Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ansgar

problem ventildeckel dichtung

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

 

nach mal wieder einem erfolgreichen und kompenteten besuch meines sc vor ort zwecks reklamation der reperatur des erneuertenn des stehbolzen und der turbodichtung, wurde mir nach wechsel der dichtung der luftzuführung mitgeteilt, dass der ventildeckel nicht mehr so dicht sei und hierauf der erhöhte ölverbrauch von ca,0,4 bis 0,5 liter auf 1000 km zurückzuführen ist.

 

die dichtung gibt es nicht einzeln sondern als kompletter ventildeckel für 200.-- mit einbau.

 

ein freund(kfz mechaniker) von mir war gleich aus dem häuschen, dass dies wucher wäre, wobei diese dichtung nur ein paar euro artikel wäre.

 

nur wurde mir der tipp gegeben das eine flüssigdichtung eine gute alternative sei.

 

habt ihr vielleicht einen vorschlag!? frage vielleicht auch an unseren smartprofi!?

 

hat schon jemand von euch den ventildeckel abgebaut!?

 

bei meinem smart handelt es sich um einen mc01 bauhajr 2000 mit alten ventildeckel.

 

 

danke für euere hilfe.

 

gruß ansgar

 

 

-----------------

signatur.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ansgar am 09.05.2006 um 00:08 Uhr ]


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ansgar,

 

es ist wohl auch möglich eine Dichtung bei einem Motorinstandsetzer, im besten Fall spezialisiert auf Oldtimer, zurechtschneiden lassen.

Andererseits wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt zeitgleich den Ventildeckel auszutauschen, weil die Motorprobleme meines Wissens teilweise auch auf einem nicht ganz fehlerfrei konstruiertem Ventildeckel basieren.

 

 

-----------------

zoom zoom

 

hayati

 


zoom zoom

 

hayati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keiner einen tipp mehr für mich!?

-----------------

signatur.jpg

 


signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.