Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eschulten

Garantie Plus

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfahrer,

 

ich fahre nun seit 2 Jahren SMART. Nun muss ich entscheiden, ob ich die Garantieverlängerung abschließe: 149,00 EUR für 2 Jahre. Ich hatte bisher nur 2 Probleme mit dem SMART CDI Cabrio: Temperaturanzeiger und Bremsschalter; die beiden wären nicht in der Versicherung drin gewesen.

 

Was sind Eure Erfahrungen? Brauch man die?

Ich fahre ein Cabrio. Das Dach wäre schon wieder nicht dabei und mit 2.000 EUR ein finanzieller Klotz.

 

Gruss

Ernst Schulten


Danke und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Prinzip einer Versicherung, daß man eben nicht weiß ob man sie braucht.

 

Ich hab die CCG+ abgeschlossen, aber man kann sich schon fragen ob sinnvoll; Viele (teure) Komponenten sind eben nicht mit drin, und die die drin sind, werden je nach km-Stand nur noch teilweise bezahlt. Dann ist man zudem gezwungen, diese im SC zu einem vielfach höheren Preis reparieren zu lassen als bei den hier bekannten Adressen (zb eben Motortausch etc). Obendrein muß man die teuren Inspektionen beim SC machen lassen, nix selber Ölwechsel und so.

 

Ergo: Geld für Inspektionen und ggf anfallende anteilige Reparaturkosten in den Sparstrumpf stecken für den Fall, daß mans irgendwann doch braucht, mit etwas Glück ist das am Ende billiger. Aber wie gesagt - das weiß man eben erst hinterher.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben ein Smart Passion Benziner, Bj. 09/2002 und bei uns hat sich die CG voll gelohnz, die ersten 2 Jahre keine Probleme und dann fing die Schüssel an, Anlasser (Fehler vom SC & Relais Schliesser, Kühlwasserthermostat getauscht und jetzt bei 52TKM der Motor, geht aber zum Glück beim smarten Service und nicht im SC !

Falls wir die Karre behalten sollten, werden wir die CG verlängern, hatten bei keinem Auto solche Rep. wie jetzt mit dem Smart :-x

 

ciao lucky

 

ich glauch wir nehmen den Henkel vom Cabrio zum wegschmeissen :lol:


ciao

 

Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach reiflicher Ueberlegung werden wir diese Versicherung im Herbst auf alle Faelle abschliessen:

Im smart sind verflixt viele teuere elektronische Komponenten verbaut, die auch mal kaputt gehen koennen!

(da muss man nicht mal nur an den Turbolader denken!)

 

149 Euro auf 2 Jahre?

Prima!

8-)

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil! ein elektronischer Turbolader! :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na mein heimlicher Verehrer- wie gehts mit der neuen Nick? :-D

-----------------

In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, wo gibt es denn zwei Jahre für den Preis? Ich werd momentan aufgefordert zwischen 145 (SC Frankfurt) und 196 (SC Wiesbaden) zu bezahlen - für ein Jahr. Allerdings ist die Schüssel jetzt auch drei Jahre alt...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde gesagt, dass diese Garantie nur bis 2 Jahre gilt- aeltere Fahrzeuge seien ausgeschlossen.

 


plaetzchenwolf im "Exil"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Garantie-Plus schließt nicht das Cabrio-Dach mit ein ??? :o

Gerade das Cabrio-Dach kann sehr teuer werden

Ich denke es handelt sich hier um eine Neuwagenanschlußgarantie !?

 

Grüße, Sunray


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio - Dach ist nicht mit dabei!

Auf den kosten bleibt man sitzen!

 

die Garantie kann auch noch später abgeschlossen werden! Sollte aber noch in der Neuwagengarantie liegen!

 

Hab bei meiner letzten inspektion auch eine abgeschlossen für die nächsten zwei Jährchen *g*

 

gruss

Patricia

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von patricia am 18.05.2006 um 20:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.