Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartemicha

Smart Cabrio cdi kaufen??

Empfohlene Beiträge

Hallo , habe im moment einen Smart CDI Coupe der ersten Tage und bin am überlegen mir ein Smart Cabrio cdi zuzulegen.

 

Nun hätte mich mal interessiert ob es bei den Cabrios ab bj 2001 probleme mit dem Dach gibt?? Dichtigkeit, Mechanik?!?

 

Außerdem habe ich ein paar Cabrios von privat für 6000 bis 6500 euro gesehen. Kann man den von privat ohne bedenken kaufen? Mit meinem CDI Coupe bin ich ja recht zufrieden. Der hat mittlweile 120 t km drauf und läuft und läuft und läuft...

 

Wenn das mit den 6000- 6500 euro nicht realistisch ist, mit wieviel muss ich dann ungefähr rechnen???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die preise sind absolut realistisch, für das geld gibts brauchbare autos. wir mußten unsren 02er passion cdi cabrio in fast neuzustand mit 28tkm für schlappe 7800 abgeben, mehr war nicht drin.

das problem ist -wie bei jedem gebrauchtwagenkauf- daß man eben dem auto nicht bzw nur mit etwas erfahrung ansieht was der fahrer mit angestellt hat. ist leider ziemlich glückssache, aber es gibt anzeichen die so manches verraten, aber das sprengt hier etwas den rahmen. halt dich an die üblichen gebrauchtkauftipps die du auch hier finden solltest.

 

mit den dächern kann man wohl ziemlich ärger bekommen, da wurde irgendwann mal ein motor eingespart glaub und seither hakeln die wohl manchmal, aber dazu kann ich zuwenig sagen. oft ist auch nur eine schwächelnde batterie schuld wenns nimmer ganz schließt. außerdem sterben die mikroschalter gern, meist aber durch brutales zuknallen des verdecks in die rasten, das machen viele besitzer falsch.

wir hatten an unsren beiden cdi cabrios bislang keinen ärger, und ich mach das dach seit 3 jahren fast täglich auf + zu inkl holme rausnehmen. das verdeck an sich ist hochwertig und dicht, dafür ist die übersicht nach hinten mies wenn man ganz offen fährt.

 

davon abgesehen würd ichs jederzeit wieder kaufen, ist sonnenschein selbst wenn schneit :) :) :)

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.