auto wäre randvoll mit Wasser gelaufen...

OK, nass war er, aber ein Kumpel von mir hat ne Lackiererei und da stand er dann inner Trocknung! Glücklicherweise ist er nich eingelaufen! Muhahahahaha

 

Grad ist´s übrigens wieder passiert, ist aber nur leicht gegossen worden (vielleicht wächst er ja noch...)

 

Kann man da nicht über Winter ne Sicherung ziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.05.2006 um 06:09 Uhr hat Hausi geschrieben:
ist schon eine coole sache,, blicke bekommt man 100% wenn man das dach per key öffnet!! :-D :-D :-D :-D

-----------------
... einmal smart.. immer smart..

42 BRABUS CABRIO Bj. 05



 

@Hausi

STIMMT !!

Die Augen werden größer wie der Mund !! :o

 

Mir ist Gott sei Dank mit dem SchlüsselImage Hosted by ImageShack.usnoch nichts negatives passiert !!!

 

 

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

"DER SONY TUX"

 

 

 


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2007 um 22:12 Uhr hat SO-NY215 geschrieben:
Quote:


Am 15.05.2006 um 06:09 Uhr hat Hausi geschrieben:

ist schon eine coole sache,, blicke bekommt man 100% wenn man das dach per key öffnet!! :-D :-D :-D :-D

 

@Hausi

STIMMT !!

Die Augen werden größer wie der Mund !! :o


 

 

Find ich beim smart cabrio sogar eher unspektakulär. Beim SLK siehts lustig aus wenn der sich selbstständig macht. Den kann man aber auch per FB wieder schließen (weil man die ganze Zeit den Knopf drücken muss und man in der Nähe vom Auto sein muss [infrarot])


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessantes thema und mein projekt fürs frühjahr. scheinbar ist das schliessen per fb eher schwierig zu machen. es gibt nen ganz guten ansatz:

Verdeck.jpg

hier wird ein schalter in den kofferraum gebaut, um zumindest zu umgehen, dass man erst aussteigt um das verdeck hoch zu heben und dann wieder ins auto geht und bei angeschalteter zündung das verdeck schliesst. hier kann man mit dem knopf im kofferraum gleich nach dem hochheben des verdecks das dach von hinten zu fahren. so wie ich es verstehe, muss aber auch für den knopf im kofferraum die zündung an bleiben.

wie umgehe ich die zündung? muss man direkt mit dem schalter auf die motoren des verdecks gehen? ich denke, dass der schalter vorne nur mittels zündungsplus- relais "überbrückt" ist, da ja das öffnen auch ohne "zündung an" geht.

quelle des schaltplans ist die seite: smartes basteln

was meint ihr?

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Kann man da nicht über Winter ne Sicherung ziehen? "

 

klar geht das.

Ich bin mir momenten nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist Sicherung 29 (entweder 25 oder 30 Ampere).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähnliches ist mir auch passiert, als ich leihweise das cabrio vom euroliner hatte.

 

mit dem 3. knopf öffne ich gewohnheitsmäßig bei meinem passion die heckklappe.

 

stehe also vor dem supermarkt, beide hände voll mit taschen, regen wie aus eimern und drücke den 3. knopf... :o

naja, wer den schaden hat, braucht für den spott nicht zu sorgen... die umstehenden hatten jedenfalls viel spaß als ich die taschen fallen ließ, ins auto sprang und panisch den zu-knopf suchte... :-D

-----------------

Andrea

 

ICQ 135-158-793 online.gif?icq=135158793&img=21

 

reduce to the max

 

smart & passion CDI

groups_bar_de.gif

 

 

smart-treffen

 

Diese Gruppe besuchen

 


Grüße von Purple, die jetzt Opel Adam fährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben ja auch noch ein smart cabiro! und wir haben bei einen schlüssel den dach knopf abklemmen lassen! da sist unser winter schlüssel! *g*

 

und das andere mit funktionierenen knopf ist der sommer schön wetter schlüssel! ;-)

 

 

-----------------

"thanks god, i'm smart"

 

parksmartwu4.gif

 

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der knopf für das verdeck ist am schlüssel ja "tiefergelegt" - ich weiss nicht wie man sich so dämlich anstellen kann, den aus versehen zu drücken :-D das kann eigentlich nur passieren wenn man zu der gattung "ich weissniewomeineschlüsselsind, vergessejedentermin, meldemichamtelefonniemitnamen" und ähnlichem gehört :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@iidolarii hat's etwas forsch ausgedrückt, aber ich meine auch, dass hier wieder einmal rein menschliche Bedienfehler auf die (Smart)-Technik abgewälzt wird. :o

 

Batterie aus den Schlüssel ausbauen oder Taster deaktivieren gehört für mich in die psychologische Abteilung "Hysterie". :(

 

 

-----------------

 

mmaneuij6.jpg

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2007 um 22:06 Uhr hat iidollarii geschrieben:
der knopf für das verdeck ist am schlüssel ja "tiefergelegt" - ich weiss nicht wie man sich so dämlich anstellen kann, den aus versehen zu drücken

 

Bei mir hat es gereicht, mir mit dem Schlüssel in der Tasche einer engen Jeans die Schuhe zu schnüren.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.