Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elvo81

ersatzteile von smart-von-sommerfeld gmbh

Empfohlene Beiträge

Habe bei Fa. Smart-von-Sommerfeld in Stuttgart Ersatzteile bestellt und bezahlt, aber nicht alles geliefert bekommen. Dafür waren die Tauschpanels zum Teil total verkratzt. Eine Rechnung gab es auch nicht. Die Leute reagieren weder auf Fax, Mail oder Anruf. - Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Herzlich willkommen!!

;-)

Du leider muss ich dir sagen, dass du unterm falschen Themengebiet dieshier frägst!!

:)

Nunja, du zeig doch mal Bilder, wie die Teile aussehen!!

Wo hat den die Firma ihren Sitz?!

Hast du des über ebay abgewickelt?!

Da gibt es ja auch so an Laden!!

 

Gruß sImon


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super-schnelle Antwort!!! Mach doch mal `nen Vorschlag, wo meine Anfrage besser platziert ist. -

Die Fa. Smart-von-Sommerfeld ist in 70191 Stuttgart, Wolframstr. 20. Habe das Ganze nicht über ebay abgewickelt, nur die Adresse dort gefunden. (Klar habe ich Fotos, weiss aber nicht ob das den Rahmen des Forums sprengen würde.) Da wir trotz mehrfacher Erinnerung und Fristsetzung weder eine Rechnung erhalten noch das fehlende Teil bekommen und auch nie eine Reaktion erhalten (auch nicht auf die Bitte, den Kauf rückgängig zu machen), werden wir eine Anzeige wegen Betrugs erheben. Leider!!! Macht uns auch keinen Spass, wissen uns aber nicht anders zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiss, ist "von Sommerfeld" ein ganz normeler Smart Händler in Stuttgart.

 

Ich habe dort auch schon mal gekauft und es lief problemlos. Auch telefonisch waren die Tagsüber erreichbar und habe mir meine Fragen immer freundlich beantwortet.

 

Hatte gestern noch Mail Kontakt mit "von Sommerfeld" wegen nem Schaltwippen Lenkrad für meine Kugel.

 

Kann daher Deine Erfahrungen glücklicherweise nicht teilen.

 

Aber ich würd´s zu den üblichen Büroteiten nochmal versuchen dort anzurufen. Als Betrüger sind die nämlich eigentlich nicht bekannt.

 

Gruß

apicsmart


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon mal dort, habe den smart skiträger geholt. Auf dem heimweg hatte ich bemerkt das einer der beiden sehr rostig war. Ich hatte ihn problemlos umgetauscht, nach einer rechnung/quittung hatte ich jedoch vergessen zu fragen (und deswegen auch keine bekommen). Soweit ich mich noch erinnern kann ist es eine alte hinterhof-lagerhalle.

 

 


Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke auch das ein Anruf oder Mail,

ein ergebnis bringen wird,

kann ja auch einfach sein,

das die anderen Artikel noch im Versand sind. ;-)

-----------------

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom Smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart von Sommerfeld ist - wie schon bemerkt -ein Händler, der auch Online Geschäfte abwickelt. Das hast Du ja auch Online gemacht, daher unterliegt SvS dem Fernabsatzgesetz. Innerhalb von 14 Tagen hast Du das Recht, alles zurück zu geben.

 

Über eBay habe ich allerdings nur positive Erfahrungen mit SvS gemacht. Rufe mal an, und verweise notfalls auf das Forum. Eine offen diskutierte Diskrepanz möchte er sicherlich nicht unter Smartfahrern sehen, wobei man natürlich die Grenze des Sachlichen (und Geschäftsschädigenden) nicht überschreiten sollte (Stichwort: Rufmord).

 

Aber sicherlich einigt Ihr Euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euren zahlreichen Meldungen! Leider wohnen wir nicht gerade um die Ecke, um die Sache persönlich zu klären. Wie gesagt, bekommen wir schriftlich gar keine Antwort und telefonisch wird immer gesagt, der Betreffende sei in einer Besprechung, nicht da, werde sich melden usw. Das ganze Spiel läuft seit Anfang April. Uns liegt es fern, jemanden zu diffamieren; wir hätten die Sache längst gern friedlich gelöst. Wir hatten innerhalb 14 Tagen gebeten, den Kauf komplett rückgängig zu machen oder alternativ um Geldauszahlung des nicht gelieferten Querträgers gebeten und Ausgleich bzw. Austausch der Tür (Kratzer über die kpl. Länge bis über den vorderen Kotflügel). - Keine Reaktion! Bei dem Versuch meiner Frau, den Geschäftsführer tel. zu sprechen, wurde einfach aufgelegt. - Nachdem das Geld von uns am 22.03.06 überwiesen war, hat man sich nicht einmal mehr mit uns in Verbindung gesetzt um uns zu informieren, daß das Crashelement/Querträger überhaupt nicht geliefert werden kann; ansonsten hätten wir die ganze Sache sofort rückgängig gemacht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

 

ich kann zwar zu Smart von Sommerfeld nichts sagen. Aber es geht doch um dein Geld.

D.h. du setzt im schriftlich (am besten Einschreiben) eine Frist von sagen wir 14 Tagen, zur Lieferung des Querträgers und zum Tausch der Tür. Anschließend wirst du ein Mahnverfahren einleiten.

 

Wenn eine Firma nach 2 telefonischen versuchen nicht reagiert, dann wird sie das beim 16. mal auch nicht machen.

-----------------

smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

steamgreen

 

123322_5.png

 


smarte Grüße

 

Detlef

 

fortwo CDI Cabrio pulse EZL 07/2004 bei mir seit 09/2005

 

streamgreen Bereifung vorne 195/40 R 16, hinten 215/35 R 16 jeweils mit Dunlop SP 9000

 

123322_5.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.