Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MarkBB

Smart Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich bin neu hier spiele mit dem Gedanken mir einen SMART zu kaufen. Bis jetzt hab ich, troz Forensuche, keine gescheite, allgemeine Kaufberatung gefunden, nur immer zu einem bestimmten Smart. So eine Checkliste was zu beachten ist. Z.B. welche MKB zu empfehlen sind oder welches Baujahr. Evtl. entscheidente Änderungen oder durchschnittliche Lebensdauer eines Motors. Danke schonmal für Eure Mühe!

 

Grüßle Mark

 

P.S.: Wie/Wo ändere ich das Passwort? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi MarkBB,

 

1451403.png

 

obs für dich ein coupe oder cabrio ? benziner

oder diesel ? sein soll kannst nur du alleine

feststellen, ich für mich bin begeistert von einem cabrio benziner.

 

empehlen kann ich dir nur ein modell ab 2002

besser noch ein 2nd modell ab 2003, da gabs die wenigsten probleme mit.

klickst du hier zur modellhistorie

 

zum passwort ändern gehst du im feld

"wer ist online" auf -dein profil-, du gelangst auf deine persönliche homepage.

da klickst du auf -deine informationen-,

im feld ganz unten kannst du dann das passwort ändern.

 

angnehme zeit hier im forum

und erfolg auf der suche zu deiner kugel

 

:) :)

dieter

-----------------

64.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Die Modellhistorie ist schonmal super!

Bei mir wird's wohl auf ein smart 42 (also den ganz "normalen" smart) rauslaufen und wohl auch ein etwas älteres Modell im unteren Preisbereich. Motor wohl der 40kw Benziner. Ich tät halt gern typische smart Schwachstellen wissen, auf die man beim Kauf achten muß, also Roststellen, etc. Es soll ja eigentlich ein Winterauto werden, deshalb brauch ich auch gar net viel Ausstattung, nur ein CD-Radio und nen Fahrrad-/Skiträger ;-). Und wie hoch ist der Verbrauch bei hauptsächlich Stadtverkehr? Ist da 5-6L Super realistisch?

 

Grüßle Mark

 

EDIT: Passwort ändern hab ich jetzt gefunden.... man sollte auch ganz runter scrollen :-D :-D :-D DANKE!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarkBB am 10.05.2006 um 10:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi MarkBB,

 

die Schwachstelle ist (manchmal) ausgerechnet der Motor, der bei Dir da in Frage kommt. Auch die Krümmer des Turboladers haben bei den älteren Modellen nicht den besten Ruf (Risse, für den Laien nur schwer erkennbar).

Stadtverkehr im Winter bringt eher einen 6-7L-Verbrauch.

 

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.05.2006 um 16:56 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:



die Schwachstelle ist (manchmal) ausgerechnet der Motor, der bei Dir da in Frage kommt. Auch die Krümmer des Turboladers haben bei den älteren Modellen nicht den besten Ruf (Risse, für den Laien nur schwer erkennbar).

Stadtverkehr im Winter bringt eher einen 6-7L-Verbrauch.



Hi Thomas!

 

Ab wann ist der Motor besser? kann ich das irgendwie feststellen? Die Krümmer des Laders werd ich dann auf alle Fälle genau anschauen. Was täte so ein Krümmer (gibt's da nen Fächer?;-)) denn ca. kosten?

6-7L wären immer noch 3L weniger als mein Cab im winter braucht ;-)

 

Grüßle Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Dieter schon schrieb: Die Probleme bei den Benzinern sind wohl mit der neuen 699ccm-Maschine ab 2nd Generation (03/2003) gelöst.

Solche Probleme gab's bei den frühen Dieseln nicht, also wenn's auch ein cdi sein kann, dann hast Du das Haltbarkeitsproblem damit gelöst. Man muss natürlich dazusagen, dass es auch frühe Benziner mit über 200.000Km Laufleistung gibt. Man steckt halt nicht drin.

Preis für einen neuen Turbolader (SC) dürfte über 700€ liegen, weiß es nicht genau. Gibt aber gute freie Werkstätten (auch hier im Forum vertreten), da bekommt man so ein Teil in guter Qualität sicher zum halben Preis.

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mi Mark,

 

kommsch Du aus Böblingen oder dem Kreis Böblingen ? Ich bin aus Magstadt ( naja gut, ich wohn derzeit da ) und könnt Dir gern behilflich sein, wenn du mal ne Frage hast. Ich hab nen blauen Passion ( 99'er ) mit 249.000 km un ein 2004-er Passion Cabrio mit derzeit knapp 21.000 km runter.

Meine (jetzige) Ex fährt einen Limited/1, von daher kenn ich mich mit den Kisten ganz gut aus :)

 

 

meld dich mal...

 

Lg

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

cabriosig.jpg

 

Smart Fortwo Cabrio Passion, Bj. 2004

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz, Bj. 1998

Smart & Passion trueblue/silber, Bj. 1999

 

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 

Spritmonitor.de

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.05.2006 um 15:27 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:
Wie Dieter schon schrieb: Die Probleme bei den Benzinern sind wohl mit der neuen 699ccm-Maschine ab 2nd Generation (03/2003) gelöst.

Solche Probleme gab's bei den frühen Dieseln nicht, also wenn's auch ein cdi sein kann, dann hast Du das Haltbarkeitsproblem damit gelöst. Man muss natürlich dazusagen, dass es auch frühe Benziner mit über 200.000Km Laufleistung gibt. Man steckt halt nicht drin.

Preis für einen neuen Turbolader (SC) dürfte über 700€ liegen, weiß es nicht genau. Gibt aber gute freie Werkstätten (auch hier im Forum vertreten), da bekommt man so ein Teil in guter Qualität sicher zum halben Preis.

 

Hi,

 

also ein 2003er fällt bei mir wohl aus Kostengründen raus. Hab jetzt auch mal hier im Forum gelesen, das der 33kw haltbarer sein soll. Sind der 33 kw und der 40 kw Motor baugleich bis auf den Chip oder gibt's mechanische Unterschiede? Denn den Chip könnte man ja ändern ;-).

 

Grüßle Mark

 

P.S.: @Thommy: Bin direkt aus BB und danke für das Angebot!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.