Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eschulten

Garantie Plus

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfahrer,

 

ich fahre nun seit 2 Jahren SMART. Nun muss ich entscheiden, ob ich die Garantieverlängerung abschließe: 149,00 EUR für 2 Jahre. Ich hatte bisher nur 2 Probleme mit dem SMART CDI Cabrio: Temperaturanzeiger und Bremsschalter; die beiden wären nicht in der Versicherung drin gewesen.

 

Was sind Eure Erfahrungen? Brauch man die?

Ich fahre ein Cabrio. Das Dach wäre schon wieder nicht dabei und mit 2.000 EUR ein finanzieller Klotz.

 

Gruss

Ernst Schulten


Danke und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Prinzip einer Versicherung, daß man eben nicht weiß ob man sie braucht.

 

Ich hab die CCG+ abgeschlossen, aber man kann sich schon fragen ob sinnvoll; Viele (teure) Komponenten sind eben nicht mit drin, und die die drin sind, werden je nach km-Stand nur noch teilweise bezahlt. Dann ist man zudem gezwungen, diese im SC zu einem vielfach höheren Preis reparieren zu lassen als bei den hier bekannten Adressen (zb eben Motortausch etc). Obendrein muß man die teuren Inspektionen beim SC machen lassen, nix selber Ölwechsel und so.

 

Ergo: Geld für Inspektionen und ggf anfallende anteilige Reparaturkosten in den Sparstrumpf stecken für den Fall, daß mans irgendwann doch braucht, mit etwas Glück ist das am Ende billiger. Aber wie gesagt - das weiß man eben erst hinterher.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben ein Smart Passion Benziner, Bj. 09/2002 und bei uns hat sich die CG voll gelohnz, die ersten 2 Jahre keine Probleme und dann fing die Schüssel an, Anlasser (Fehler vom SC & Relais Schliesser, Kühlwasserthermostat getauscht und jetzt bei 52TKM der Motor, geht aber zum Glück beim smarten Service und nicht im SC !