Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Smart & England: Fragen & Mitfahrer gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

zur Zeit plane ich den Urlaub 2001. Ich möchte mit dem Smart und meiner Freundin nach England fahren

Hat jemand Erfahrungen mitm Smart in England, z.b. Häufigkeit der SCs, Reaktionen auf den Kleinen... ? Wir wollen Bed & Breakfast machen. Ich glaube, in den Familien gibts genug Gesprächsstoff: SMART.

Ich war noch nie mitm Auto in England, und musste in GB nie selbst fahren. Was ist beim Links-Fahren zu beachten ?

Wer nun Lust bekommt, mit uns zu fahren, BITTE MELDEN. Zeitpunkt, Dauer und Ziel sind noch offen ! Wir freuen uns über jeden, der mitkommt !!

A propos hinkommen:

Gibt es bei den Fähren auch Smart-Tarife?`

Vielen Dank im Voraus

Thommy

ES - TL 581

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thommy,

was ist zu beachten...na die Autos fahren auf der "falsche" Seite :classic_wink:.

Ernstahft, es ist eigentlich kein Problem, sich an den Links-Verkehr zu gewöhnen, das einzige was nervt, ist, das Die Broten JEDE Kreuzung, und sei sie noch so klein, zu einem Roundabout umgebaut haben.

Preisermässigung für die Fähre gab es meines Wissens nach nur für den Hovercraft, aber der fährt (oder fliegt) seit Ende September nicht mehr.

sC's wird es wohl nur ganz wenige geben, da MCC den smart erst zum Herbst 2000 offiziell in GB verkauft.

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi there,

smart Center gibt es noch nicht so viele. Aber der britische AA ist sogar noch besser als der ADAC (meinen Erfahrungen nach) und der hilft dir dann bei smartmoveassist.

Wegen der Fähre habe ich aber auch schon einmal etwas von Motorradtarifen bei P+O gehört (wegen der Kürze des smarts). Am besten auch die Nachtpreise des LeShuttle Train beachten (ist oft billiger als Fähre, v.a. wenn man 2 Day-Return Tickets kauft. Kann aber in letzter Zeit zu Ärger führen!)

Ansonsten musst du noch die ungefähren Geschwindikeitsumrechung von mp/h beachten und dass in England ganz auffällig riesige Blitzen alle 100 Meter stehen (sind auch an den Streifen auf der Straße zu erkennnen). Aber: Nicht überall ist auch eine Kamera drin (zu teuer).

Und: Nicht vergessen, die Scheinwerfer korrekt für den Linksverkehr abzukleben (nur die kleine Fläche, die in BRD nach rechts hin ausleuchtet). Dies dürfte in der smart Bedienungsanleitung nicht erklärt sein.

So: und dann fahr dir mal dein Auto nicht im fetten Roundabout zu Schrott (blinken nicht vergessen!!!).

Noch ein Tipp für Freaks: In England kannst du den Spiegel rechts mit konischer Spiegelfläche kaufen :-)) (wers braucht)

Have fun

Speedmachine, DU - S 1441


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Thommy.

quote:

Original erstellt von Thommy:

Hallo Smarties,

...Ich war noch nie mitm Auto in England, und musste in GB nie selbst fahren. Was ist beim Links-Fahren zu beachten ?

...

Nicht weiter schwierig, es gilt nach wie vor "rechts vor links" (was an Kreuzungen ohne Ampeln dazu führt, daß der Rechtsabbiegende-der über die ganze Kreuzung muß-Vorfahrt vor dem Linksabbiegenden hat, der eigentlich "bloß um die Ecke" muß).

Ansonsten immer brav an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten und beim Rechtsabbiegen aufpassen (wenn's den ersten Beinahe-Frontalzusammenstoß gegeben hat, ist man aber den Rest der Reise SEHR aufmerksam :classic_wink:), aber die Briten sind in der Nähe von "Touristen-Outlets" auch sehr auf der Hut, man kennt die Spezialisten vom Kontinent ja....

Schöne Grüße aus ER und gute Fahrt in GB, Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein weiteres Phänomen ist, daß man nach einem Abbiegevorgang fälschlicherweise auf der rechten Fahrbahnseite weiterfährt. Das passiert einem meist nach einer Gewöhnungszeit an den Linksverkehr. Anfangs fährt man voll konzentriert und nach ein paar Stunden kommt dann der Schlendrian...

Aber, das Linksfahren ist wirklich ein Spaß, den man erlebt haben muß.

Noch witziger ist es, in einem Rechtslenkerauto als Beifahrer im Linksverkehr mitzufahren. Man sitzt auf dem gewohnten Fahrersitz, das Lenkrad fehlt irgendwie und man fährt auf der falschen Straßenseite herum. Der Typ neben dir schaltet mit der linken Hand und muß das H auch noch linksverdreht schalten, da die Schaltung im Rechtslenker-Pkw unverändert ist.

Haben wir vor Jahren auf Zypern während eines Rucksackurlaubes erlebt.....wirklich spaßig...

have fun...

Gruß, Daniel

V S - V V 9 9

 


Smart 451 cdi, EZ 11/2009, 54 PS, geschlossener DPF, 125 tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thommy,

wir waren letztes Jahr mit dem Tigerenten-Smartie in England. Smart-Center haben wir keine gesehen - andere Scmarties fast auch nicht. Die gibts hauptsächlich in London. Ansonsten gibts immer Menschentrauben, wenn man den Kleinen irgendwo abstellt...

Scheinwerferabkleben haben wir uns gespart, wir haben die Dinger nur ganz runtergeregelt (kleiner Drehknopf neben dem Lenkrad). B&B ist super. Spart Euch die diversen B&B-Bücher sondern fahrt immer direkt im jeweiligen Ort in die Tourist-Information. Die vermitteln Euch immer Zimmer aller Preisklassen. Fähre hat nur die Hälfte gekostet-war allerdings noch Hovercraft-wie es jetzt ist weiss ich nicht. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du ja mal mailen trunkbaer@t-online.de

so long!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.