Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
voodoo12

Turbodruck

Empfohlene Beiträge

ist das entladen des turbos nach dem tuning immer so laut? Zwischen den schaltvorgängen oder wenn ich vom gas gehe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie laut ist es denn....????

 

wenn du ein popoff drin hast, ist es ziemlich laut :), allerdings hörst Du das ohne auch ein wenig mehr, wenn er gechippt ist...

 

Kann natürlich auch Dein Wastegate sein, was da ein wenig vor sich hinzwitschert...

 

Wäre hilfreich, Du würdest das Geräusch ein klein wenig genauer beschreiben ;-)

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

 

 

be happy - be single [hasse kreischende Beifahrerinnen]

 

tuxxismartkl.jpg

 

spritmonitor.deICQ-Online

 

 

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wihert wie ein Pfers, dann ist es das Wastegate, kann nach dem Tuning etwas lauter sein, durch höheren ladedruck. Wenn mal die volle Dröhnung willst, dann fahr mal ohne Motorklappe und Luftfilterkastendeckel*gg*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mensch inge... des teil, was wiehert :lol: :lol: :lol:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir zwitscher bzw. wiehert es in den Schaltpausen auch recht doll.

Dachte eigentlich, es wär was kaputt, aber ein Kumpel meinte, bei nem Turbo hört sich das so an.

 

Falls es nun doch was Wastegate sein sollte, was kann dann noch passieren? Kenn die Funktion davon nicht genau.

 

Oder wartet man erst mal ab, ob was kaputt geht, wenn das Geräusch immer lauter wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss sich eher sorgen machen wenn das geräuch auf einmal weg ist :lol:

 

 


HU: Alpine CDA 9835 | FS: ETON A1 | HT AMP: STEG AQ 60.2 | TMT AMP: ETON EC 300.2 | SUB: AS X-ion 12 @ BR | SUB AMP: Eton 1502 | Zusatz Bat: Northstar NSB60FT

 

Aber nicht im Smart :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast schon recht, aber was passiert, wenn das Wastegate hinüber ist?

Nur Leistungsverlust oder gar Stillstand, oder gehen noch andere Teile resultierend daraus kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

juhuu :-D

 

ist doch geil das zwitschern ;-) das ist nur das wastgate ventil. ganz normal :-D ich habs schon orginal sehr gut gehört da ich nen green sportluftfilter verbaut habe. jetzt mit dem chip zwitschert er noch mehr :-D :-D :-D und das geilste ist das die streiffenhörnchen jetzt meinen ich habe ein poppoff verbaut. wen ich dann voller stolz den orginalen motor zeigen kenn und deren verdutzten gesichter sehe das da alles orginal ist, hab ich ne riesen freude :-D :-D :-D so ein banause von nem polizisten stad doch promt mal vor den smart und meinte "machen sie mal die motorhaube auf" :-D :-D :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 13.05.2006 um 09:20 Uhr ]


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja beruhigt. Seit ich K&N + Lufteinlass drin hab, ist es ja auch lauter geworden und gut zu hören, wenn ich Scheibe unten habe.

Dann laß ich es mal schön zischeln und gut is. :-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.