Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martinator

Faltdach hackt nicht aus!

Empfohlene Beiträge

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder! Hallo erstmal :)

 

Folgendes Problem...

Ich fahre ein Cabrio Bj, 2000. Jetz, wo die Sonnenstrahlen herauskommen und ich nicht immer Motorrad fahren kann, wollte ich das Faltdach mal wieder komplett öffnen. Dann der Schock! Klappt nicht. Wie Ihr ja wisst, besteht die Dachoffenmachfunktion aus 2 Zyklen. 1. man drückt den Knopf und das dach öffnet (schließt) sich bis zu einem gewissen Endpunkt. 2. wenn man dann den Knopf ein weiteres mal betätigt und ein paar Sekunden gedrückt hält, macht es "Klack" und der hintere Teil des Daches sprint auf. Und das funktioniert nicht mehr. Letztes Jahr funzte es aber noch. Ist der Mechanismus vielleicht verunzt? Was kann ich tun? Will nicht wieder in die megateure SMART-Werkstatt :(

 

Wer kann mir helfen, wer weiß Rat???

 

Viele Grüße und besten Dank im voraus,

 

Martin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Martinator am 12.05.2006 um 12:30 Uhr ]


© by Martinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier isses genau das Gegenteil

-----------------

timobanner.jpg

    spritmonitor.de ICQ-Nummer: 290-210-058 online?icq=290210058&img=2

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatten das auch mal, aber nur bei stehendem motor, batterie war zu schwach.

 

manchmal verstolpern sich aber auch die sensoren und wissen nimmer wo das verdeck steht, in diesem fall hilft batterie ab- und wieder abklemmen (wie so oft). versuch das mal.

 

wenn das nicht hilft... ahne ich böses (mikroschalter = teuer oder sehr pfrimelig, angeblich kann man sie doch reparieren, die SC´s tauschen das ganze verdeck für nur 3000€)

 

good luck


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martinator,

 

wann hast Du die Multischlösser zuletzt geschmiert? Die Dinger hängen an der Vorderseite des Heckverdecks und greifen jeweils oben oder unten in entspr. Gegenstücke am Rahmen des Smart.

 

Gruß

braeuti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps. Mit dem Schmieren versuche ich morgen mal. Hoffentlich finde ich das....

 

:roll:


© by Martinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2006 um 16:16 Uhr hat ittux geschrieben:
vielleicht hilft Dir das weiter...



klick


 

Hi,

 

habe mir gerade alles durchgelesen! Aber das schint es nicht zu sein, da ich kein "C" im Display habe! Dennoch werde icn, wenn alles Andere nicht funktioniert, es mal ausprobieren!

 

Danke :)


© by Martinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2006 um 16:25 Uhr hat dieselbub geschrieben:
hatten das auch mal, aber nur bei stehendem motor, batterie war zu schwach.



manchmal verstolpern sich aber auch die sensoren und wissen nimmer wo das verdeck steht, in diesem fall hilft batterie ab- und wieder abklemmen (wie so oft). versuch das mal.



wenn das nicht hilft... ahne ich böses (mikroschalter = teuer oder sehr pfrimelig, angeblich kann man sie doch reparieren, die SC´s tauschen das ganze verdeck für nur 3000€)



good luck



 

Also mit der Batterie hat es in meinem Fall nichts zu tun, da es auch nicht bei laufendem Motor funktioniert. Kraft scheint genug da zu sein! Werde nun erstmal alle Tipps beherzigen und im Zweifelsfalle zu SMART fahren. Oh, 3.000 € :) ist doch fast geschenkt. Dan nehme ich doch glatt 2-3 Dächer in Reservere *g*. Aber bevor ich das mache, gebe ich die Kiste ab. Mittlerweile klappert eh alles an dem Dingen *grrr*

 

Danke :)


© by Martinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.05.2006 um 18:06 Uhr hat braeuti geschrieben:
Hallo Martinator,



wann hast Du die Multischlösser zuletzt geschmiert? Die Dinger hängen an der Vorderseite des Heckverdecks und greifen jeweils oben oder unten in entspr. Gegenstücke am Rahmen des Smart.



Gruß

braeuti



 

Hat wer n Foto davon? Ich weiß nicht, wo ich das finden soll :(

 

Danke im voraus :)


© by Martinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.