Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sweedymaus

Webasto serienmäßig, wo sitzt der Sender?

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

meine Frage mag ziemlich blöd klingen, aber vielleicht kann mir ja doch einer helfen.

 

Ich fahr seit nem Jahr nen '99-er Coupé mit serienmäßig eingebauter Webasto-Standheizung (serienmäßig meinte jedenfalls der von der Webasto-Werkstatt)

 

Nun stell ich mir die Standheizung immer mit der Vorwahluhr ein. Wenn ich es aber mal nicht pünktlich schaff, ist das Auto im Winter wieder kalt. :-?

 

Jetzt hab ich ja hinterm Spiegel schon die Antenne für die Fernbedienung kleben.

Jetzt meine bescheidene Frage: Kann mir einer sagen, wo ich nach dem Funkempfänger suchen müßte? Vorallem, wie das Teil ausschauen sollte? Webasto hat sich da gar nicht die Zeit genommen, wollten mir gleich ein komplettes Teil verkaufen, da in ich gerannt :lol: Aber da es für die Standheizung wohl verschiedene Fernbedienungen gibt, müßte ich erst mal wissen, was für einen Empfänger ich drin hab, und ob ich überhaupt einen hab...

Ich kann mir gut vorstellen, daß die Dinger damals schon reingeklebt wurden, um später nicht alles wieder auseinander bauen zu müssen, oder?

 

Wär' lieb, wenn mir jemand helfen könnte...

Ja, ja... ich weiß, Frauen und Technik :lol:

 

Trotzdem schon mal danke für jeden Tipp und eventuelle Bilder

 

LG

Sweedymaus

-----------------

Lebe lieber heute - morgen könnte es schon zu spät sein...

 

spritmonitor.de

Smart Fortwo City Coupé mit diversen Brabus Veränderungen (BJ. 06/99, ca. 31.000 km)

 


Lebe lieber heute - morgen könnte es schon zu spät sein...

 

spritmonitor.de

Smart Fortwo City Coupé mit diversen Brabus Veränderungen (BJ. 06/99, ca. 44.000 km)

!!! Seit dem 08.08.2006 - 22:00 nicht mehr light-white, sondern Phat-Red !!!

v+n_smarti.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

falls du schon ein Empfänger verbaut hast müsste er eigentlich in der nähe von deiner Vorwahl Uhr sein da das Y-Kabel was mit verbaut wird recht kurz ist

 

 

MFG

 

-----------------

Smart 42 Passion CDI BJ 2005

 

jetzt mit 7" TFT

 

tftmini.jpg

 

 

 

 


Smart 42 Passion CDI BJ 2005

 

jetzt mit 7" TFT

 

tftmini.jpg

 

 

www.elektronikhardware.de

 

www.softstart.me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kannst du mir auch sagen, wie das Ding auszusehen hat? Ne kleine Box ist, glaub ich, unterm Amaturenbrett, wenn ich mich richtig erinnere. So oft ist man ja gewöhnlich nicht da unten :lol:

 

Gruß

Dani

-----------------

Lebe lieber heute - morgen könnte es schon zu spät sein...

 

spritmonitor.de

Smart Fortwo City Coupé mit diversen Brabus Veränderungen (BJ. 06/99, ca. 31.000 km)

 


Lebe lieber heute - morgen könnte es schon zu spät sein...

 

spritmonitor.de

Smart Fortwo City Coupé mit diversen Brabus Veränderungen (BJ. 06/99, ca. 44.000 km)

!!! Seit dem 08.08.2006 - 22:00 nicht mehr light-white, sondern Phat-Red !!!

v+n_smarti.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir ja noch nicht einmal sicher bist, ob der Empfänger überhaupt verbaut ist, woher sollen wir das wissen?

 

Zu meiner Webasto habe ich wenigstens noch die Doku mit bekommen.

 

Von Berufswegen her kenne ich den Laden Websato. Die schmeißen einem nichts hinterher. Jedes Popelteil muß man für teuers Geld bei denen erwerben. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, daß ausgerechnet Webasto so auf blauen Dunst ein Empfangsteil einbaut.

 

Hast du denn überhaubt einen Sender?

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpg

 

image_112609_1.png

 

ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Auto "geerbt", meine Oma ist 80, die kann mir bestimmt nicht sagen, ob da sowas dabei war.

 

Einen Sender hab ich nicht, den will ich mir nachkaufen, aber alles, was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ist, wenn da ne Antenne angeklebt ist, sollte auch ein Empfänger drin sein.

 

Meine simple Frage war, wo könnte ich das Ding finden, und wie schaut es aus, damit ich nach der Seriennummer schauen kann und mir den Sender nachbestellen kann.

 

Wie gesagt, die Webasto ist ab Werk, also auch schon 7 Jahre alt. Und die wurde, laut Webasto, von Smart eingebaut, auf Kundenwunsch! Und der Mann, der das Auto damals bestellt hatte, ist seit 3 Jahren tot. Hätte ich den fragen sollen, bevor ich geerbt habe?

 

Mensch, deshalb mußt du mich doch nicht gleich so anfratzen... Ich dachte eigentlich, meine Frage höflich formuliert zu haben.


Lebe lieber heute - morgen könnte es schon zu spät sein...

 

spritmonitor.de

Smart Fortwo City Coupé mit diversen Brabus Veränderungen (BJ. 06/99, ca. 44.000 km)

!!! Seit dem 08.08.2006 - 22:00 nicht mehr light-white, sondern Phat-Red !!!

v+n_smarti.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Norddeutsche Höflichkeit ;-)

 

Also, falls du den Empfänger haben solltest, dann mußt du dir ja nur diese Teil hier besorgen (ist nur ein Beispiel).

 

Wenn der Empfänger doch nicht da sein sollte, da mußt du dir das hier besorgen.

 

Da man in der Kugel an den unmöglichsten Stellen etwas verbauen kann, wirst du wohl nur drum herum kommen, daß Armaturenbrett heraus zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amaturenbrett herausnehmen???? :o Oh, nöö, oder?

 

Aber danke für den Link, jetzt weiß ich, nach was ich suchen muß. Man hatte mit geraten, dem Kabel der Antenne zu folgen. Ja, klasse, das hört hinterm Spiegel auf, wenn ich nicht wirklich alles auseinander bauen will.

 

Okay, dann spiel ich mal Ostern und geh suchen ;-)

 

*edit:

Habs gefunden. Unterm Lenkrad im Kabelsalat versteckt.

Und wenn ich richtig geschaut habe, brauche ich eine T60...???

Da das ja ein älteres Modell zu sein scheint, weiß vielleicht auch jemand, ob ich da ne andere benutzen kann, z.B. die T70?

 

edit2*:

Okay, die Frage hat sich auch erledigt. Andere Ferbedienung= anderer Empfänger...

 

Trotzdem nochmal danke und sorry für das Missverständnis ;-)

 

-----------------

Lebe lieber heute - morgen könnte es schon zu spät sein...

 

spritmonitor.de

Smart Fortwo City Coupé mit diversen Brabus Veränderungen (BJ. 06/99, ca. 31.000 km)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sweedymaus am 09.05.2006 um 18:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sweedymaus am 09.05.2006 um 19:27 Uhr ]


Lebe lieber heute - morgen könnte es schon zu spät sein...

 

spritmonitor.de

Smart Fortwo City Coupé mit diversen Brabus Veränderungen (BJ. 06/99, ca. 44.000 km)

!!! Seit dem 08.08.2006 - 22:00 nicht mehr light-white, sondern Phat-Red !!!

v+n_smarti.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.