Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Koi2000

Tachobeleuchtung flackert

Empfohlene Beiträge

Ich habe keine Idee mehr, meine Rechte Tachobeleuchtung flackert und fällt auch dann meist komplett aus, an was könnte das liegen. Habe bereits mehrfach die Lampe ein uns aus gebaut, die Kontakte etwas gebogen, Kontaktspray hinzugefügt (auch in den schwarzen Stecker), aber es kommt zu keinem erfolgreichen Abschluß. Hönnte die Lampe doch einen Knacks haben, sind aber LED-Birnen, welche doch eigentlich so etwas nicht tun dürften oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist ein alter Tipp eines Servicetechnikers bei einer Reifenpanne hinten rechts:

 

Tausch mit vorne links und sehen, ob der Fehler mitwandert! :)

 

Geht zwar bei den Reifen des Smart ohnehin nicht, aber beim Tacho. Wenn Du sicher bist, daß es nur die rechte LED ist, die flackert und Du sichergehen willst, daß es nicht die LED selbst ist, tausch doch einfach mal mit der Linken Seite. Dann siehst Du gleich, ob der Fehler mitwandert oder rechts bleibt.

Ich weiss zwar nicht, wie das bei Deinen LEDs aussieht, aber bei den normal eingebauten Birnchen sind ja Kontaktzungen dran, die direkt auf einer Leiterbahn einer Platine aufliegen und so ihren Strom bekommen. Offensichtlich gibt es da bei Dir Kontaktprobleme.

 

Das gilt aber nur, wenn tatsächlich nur eine LED flackert, wenns beide sind, ist es eher eine andere Ursache.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo koi2000,

also ich hatte bei mir auch alle Birnen auf LED umgebaut,

jetzt nach so ca. 1.Jahr verabschieden sie sich fast zeitgleich,

hab jetzt wieder auf Birnen umgerüstet

und hab jetzt kein flackern mehr. ;-)

LED´s sollen ja eine große Lebensdauer haben,

aber bei Smart haben sie es nicht. :(

-----------------

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich nicht selber auf den einfachen Lampentausch zwischwen rechts und links gekommen bin ist auch fraglich oder? Ich habe jedenfalls die LED´s getauscht und siehe da, es ist doch nur zum Glück das LED gewesen! Habe jetzt wieder auf normale Glühlampen umgestellt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.